Benötige Hilfestellung bei neuer Kamera

Axel90

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hätte gerne eine Kamera die tagsüber gute Bilder macht.
Maximal wollte ich 200 € ausgeben.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, da ich ein LG G2 Handy mit eingebauter 13MP Cam besitze,
ob sich in diesem Preissegment überhaupt etwas finden lässt, was auch wirklich besser ist.
Kenne mich da nicht aus.
Auf der Suche in Kaufberatungen bin ich auf die Sony DSC-WX200 Digitalkamera gestossen

Gruß

Die Frage zu Beginn ist viel mehr, was du deiner Meinung nach benötigst beziehungsweise was du an deinem LG G2 vermisst? Bist du mit der Bildqualität deines Smartphones insgesamt zufrieden? Vermisst du einen optischen Zoom (die meisten Smartphones arbeiten mit digitalen Zoom, welcher wiederum mit Qualitätsverlust einher geht)?

Ich habe letztes Jahr einen recht umfassenden Artikel zum Thema Smartphones vs. Kompaktkamera geschrieben (*Klick*) und ich glaube nicht, dass eine Kompaktkamera für rund 200 Euro da noch wirklich mithalten kann, wenn ein optischer Zoom nicht erwünscht bzw. benötigt wird.

mir geht es um die bildqualität.
da ich aber noch nie eine Kamera hatte, kenn ich den Unterschied zu meinem Handy nicht.
Macht die Kamera von Killerphil bessere Bilder? Kann man das sagen? Oder Erfahrungen?

CaTFaN! schrieb:
ich glaube nicht, dass eine Kompaktkamera für rund 200 Euro da noch wirklich mithalten kann, wenn ein optischer Zoom nicht erwünscht bzw. benötigt wird.
Dann trete ich den Gegenbeweis an:

Olympus XZ-2
12 MegaPixel auf 1/1.7" Sensor
Objektiv mit 28-112mm und einer Lichtstärke von 1:1.8-1:2.5
Optischer Bildstabi und Klappdisplay

203€ inkl Versand

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Hi baxus,

Ne doofe Frage:
Das is der Link des spanischen Amazon, ich habe dort noch nie bestellt. Kann ich das mit meinem "deutschen" Amazon Konto?
Weil im deutschen amazon kostet die 329€.

Ja, sollte gehen. Probiere es einfach aus. Deine deutscher Amazon-Account funktioniert da auch.

Hast du die kamera selbst?