Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja aber er benutz doch vista32? also wirds daran net liegen oder? ich denke mal er hat einfach nur den multi hochgeschraubt und den vcore ohne sich einzulesen und im bios erst mal alles ordentlich einzustellen
@ ted ersteller ich würde mir mal raten nicht nur den multi hoch zu stellen sondern auch den reverenz takt also so als hättest du keine black edition
wieso überlebt dein prozessor die 1.45 volt mit dem boxed lüfter?
ich habe für 3dmark meinen prozessor auch mit 1.4 auf 3,5 kurz lafuen lassen , aber sofort wieder zurück
vcore runterdrehen und kein oc , bis du nen andren lüfter hast würde ich dir raten
Ich prophezeih dir, dass unter 32Bit mehr geht, so verhält sich mein 940er auch (und unzählige andere ebenso). Unter Vista32 gehter bis 4GHz, mit 64Bit "nur" bis 3,7 und will auch mit horrender Spannung nicht mehr schaffen. (zumindest unter dem Luftkühler)
Na dann scheint deiner ja super stabil zu sein(ironie)...
Mal darüber nachgedacht, dass es wohl einen Grund dafür geben wird. Scheinbar scheint die CPU bei 4GHz ja nicht stabil genug zu sein, um mit dem 64-bit Befehlssatz umzugehen. Mit dem Betriebssystem an sich selbst hat die Stabilität beim Übertakten nämlich gar nichts zu tun.
Im Alltag wollte ich sowieso nicht übertakten da die Leistung völlig ausreicht, ich wollte einfach nur wissen ob das Board eine gute Grundlage ist um zu übertakten wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Ansonsten hätte ich das Board vl umgetauscht da sowieso keine neuen Boards mit AM2+ raus kommen.
Wäre schön wenn ich Platz dazu hätte. Wäre es sinnvoll jetzt das Board tauschen oder bildet es eine solide Grundlage zum Übertakten, denn die Kühlung des Boards ist ja nicht gerade die beste.
Keine Ursache, was hälst du von einem Board mit 780a Chipsatz? z.B dieses hier: http://geizhals.at/a311122.html Hat ja ne Monsterkühlung. Geheh die gut zu übertakten?
ich würde kein mobo mit nvidia chipsatz kaufen, aber das ist geschmackssache.
ich würde eher ein gehäuse kaufen, dass eine gute gehäusebelüftung ermöglich, denn von einem guten gehäuse hat man sehr lange was.
mit einer guten belüftung kann man sich so monter kühler am mobo auch sparen