terraconz
Commodore
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 4.946
graysson schrieb:....
Wie ich schon geschrieben hatte...jeder, der sich einen Gsync-Monitor kauft, wird effektiv auf Jahre an Nvidia gebunden. Dadurch kann man noch leichter solche Sachen wie das mit der 970 durchziehen und behält diese Kunden, da sie sonst auf Gsync verzichten müssten und nicht einmal Freesync hätten, sollten sie doch zu AMD wechseln.
Vermutlich würde es sich für Nvidia aus genau diesem Grund sogar noch lohnen, den Aufpreis für Gsync Monitore auf nahe Null zu drücken.
Ich vermute mal bzw. hoffe, dass Intel auch bald Adaptive Sync unterstützt und es auf längere Sicht nur noch Monitore mit Adaptive Sync oder Gsync (deren Anteil aufgrund der zusätzlichen Kosten klein bleiben wird) geben wird. Spätestens dann MUSS Nvidia es auch unterstützen oder hat einen nicht unerheblichen Nachteil gegenüber der Konkurrenz.
Das war ja was ich die ganze Zeit sagte, Nvidia wird den Teufel tun und da was ändern die schädigen sich doch nicht selbst! ^^
Das wäre so als hätte apple am Höhepunkt seines iPhone Hypes die iPhones plötzlich billiger angeboten. Hätte auch Null Sinn gemacht da es ja sowieso gekauft wird. Das selbe bei Nvidia, Nvidia weiß das die Leute (gamer) in der Mehrheit sowieso Nvidia Karten kaufen und somit sowieso nur die Wahl haben zwischen Gsync und kein Gsync. Also werden sie den Teufel tun und die Wahl auf Gsync oder Freesync erweitern!
Nvidia investiert ja extrem viel in neue Technologien und Software und sie wissen das ihnen das riesen Vorteile bringt, siehe Physx (Ageia Kauf), CUDA, SLI, Gsync, TWIMTBP usw.... All das Geld wird investiert um eine Kundenbindung zu erreichen so das der KD bei nächstem Kauf denkt "Wenn ich Phyxs oder CUDA oder SLI oder oder oder nutzen will dann bleibt mir nur eine Nvidia Karte" und so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber AMD bieten können.