Test BenQ EX3203R im Test: 31,5", 144 Hz, USB-C und tolle Farben nicht nur für Spieler

Hm die Zufriedenheit scheint recht hoch hier zu sein mit der Kiste. Derzeit für den Preis wahrlich ne überlegung wert. Ist euch also den Besitzern aber nicht die Auflösung zu grob für die Panel größe?

IIxRaZoRxII schrieb:
Hm die Zufriedenheit scheint recht hoch hier zu sein mit der Kiste. Derzeit für den Preis wahrlich ne überlegung wert. Ist euch also den Besitzern aber nicht die Auflösung zu grob für die Panel größe?
Hab grad ne Stunde Metro Exodus The Teo Colonels gespielt. Könnte nicht zufriedener sein. Da ist nichts grob aufgelöst. Der Monitor ist ein echter Geheimtip.

Ok, bin ja eh leichter benq fan ( allein wegen dem licht sensor)

Und bin hin und her gerissen zwischen dem 3203 meinem ex begleiter dem 3501 oder dem asus xg32vqr

Der preis derzeit für den 3203 ist halt nen absolute brett

Also ich bin auch äußerst zufrieden muss ich sagen.
Und g-sync funzt ,mit Tricks,auch super.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
warum musstet ihr tricksen?

Schon klar, aber warum tricksen? Hacken im treiber anmachen ist ja kein tricksen😂

IIxRaZoRxII schrieb:
Schon klar, aber warum tricksen? Hacken im treiber anmachen ist ja kein tricksen😂
Du musst eigentlich auch noch den Freesync Range auf 45-144 Hz ändern. Dann erst läuft es richtig gut.

Was passiert zuvor? Hatte mkt meinem 3501 immer flimmern in ladescreens.

wäre interessant ob das mit dem 3501 auch geht. Weil das war das einzigste was mich immer gestört hat

n8mahr schrieb:
Habe den Monitor seit ein paar Monaten auf dem Schreibtisch.
Mein Eindruck bislang:
1) die Menübedienung per Tasten ist eine Frechheit
2) die fehlende Dokumentation der Sonderfunktionen (free sync premium etc) nervt
3) "dank" der Displaykrümmung entstehen in den Ecken "Lichthöfe", allerdings nur bei schwarz erkennbar

sorry, aber steht doch im Handbuch deutlich drin:

==============================
Aktiviert die FreeSync Funktion, um Bildaussetzer, Stottern und Ruckeln während des Spiels zu vermeiden.

•Normal: für 8-Bit Farben, während die Bildwiederholrate bis zu 144 Hz beträgt.
•Premium: für 10-Bit Farben, aber die Bildwiederholrate beträgt aufgrund der Bandbreitenbegrenzung bis zu 120 Hz.
==============================

Danke für den Tipp mit CRU! Ich habe wirklich lange nach der Lösung für die kurzen Blackscreens beim Zocken gesucht. ENDLICH bin ich auf den Thread gestoßen.

Eine Frage ist mir allerdings noch geblieben:
Wie kann es sein, dass hier einige schreiben, sie würden FreeSync-Premium mit 144hz nutzen?
Premium ist doch nur für 120hz ausgelegt.
Sehr ihr überhaupt einen Unterschied zwischen FreeSync und FreeSync-Premium?

Zurück
Oben