Benötige kompetente Beratung (CPU+RAM)

Intel Core2Duo E6750 (2x 2,666 GHz) boxed
GeiL 4x1024MB DDR2 800 CL 4-4-4-12
Gigabyte P35-DS3
~425€

Nimm Dir den E6750er der hat Power ohne Ende!
Ich habe 2048XMS von Corsair und mir gedacht(Freitag 11Uhr)kaufst noch 2048MB weil sie so günstig sind!Freitag 15 Uhr waren sie wieder im Geschäft.
Hat nicht ganz funktioniert mit 4096mB(Ausser non OC!)
Ich habs dann ganz gelassen angeblich sowieso kein Unterschied ob 2 od 4GB!
Lass die 2 GB und gut wirst sehen verkauf die anderen 2GB deinen Freund!

mfg

Also ich weiß nicht so recht.. C2D.. Intel kommt nächstes Jahr mit nem neuen Sockel - also wirds max. 45nm CPU für den S775 geben.. mir wäre das so langsam nicht mehr geheuer. Zumal: Was soll ein E6750 denn mit ner X1950Pro anfangen? Geldverschwendung..

Ich würde sagen du holst dir das MSI K9A, nen X2 4400+ EE, behälst deine 4GB Ram und rüstest dann Mitte nächsten Jahres auf Quadcore und neue Graka um. Bei AMD kann man sich zumindest sicher sein, dass der aktuelle Sockel noch mindestens bis 2010 weiter lebt.

Wenn man einen neuen CPU=Leistung braucht,dann soll man sich das auch gönnen!
Ich habe selber gewartet und gewartet und gewartet jeden Tag im Geizhals im Forum
mir gedacht wann kommt den jetzt was Neues!:freak:
Es wird immer was besseres geben!
Ich habe mich entschlossen jetzt zu kaufen warum auch warten was braucht man den mehr als 3,4-3,8 GHz?:rolleyes:
Ich bin vor 1 Woche von einem X2 4800 umgestiegen auf einen E6750 und habe es keine Sekunde bereut!
Ich habe auch nur 450€ investiert(CPU,MB,Lüfter,Speicher),und dadurch das ich die alten KOmponenten verkauft habe hat mich es 140€ gekostet!!!
Das lohnt sich doch:D

mfg

So Leutz,
ich habe mich eingehend mit meinem Kumpel unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir wohl folgende Komponenten kaufen werden:

Mein Kumpel
Intel Core2Duo E6750 boxed
Gigabyte GA-P35-DS3
GeIL 2x1024MB DDR2 800 Ultra Dimm CL 4-4-4-12
Sparkle GeForce 8800 GTS 320MB
Cooler Master iGreen Power 430W (reicht das?)
Gehäuse, Laufwerke und HDD werden beibehalten
> 642€

Ich
Intel Core2Duo E6750 boxed
Gigabyte GA-P35-DS3
> 344€

Ich plane dann eines Tages ein neues Netzteil und diese "Larbree"-Grafikkarte oder z.B. eine 9000er nVidia zu kaufen.

KÖNNT IHR MEINEN PLAN SO UNTERSTÜTZEN?

MfG Apo

PS: Mein Kumpel hat derzeit folgendes System:
AMD Athlon 64 3700+
ASUS A8NE-FM
Hyundai 2x512MB DDR 400
ATi Radeon X850XT
Ein Netzteil, das das alles versorgen kann
Nun wollte er es an seinen Bruder verkaufen. Wie viel kann man dafür - realistisch gesehen - verlangen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sparkle GeForce 8800 GTS 320MB

lieber nen günstigeren ram kaufen und afür die 640 mb version der gts holen

aso weils der bruder is, würd ich dem des zeug für ca 225 überlassen

graka: 70 euro
cpu: 55 euro
der ram: 60 euro
NT: 40 euro

ich kauf ihm die graka für 60 euro ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch schonmal, dass ich bereits im Juli die vier Gigabyte GeIL RAM gekauft habe ;)
Der RAM-Kauf ist irreparabel, abgesehen davon hast du, Gu4rdi4n1337, doch auch vier Gigabyte vom selben RAM gekauft o_O

Naja, viel wichtiger ist jetzt die Frage nach dem Netzteil. Reichen 430 Watt um die Grafikkarte und u.U. einen auf 3-3,5 GHz getakteten CPU zu versorgen?

ne ich hab se nicht gekauft, ich hab se geschenkt bekommen ^^
aber egal wennse schon da sind isses wurscht!

würde mir aber trotzdem die 640 mb version der gts holen
das 430 watt sollte reichen bei einer gts

Naja, wenn ihr grad nichts zu tun habt, könnt ihr ja mal hier reinschauen und mir sagen, was man für bis zu 65€ "besseres" bekommt.

Ich rate meinem Kumpel eigentlich von der 640MB Version der GTS ab, da sie ca. 70€ mehr kostet und wenn überhaupt nur etwas in höheren Auflösungen mit mehrfachem AA und AF bringt.

MfG Apo

Zuletzt bearbeitet:
Sein TFT macht höchstens 1280x1024 mit und mir persönlich hat diese Auflösung bisher auch immer gereicht. Ich denke, dass das die GTS mit 320MB stets auf maximalen Details schaffen sollte, nicht wahr? Und eine GTS und keine X1950Pro wegen DirectX10 und Shader Model 4.0

Zurück zur Netzteilfrage: Gibts was besseres, als das iGreen?

Sollte man z.B. 19€ für einen CoolerMaster Hyper TX2 ausgeben und dann einen tray kaufen, der ca. 10€ weniger kostet?

wenn du oc betreiben willst ja!

die intel cpu kühler solln ja bei non oc ja auch ziemlich ruhig sein

Alles klar. Ich hätte zum Schluss nur noch eine letzte Frage ^^
Ist beim CoolerMaster Hyper TX2 eine Wärmeleitpaste dabei?

sollte eigentlich dabei sein!

dann reicht dass!

lüfter kann man später sowieso noch nachkaufen

Zurück
Oben