Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBenQ BL2420U: 4K-FreeSync-Monitor mit 24-Zoll AHVA-Panel kostet 525 Euro
Mit dem BL2420U bietet BenQ einen hochauflösenden Monitor der 4K-Klasse mit Unterstützung von FreeSync und einem AHVA-Panel auf 24-Zoll-Diagonale. Neben der hohen Auflösung von 3.840 × 2.160 Bildpunkten in Kombination mit dem IPS ähnlichen aber reaktionsschnelleren AHVA-Panel ist auch ein HDMI-2.0-Anschluss dabei.
Einfach abwarten und Geld zur Seite legen, so einfach ist das.
Zweigleisig wird nicht mehr lange gefahren werden. Überwiegend die alten Panels werden noch an den Mann gebracht. Danach wird es duster für das Aufwändigere.
Das ist ja der Hammer! Der erste BenQ der mir zusagt! der Preis ist auch nice! 100% sRGB *thumbs up*. Bin gespannt wie er in den Tests abschneidet und was die ersten User sagen werden. - PS: 25/27" wäre auch nett ^^.
Gibt es nicht und wird es auch nie geben, weil Nvidia die Kunden lieber melkt als einen offenen Standard zu unterstützen.
G-Sync Monitore sind etwa 150 bis 250 Euro teurer als gleichwertige FreeSync Monitore und dieser Aufpreis, die "G-Sync-Steuer", wandert direkt in Nvidias Taschen.
versteh das nicht, ok wenn man meint das der nvidia shit besser ist ok kauft einen montitor der deren sync mist unterstuetzt.
Ansonsten ists doch einfach wenn man freesync monitor kauft kann nvidia ohne einen cent zu zahlen das unterstuetzen. keine Lizensgebuehren, eben free.
So entweder Nvidia ist so kundenfreudig und setzt im treiben
if technology.type() == "freesync": allow_driver_to_work = true:
oder wenn nicht, wenn Nvidia versucht seine Kunden in Geiselhaft zu nehmen um AMD zu schaden, dann waer das halt meine letzte Karte von dem Verein in meinem Leben.
Versteh nicht was das rum gejammer da soll. Immer alle Vorteile haben wollen, wenn dann jeder Monitor 50 euro mehr kosten weil die alle Fett kohle an Nvidia fuer ne Luftnummer zahlen muessen dann stoert euch das natuerlich nicht.
Wer proprietaere Marktverzerrende techniken will soll nicht rum jammern, wenn er mal Nachteile von hat.
Lol dachte schon ich wuerde mit 50,- aufpreis uebertreiben aber laut dexplus sinds ja sogar 150 bis 250 euro.
An sich interessante Kombination, aber... 24 Zoll... naja... was soll man mit so einem Winzling anfangen? Ab 29-30 Zoll aufwärts wird es doch erst richtig praktikabel, aber es gibt eben auch Kleinwagenfreunde.
Das wär doch hübsch, grade wo die verfügbaren Monitore ja eher hoch anfangen. Und Freesync ja (derzeit?) noch etwas anders arbeitet als Grünsync.
Nicht dass ich das Teil wollte, aber wenn diese Daten mit 4K machbar sind, dann besteht ja Hoffnung für 3440x1440 mit ähnlichen Specs. So lange werd ich den Kauf meines ersten Flachbildschirms noch rauszögern
Wäre echt cool, wenn wenigstens Webseiten für technikaffine Menschen die korrekten Begriffe für 4K = 4096 × 2304 und UHD = 3840 × 2160 verwenden würden. Danke
Fragger911 schrieb:
An sich interessante Kombination, aber... 24 Zoll...
Gerade 24" machen den Monitor für mich so interessant!
Zuerst kommt bei mir ne neue GraKa und dann sicher auch ein neuer Monitor. Dieser wird diesem hier dann wohl in den specs stark ähneln!
Ich verstehe nicht, wieso man auf diese 4K-Monitore nicht endlich mal diese Polarisierungsfolien drauf klebt.
3D auf den Teilen wäre der absolute Hammer.
Wäre echt cool, wenn wenigstens Webseiten für technikaffine Menschen die korrekten Begriffe für 4K = 4096 × 2304 und UHD = 3840 × 2160 verwenden würden. Danke.
Soweit ich das sehe ist der begriff 4k nicht geschuetzt oder genormt. Das einzige wo so normen wichtig sind ist fuer videos, dort wird man 16:9 mit 3840x2160 das was als 4k vermarktet wird perfekt ab spielen koennen.
ahh ich versteh jetzt warum du das mit den 4096 meinst wegen der offiziellen 1024 fuer ein Kilo die mal so gaengig waren.
Aber das war damals eh falsch, auch so ein praktikabler Fehler Kilo meint 1000 nicht 1024, daher sagt man jetzt wenn man 100% genau sein will KiB fuer 1024 Kilo byte, dann waere eine 4096 aufloesung 4Ki aufloesung.
Das kannst dann keinem Verbraucher ausser noch ner Mini Minderheit verklinkern, und halte es auch fuer gerechtfertigt bei TV Bildschirmen das nicht so extrem Wissenschaftlich zu machen, 4k verkuertzt tausende wahrscheinlich Millionen von Gespraechen Foren Kommentare und man hat der Menschheit viel Lebenszeit erspart.
Und vielleicht kapiert der eine oder aneder auch das diese UHD aufloeusung 2x so viele Pixel im Quadrat (also 4x) darstellen kann wie die alte Aufloesung.