Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBenQ EX3203R im Test: 31,5", 144 Hz, USB-C und tolle Farben nicht nur für Spieler
Hm die Zufriedenheit scheint recht hoch hier zu sein mit der Kiste. Derzeit für den Preis wahrlich ne überlegung wert. Ist euch also den Besitzern aber nicht die Auflösung zu grob für die Panel größe?
Hm die Zufriedenheit scheint recht hoch hier zu sein mit der Kiste. Derzeit für den Preis wahrlich ne überlegung wert. Ist euch also den Besitzern aber nicht die Auflösung zu grob für die Panel größe?
Hab grad ne Stunde Metro Exodus The Teo Colonels gespielt. Könnte nicht zufriedener sein. Da ist nichts grob aufgelöst. Der Monitor ist ein echter Geheimtip.
Geh mal auf diesen link: https://extreme.pcgameshardware.de/monitore/544833-144-hz-benq-ex3203r-nicht-verfuegbar-2.html
wenn du dort auf CRU 1.41 klickst kannst du ein CRU Profil für diesen Monitor laden. Dann noch CRU 1.41 installieren und dieses Profil importieren. Danach läuft auch Freesync Premium mit Gsync komplett fehlerfrei.
Hab ich auch gemacht, ist super einfach und paßt perfekt.
Habe den Monitor seit ein paar Monaten auf dem Schreibtisch.
Mein Eindruck bislang:
1) die Menübedienung per Tasten ist eine Frechheit
2) die fehlende Dokumentation der Sonderfunktionen (free sync premium etc) nervt
3) "dank" der Displaykrümmung entstehen in den Ecken "Lichthöfe", allerdings nur bei schwarz erkennbar
==============================
Aktiviert die FreeSync Funktion, um Bildaussetzer, Stottern und Ruckeln während des Spiels zu vermeiden.
•Normal: für 8-Bit Farben, während die Bildwiederholrate bis zu 144 Hz beträgt.
•Premium: für 10-Bit Farben, aber die Bildwiederholrate beträgt aufgrund der Bandbreitenbegrenzung bis zu 120 Hz.
==============================
Danke für den Tipp mit CRU! Ich habe wirklich lange nach der Lösung für die kurzen Blackscreens beim Zocken gesucht. ENDLICH bin ich auf den Thread gestoßen.
Eine Frage ist mir allerdings noch geblieben:
Wie kann es sein, dass hier einige schreiben, sie würden FreeSync-Premium mit 144hz nutzen?
Premium ist doch nur für 120hz ausgelegt.
Sehr ihr überhaupt einen Unterschied zwischen FreeSync und FreeSync-Premium?