Test BenQ EX3203R im Test: 31,5", 144 Hz, USB-C und tolle Farben nicht nur für Spieler

reinhardrudi schrieb:
nee- ist schon der. normal preis 499Euro.
ich hab mir mal das *.bin runtergeladen welches man mit CRU importieren kann. bin mal gespannt ob das so funzt wie ich mir das vorgestellt habe :)

ich bin mal gespannt,ob meine 27" IPS verwöhnten augen mit dem VA zurecht kommen :D

@ [U]pietcux[/U] hast du auch mit dem CRU die Freesync Range auf 48-144Hz eingestellt?
Ja hab ich gemacht. Dann läuft auch Freesync Premium sauber.

• Gefällt mir
Reaktionen: reinhardrudi
so-- heute ist der monitor angekommen- und scheint mit den angegebenen tricks zu funktionieren, zumindest in BF5

nur an das curved muss ich mich gewöhnen-- iwie komisch :D

THX

reinhard

Ich zocke grad viel The Division 1 und bin recht zufrieden. Welch Spiele hast du am laufen?

Ja das funktioniert richtig gut. Viel Freude noch mit dem Monitor.

reinhardrudi schrieb:
THX :D

frage: musst du auch immer nach PC-Neustart das CRU tool neustarten??? für volle G-Sync Funktionalität?
Nein, ich habe jedoch einfach nur das tool installiert und dort den min Wert auf 48Hz hochgesetzt. Also kein Profil importiert. Das merkt sich CRU dann.

Ich würde mir den Monitor gerne zulegen, weiß aber nicht ob es mit meiner RTX 2070 Sinn macht wegen dem Freesync oder kann man das vernachlässigen? 144 Hz sollten ja sowieso gehen oder ?

Ich hab ne 2080 und es geht hervorragend Gsync compatible geht auch. Und in The Division 2 läuf er automatisch mit HDR. Wie das mit Gsync geht erzählen wir dir wenn du ihn hast. Ich bin nachhaltig begeistert von diesem Monitor.

Also dann werde ich mir das Teil mal nächste Woche zulegen und hoffe das das mit Gsync dann klappt :)

Ferrari schrieb:
Also dann werde ich mir das Teil mal nächste Woche zulegen und hoffe das das mit Gsync dann klappt :)
Klar klappt das. Jedoch nur über Display Port.

Ja ich habe meinen jetzigen Monitor auch über DP angeschlossen, nur komisch das der Monitor nicht bei den unterstützen Monitoren bei Nvidia aufgeführt ist...

Einen schönenTest habe ich gefunden, und das gute ist ich zocke fast nur Rennspiele ;-)

Zuletzt bearbeitet:
pietcux schrieb:
Ja hab ich gemacht. Dann läuft auch Freesync Premium sauber.
Ips vewöhnt? Du meinst wohl eher verglitzert. Nunerlebst du mal schwarzwert und kontrast ohne glitzer grauen bild

Gibt es eine Anleitung wie man mit CRU die Freesync Range auf 48-144Hz einstellt ? Ich verstehe da (noch) Bahnhof, danke

CRU kenne ich auch nicht...

Alle sind glitzer grau was auch immer das sein mag...

Ferrari schrieb:
Gibt es eine Anleitung wie man mit CRU die Freesync Range auf 48-144Hz einstellt ? Ich verstehe da (noch) Bahnhof, danke

Ich mach das später, so ab 20:30

Ferrari schrieb:

Also zuerst sucht du dir einen download von Custom Resolution Utility oder CRU 1.4.1
Du erhältst dann einen komprimierten Ordner mit Namen CRU-1.4.1.
Darin findest du:
780722

Auf CRU klicken und alle extrahieren
780725

Das ist die Anwendung, ich hab sie mir auf den Desktop kopiert. Diese klicken zum starten:

780727

So sieht es standardmäßig aus Range limits 24-120Hz. Dann die Zeile markieren:

780729

Edit klicken:

780730

und hier dann 48-144 eintragen und mit OK bestätigen.

780732

So und nun noch am Monitor unter System Freesync Premium auswählen und im Nvidia Treiber Gsync Kompatibilität auswählen:

780735

780733

Das wars dann.
Viel Spaß damit.

Zurück
Oben