Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor-Marktführer Samsung bringt erneut zwei TFT-Displays auf den Markt. Der neue 17-Zoller SyncMaster 730BF und der 19 Zoll große Monitor SyncMaster 930BF haben dabei Einiges zu bieten: Sie sind die ersten mit Reaktionszeit von 4 ms (Grey-to-Grey) und sollen ab Juli im deutschen Handel verfügbar sein.
Nette Geräte, obwohl ich mit meinem Samsung 193T ja eigentlich noch glücklich bin. Wenn es davon jetzt ein 21" Gerät geben würde, würde ich wohl zuschlagen.
klingt fein, ich hätte so einen gern....hab bloß ein notebook ....naja aber 4 ms klingen richtig nett
ps: ich hatte vor 2 jahren mir mal ein SyncMaster 171s gekauft (17zoll) der hatte 25ms reaktionszeit und habe ihn vor kurzen verkauft. Aber ich hab selbst die neusten spiele auf ihm spielen können (CS:S , ut2004 usw....) und man sieht selbst bei einem TFT mit 25 sekunden kein "schlieren" mehr!!! Nur wenn man ihn mit Programmen startet die dafür ausgelegt sind TFT`s auf schlieren zu testen! Aber bei spielen merkt man es nicht ob der TFT 4ms oder 10ms hat!
Ja, das sind schon schöne Teile! Nur stört mich immer eins, es gibt kaum brauchbare TFTs mit höherer Auflösung! Sobald die dann
1600 x 1200 haben, sind die Kontrastwerte und Reaktionszeiten viel schelchter. Obwohl ich auch hier glaube, dass es sich größtenteils bei den 4 ms um AUgenwischerei handeln wird. So überzeugend schneller im normalen Betreib werden die wohl kaum sein....
Also das mit den 4ms ist doch nur noch "Kesmetik". Ich habe nun den ViewSonic VX912 und dieser besitzt eine Reaktionszeit von 12ms und ich habe bei keinem Spiel (CSS und Underground 2 getestet) Schlieren oder dergleichen. Das ist doch wieder nur ein Argument, den únwissenden Kunden das Geld aus die Tasche zu ziehen. Netter Nebeneffekt könnten dann aber sinkende Preise bei den bisherigen Modellen sein.
@archangel doch doch...laut der neuen PCGH, die den viewsonic mit dem selben 4ms Panel getestet haben, sind die neuen deutlich schneller als der vorherige Sprung von 16ms/20ms auf 8ms...denn da wurden im Schnitt im besten Fall 25-28ms gemessen
die neuen 4ms DIsplays haben einen durchschnittliche Reaktionszeit von 16ms und sind laut PCGH zumindest in der Geschwindigkeit den Röhren monitoren ebenbürtig...es sollen keine Schlieren für das menschliche Auge mehr zu erkennen sein!!!
also sollten die neuen Panel auch noch in der Farbtreue und Brillianz sehr gut sein, habe ich meinen neuen Monitor =)
nein - das steht bereits im Artikel. Es handelt sich hierbei um Gray-To-Gray-Werte, nicht um Black-To-Black. Ein Auto bremst auch schneller von 80 auf 0 als von 100 - so sagte es mal die GameStar. Ein vortrefflicher vergleich.
@8 ich will ja eigentlich nicht wiedersprechen, aber ich hab mal gelesen, dass die umschaltung zwischen verschiedenenGraustufen langsamer geht als die umschaltung von schwarz zu wiess und zurück. und das ganze deshalb weil die Ausrichtung von grau zu grau nicht mit kompleter Spannung erfolgt wie das aber beim Schwarz zu schwarz der FAll ist.
kann mich jetz aber auch vertan haben, muss es vielleicht nochmal nachlesen
da fällt mir nochwas ein zum Autobeispiel: ein Auto bremst zwar von 80 schneller auf 0 , da es mit maximaler Bremsleistung bremsen kann (also schwarz auf weiss) aber das Abbremsen von 80 auf einen diskreten Wert über 0 ist schwerer zu erreichen, da nicht mit voller Kraft gebremst werden kann (zB. von 80 auf 35, also grau zu grau)
Weiß jemand, wann von Samsung neue TFTs mit einem anderen Panel kommen? TN ist zwar schnell, aber der Blickwinkel und die Farben sind nicht besonders gut. Der Fujitsu Siemens P19-2 hat ja auch ein PVA Panel, aber dank der Overdrive Technik hat es zusätzlich noch eine schnelle Reaktionszeit. Leider gefällt mir dieser Monitor vom Design her nicht besonders, deswegen warte ich auf Modelle von Samsung/Sony usw.
Gruß, Martin
Samsung baut echt gute TFTs zusammen, die Qualität ist weit vorne auf dem Markt, doch mit dieser Rekord Jagd nach der besten Reaktionszeit nur um einen neuen TFT rauszubringen halte ich wenig gerechtfertigt.
Was ist denn nun genau der Unterschied zwischen einem Monitor der eine Reaktionszeit von 4 ms Grey-to-Grey hat und einem Monitor der es in 14 ms schafft Schwarz-Weiß-Schwarz zu schalten?
wann kommen endlich tfts mit nativer aufloesung von 1600x1200 die man sich leisten kann und mind. 19zoll haben?
sowas braucht die welt und net wieder weniger reaktionszeit bei den 1280x1024ern