News BenQ FP71GX mit 4 ms Reaktionszeit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.044
BenQ präsentiert ab Anfang Oktober ein weiteres 17-Zoll-Display mit einer Reaktionszeit von vier Millisekunden(Gray-to-Gray). Ein Verwischen und Schlieren sollen auch mit diesem Display der Vergangenheit angehören und weder in Spielen noch anderen bewegten Bildern wahrnehmbar sein.

Zur News: BenQ FP71GX mit 4 ms Reaktionszeit
 
Wirklich schönes Design und auch technisch ganz gut! Das alles abgerundet mit einem guten Preis... scheint eine neue Kaufempfehlung zu sein. Hoffentlich kommt dieses Design auch in der 19" Reihe zum Einsatz! Dann wäre auch für mich endlich der Tag gekommen an dem ich von meinem LG 17" TFT auf ein 19" TFT umsteige...
 
kommen die doch nie... und so gut wie ein Röhrenmonitor sind die nie, also von Reaktion.

Ich habe ein 19" Viewsonic VP191b mit 8ms und man merkt es deutlich !

Kostet rund 500 Euronen, aber ist halt schickes design und ist halt einfach ein anderes Bild als Röhre...
 
Endlich schlägt BenQ ma edlere Zeiten an,
Die alten TFTs von den waren ja Augenkrebs!

Trotzdem würd ich mir eher den Samsung 173p kaufen! Preislich zwar ein klein Tick teurer (20-30€) dafür aber noch um einiges schöner und doppelt so hohen Kontrast.
Da ich kein Zocker bin stören mich die 25ms Reaktionszeit nicht wirklich. ;)
 
hm also beim zocken finde ich es nicht schlimm!

Wo es auffällt wenn man im desktop scrollt und viel liest und fenster schnell bewegt. Dort finde ich es nervig einen TFT zu haben
 
Das riecht arg nach TN+ Panel, also nix für mich, da mir optimale Farbwiedergabe, Blickwinkel und Kontrast wichtiger sind als Reaktionszeit.

@ mOwL wÓ_òrF
Ich weiss ja nicht wie alt, bzw. wie gut dein 17'' LG ist, aber allgemein halte ich den Umstieg von 17'' auf 19'' für nicht sehr sinnvoll, da die Auflösung ja identisch ist. Und für ein groberes Bild mehr Geld auszugeben macht IMHO echt keinen Sinn.
 
overclocker007 schrieb:
Echt ein schickes Design! Aber leider zu wenig Kontrast! Wann kommen OLED Displays denn endlich auf'm Markt???


Das wird noch ein paar Jahre dauern!
Im moment altern die noch viel zu schnell, eine kostengünstige Methode das zu verhinder wurde noch nicht entwickelt... LEIDER!! Ich warte auch schon seenlichst dadrauf!
 
Naja das Design ist ja schon etw. älter, man hätte sich ja auch was neueseinfallen lassen können. ;)
Aber sonst ganz ok.
 
mal ehrlich Jungs, hat mal einer auf den MONITOR geachtet, ohne sich von dem gezeigten Screen blenden zu lassen? :rolleyes:

das nennt sich WERBETECHNIK und führt dazu, dass Käufer stehts den Monitor wählen, der auf den ersten Blick schöner erscheint (durch das Hintergrundbild!), selbst wenn es genau das selbe Modell ist :D
Für mich sieht das Modell genauso aus, wie viele andere von BenQ auch (achtet mal drauf), das Design ist also absolut nix neues...

mich persönlich stört blos, dass es eben "nur" ein 17'er ist, freue mich auf die kommenden 19'er mit ~4ms!
 
Also verglichen mit den älteren Modellen is das schon ein kleiner Fortschritt!
Ich reg mich immer so auf, was die ganzen Hersteller immer für Hässletten auf den Markt bringen z.B Acer, Hyundai, Belinea, Viewsonic...
Da ist dieser BenQ schon ne Bereicherung.
Design muss sein!
 
Viewsonic hat einige hässliche dinger das stimmt aber schau dir mal den Viewsonic Vp191b bzw 171b ( 19" und 17" ) an , die sind mal richtig geil !
 
Das nennn ich schön:

26083_00.jpg


So ein traumhaftes Weinrot, mit Chromstreifen am Rand (sieht man auf dem Bild jetzt nicht)
Das Design und die Funktionen sind ziemlich von meinem jetzigem Sony SDM N50 abgeguckt. Das Teil ist schon ne Schönheit, Samsung hat es nur perfektioniert.
Aber genug dem Geschwärme... Man muss das Ding im Laden sehn um zu verstehen warum ich so verrückt nach diesem Design bin:D
 
phs schrieb:
...aber allgemein halte ich den Umstieg von 17'' auf 19'' für nicht sehr sinnvoll, da die Auflösung ja identisch ist. Und für ein groberes Bild mehr Geld auszugeben macht IMHO echt keinen Sinn.

Wollte mir den BenQ FP937S+ kaufen aber von dem Argument das ein 19"er ein schlechteres Bild hat, hab ich noch nie gehört, soll ich da lieber nen 17"er kaufen?
 
Also den werd ich mir zu Weihnachten holen :D
Nen 17" reicht, die sind fast genauso groß wie ein 19" CRT und das reicht für mich!
 
Houzebomb schrieb:
Wollte mir den BenQ FP937S+ kaufen aber von dem Argument das ein 19"er ein schlechteres Bild hat, hab ich noch nie gehört, soll ich da lieber nen 17"er kaufen?

nö, würd ich nicht unbedingt - das mit der selben auflösung stimmt ja schon, aber im normalfall sitzt du ja nicht 10cm vor dem schirm, also wird dir das nicht wirklich auffallen.
 
Zurück
Oben