Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: TFT-Displays mit höherer Auflösung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: TFT-Displays mit höherer Auflösung
KlausM81
Lt. Commander
Dann warte ich auch noch mit dem Kauf ab und bleibe meiner 17 Zoll Röhre treu. Hoffentlich verfügen die 22 Zoll Geräte dann auch mal über einen oder 2 HDMI Anschlüsse und keine spielgende Mattscheibe. Dann steht dem Kauf fast nichts mehr im Weg.
IronMaaasel
Lt. Junior Grade
Weiß schon einer wann die ungefähr kommen sollen?!
Indestructible
Cadet 2nd Year
Sehr sehr nettes Teil, der 23" ... Wäre sicher eine Überlegung wert, aber ich hab mir gerade erst nen neuen Monitor gekauft ... Da kommt die Info leider etwas spät, da ich sonst noch hätte abwarten können.
2 Webseiten nebeneinander? Aber Adam Riese sagt: 2 x 768 = 1536 und nicht 1152
Hab ich was falsch verstanden?
Nuja, jedenfalls... WUXGA packen in Notebooks ja schon 15.4" Screens und hier erst ein 22" Modell. Ist mir persönlich völlig unverständlich, warum es diesen Umstand gibt.
Nuja, jedenfalls... WUXGA packen in Notebooks ja schon 15.4" Screens und hier erst ein 22" Modell. Ist mir persönlich völlig unverständlich, warum es diesen Umstand gibt.
Indestructible
Cadet 2nd Year
Ycon schrieb:2 Webseiten nebeneinander? Aber Adam Riese sagt: 2 x 768 = 1536 und nicht 1152
Anscheinend. Es heißt nebeneinander und nicht untereinander.
Du bist gerade von der Höhe und nicht der Breite ausgegangen.
M
mc.emi
Gast
du kannst schon 2 seiten mit 1024 länge seitlich aneinander machen, aber bei einer fensterhöhe von 768 hast du dann bei 1152 einen rand unten (ungenutzt). ...du kannst auch 2 fenster mit 1024x500 nebeneinander haben, oder 1024x1000 oder... ich glaube die aussage bezieht sich nur auf die breite!
yoshmaster
Lt. Junior Grade
oh mein gott ich möcht den 23" zoll haben so sehr^^... endgeil zwei webseiten nebeneinander ohne dummes rechts und links scrollen
M3phist0
Lt. Commander
Zitat: "dass 22-Zoll-Modell bietet bereits 1920 x 1600 Bildpunkte"
Sind da nicht eher 1920 x 1200 gemeint?
@ Volker
Du hast im selben satz noch einen tippfehler gemacht ;-)
Das "dass" muss natrülich mit nur einem "s" geschrieben werden, ist ja ein ganz normaler Artikel.
stna1981
Commander
Also ich hab nen 24er mit 1920 x 1200 und habe nicht das Bedürfnis nach noch mehr Pixeln, da es mir dann einfach zu klein wäre... wenn ich mir jetzt überlege, dass ein 23er dann 2048 in der Breite darstellen soll... naja. Außerdem kommts ja beim Filmgenuss, wo Full HD primör eine Rolle spielt, ja eben schon auch auf die Diagonale an
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wäre mir entschieden zu winzig und in puncto Spiele zu hardwarelastig. Für Grafikdesign bestimmt gut.
Selbst mit 27" und 1920x1200 muss ich schon alles gehörig aufblasen.
Selbst mit 27" und 1920x1200 muss ich schon alles gehörig aufblasen.
Hitbit
Cadet 4th Year
ja toll 16:9 Format, also prädisdiniert für Filme , da aber wahrscheinlich fest auf 60 hz fixiert, gibs schön viel rumgejudder bei PAL-Material, macht bestimmt echt spass, damit DVD zu gucken. Kriegt wohl kein Hersteller mal auf die Reihe, variable refreshraten einzubauen, ein dummer 50 hz modus und alles wäre in ordnung, aber soweit denkt ja keiner.....
CH-PCFreak
Cadet 2nd Year
Interessant, dass sich Auflösungsmässig endlich wieder was tut. Ich wünsche mir aber vorallem im Bereich zwischen 24 und 30 Zoll ein breiteres Angebot, da 24" in der Höhe immer noch spährlich Pixel anzeigen, ein 30" aber doch etwas gar wuchtig ist... Aber an 27" mit 1920x1200 können sich meine Augen und meine Verwendung auch nicht wirklich dran erfreuen. Hoffentlich wird in Zukunft nicht nur an den FullHD-Konsument gedacht... *gespanntbin*
crustenscharbap
Commodore
Sehr interessant. Aber ich glaub man braucht nicht wirklich solch hohe Auflösungen, aber wenn er nicht teurer ist, warum nicht? Bei der Auflösung, laufen eh kaum Spiele. oder langsamer. Ich weiß nich genau, ob eine Auflösung von 1650x1080 ausreicht, bei ein 22 zoll, weil ich noch nicht daruaf geachtet hab. Der Dynamische kontras von 8000:1 ist schon ziemlich gut. Ich glaube nicht, dass es nen Glanzdisplay ist, weil links oben eine leichte Lichspiegelung zu sehen, die verschwommen ist. => Matt. Die kleinen Lichtpunke auf der Glasplatte (hintergrund) sind ja auch nicht aufm Display zu sehen.
Ich hoffe der brummt nicht.
Ich hoffe der brummt nicht.
Zuletzt bearbeitet: