News Samsung: TFT-Displays mit höherer Auflösung

Wie bekommt man es hin bei einer Auflösung von 2048 x 1152 Pixeln 2 Browserfenster in 1024x768 darzustellen (ich meine nicht rechnerisch!)?
 
Es geht dabei doch nur um die Breite! Die Höhe ist total irrelevant bei Webseiten, weil du eh überall scrollen musst^^
 
Perfekt wäre meiner Meinung nach eher ein Monitor mit einer Auflösung von 3840x2400 und am besten wohl mindestens 30 Zoll!
So hätte man zum Einen für Office, Internet, Grafiken, etc.. eine feinere Auflösung und man könnte mehr Sachen darstellen.
Zum Spielen kann man so die Auflösung auf 1920x1200 runter stellen, ohne ein "verschwommenes"/"unscharfes" Bild zu bekommen und die Grafikkarte müsste nicht so viel arbeiten bei trotdem guter Auflösung! :)
 
Wenn man wirklich 2 Fenster zeitgleich offen hat, dann führt kein Weg an einem 2. Bildschirm vorbei. Ich hätte keine Lust, jedes Mal ein neues Fenster neu hinzurücken, damit es dann passt und sich nicht überlappt.
Deswegen machen auch fast immer beim Arbeiten 2 kleinere Bildschirme mehr Sinn, als ein großer.
 
@Seppuku: es gibt diverse Tools, die einem das arrangieren von mehreren Anwendungen auf einem Bildschirm erleichtern ;-) Beispielsweise allsnap.

Dennoch habe ich auch lieber zwei einzelne Schirme nebeneinander, denn die kann ich anwinkeln. Somit schaue ich immer in rechtem Winkel auf jeden Bereich.
 
du musst da nix selbstständig umherrücken, dafür gibts komfortable tools.

spätestens mit einem 24er wird sowas zur Pflicht.

edit : nicht ewig fernsehen wärhend dem schreiben :(
 
Was ist denn so das beste dafür eigentlich?

Selber möchte diese neuen allerdings nicht, 1920x1200 gefällt mir gut auf dem 24er, aber auf nem kleineren wird das doch arg klein mit Schriften usw.
 
Oh man, so langsam braucht man einen Roller/ein Mofa um von einer Bildschirmecke zur anderen zu gelangen.


Aber wers braucht - ich hab noch meinen 17' TFT
 
die auflößung ist doch viel zu hoch da kommen doch die grafikkarten nicht mehr mit da man auf einem tft immer die native auflößung benutzen sollte...
da geht doch sehr viel leistung dann "verloren"...
 
Die Idee mit dem 23 Zöller und den 2 Webseiten find ich genial.
Wie oft wechsel ich ziwschen verschiedenen Seiten hin und her... Download anklicken, bis der startet auf ner anderen Seite was lesen, dann wieder rüberklicken und Zielordner auswählen; Oder einfach nur ein Trailer anschauen und gleichzeitig surfen :)

MfG, Max
 
Dafür hat der Herrgott doch Tasks gefunden.

Strg + t
 
genial das die Pixel endlich keiner werde !
das mit der schrift Glättung und so das ist ja alles nur pfusch

ps. für mein opa suche ich noch das gegenteil Monitore mit extra großen Pixeln ^^
 
Wer keine Ahnung hat und solchen Müll schreibt, soll doch einfach damit aufhören!
Wie wäre es, wenn ich selber mal einen Monat mit einem 24 Zoller und 1920x1200 arbeitet und dann erst Kommentare schreibt? Diese Kommentare sind ja unglaublich ****...
Die Schrift ist mehr als in Ordnung und ist sehr deutlich lesbar, sofern man kein Rentner ist und/oder eine starke Sehschwäche hat!

Ich beispielsweise habe auf einem 30 Zoller mit einer Auflösung von 2560x1600 ein Jahr lang gearbeitet und ich konnte immernoch Beitrage von solchen Internetseiten von fast einem Meter Entfernung lesen können!
Bei 24 Zoll mit nur 1920x1200 ist die Schrift sogar noch größer...

Also an alle: (besonders #52 und #53)
Wenn ihr eine Sehschwäche habt und auf einem wirklich winzigen 19 oder sogar 17 Zoller mit einer extrem groben Auflösung von 1280x800/1024 arbeitet und nichts auf 24 Zoll 1920x1200 seht, dann würde ich mal zum Augenarzt gehen, wirklich...
Und nein, Grafikkarten kommen bei Schriften, also bei besonders bei Internet und Office mehr als nur daumendrehend damit klar, das schafft auch eine OnBoardGrafikkarte. Bei Spielen ist es auch kein Problem, allerdings braucht man bei Spiele schon etwas stärkere Grafikkarten, ich verwende eine 8800GTX und bzw. Hellgate (was manche Unwissende als Performancelastig bewerten) auf den höchsten Einstellungen und allen Filtern unter DX9 und 1920x1200 ruckelfrei und flüssig spielen. Ca. 45-70 FPS sind da keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Screemon: Wieso Augenarzt?

Ich meine wenn man selber noch nicht solche Geräte getestet hat, kann man das meißtens auch nicht sehr gut bewerten, aber ich komme mit meinem 17er TFT und einer Auflösung von 1280x1024 auch noch gut zurecht, und von einer Sehschwäche kann bei mir keine Rede sein.
 
Sreemon woher nimmst du diese Ladung an Aggressivität?

Ich HABE einen HD Monitor und mir ist es trotzdem ab Werk zu klein. Und jetzt? Soll ich mich dafür schähmen?

Du zeterst hier los. Ich kauf mir wegen meiner möglw. 0.5 Dioptrin (ich weiß es nicht) doch keine Brille. Ich will hier entspannt im Sessel sitzen und lesen. Mehr nicht.

Ich beispielsweise habe auf einem 30 Zoller mit einer Auflösung von 2560x1600 ein Jahr lang gearbeitet und ich konnte immernoch Beitrage von solchen Internetseiten von fast einem Meter Entfernung lesen können!
Muss ja entspannend sein.
Bei der Musterung war mein Sehtest "sehr gut". Trotzdem stell ich größere DPI ein.
Ich kenne genug, denen 1280x1024 zu klein ist. Die haben eine Sehschwäche, zugegeben. Frage mich was es da zu diskutieren gibt.
 
Wieso können die nicht einfach mal nen 22 oder 24 Zoller mit 4:3 und gutem Panel rausbringen ?
Hab letzte Woche nen Samsung 245B (24 Zoll, 1920x1200, TN Panel) hier stehen gehabt, so nen Dreck braucht kein Mensch.
Das Bild ist verglichen mit nem MVA-Panel unterirdisch und die Auflösung zum Arbeiten absolut unsinnig weil man die Breite praktisch nicht annähernd ausnutzt aber trotzdem Scrollen muss wie auf nem 19 Zoll 5:4 Monitor weil der nicht hoch genug ist.

Gibts außer mir niemanden der mit seinem PC mehr macht als Filme gucken oder evtl. noch Zocken ? Für was anderes taugt 16:10 soweit ich probiert habe nicht.
 
Also ich habe einen 21 zoll Monitor mit 1500x1125 und finde es immer schrecklich wenn ich bei einer grafischen Oberfläche wo weniger Pixel habe.

Wie Blutschlumpf sagte würden 4:3 Panels auch sehr interessant sein, da z.B. bei einer Konsole 16:9 einfach total unnötig sind.
16:9 ist und bleibt ein reines Multimediaformat, da man für die breite mit mehr Bildschirmen abhilfe schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 23-Zoll-Monitor SyncMaster 2343BW

Beobachtet doch bitte,und informiert uns wann er offiziell rauskommt.


Ist so gut wie gekauft. Zweimal 1024x768 nebeneinander. Das isses doch .........
 
@deaneger: Wie billig müssen TFTs eigentlich noch werden, bis sie auch für Dich nicht mehr zu teuer sind?
 
endlich mal ne richtige Entwicklung.. ich hatte erst ne 22" mit 1680x1050 und da sist echt grausam. Mein 24" mit 1920x1200 ist etwas besser aber bei 24" wäre echt schon was größeres angebracht.

Mein Notebook hat auf den 15,4" 1680x1050 und das ist echt die top auflösung für die Diagonale.

Meine Meinung

<20" 1680x1050
>20" - 22" => 1920x200
>22" über 2000 pixel halt
 
Zurück
Oben