@ HappyMutant ,
deine Ausführungen zu diesem Thema lesen sich sich wirklich gut und zeigen, dass es noch denkende Menschen gibt, die auch mehrere Sätze hintereinander zu verfassen in der Lage sind. Wenn ich mir da manche Kommentare über mir so durchlese.......junge, junge. Aber sei`s drum. Haste jedenfalls sehr zutreffend und punktgenau formuliert. Was ich mir in den letzten Jahren so in meiner Rolle als Leistungserbringer gefallen lassen musste und wohl auch in Zukunft gefallen lassen muss. Da vergeht einem mit der Zeit die Lust zu Arbeiten.
Kein Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt, dass seiner Beschreibung spottet und viele andere Sachen, die einem erst als arbeitender Mensch so richtig bewusst werden. Hier gibt es einige Schreiber, die, legt man den Inhalt des geschriebenen zu Grunde, aus der ehrenwerten Kaste der PISA Schülerschaft stammen und die darüber hinaus über Gewerkschaften herziehen, obwohl den allermeisten von denen die Zusammenhänge zwischen Mensch, Kapital und Arbeit wohl ebenso schleierhaft sein dürften, wie die Verbindung die eine Kuh zu einem Fahrrad herstellt.
Die Schlimmsten sind die feisten, korrupten und geld- und machtgeilen Anzugträger bei Siemens, wobei die nur exemplarisch herzuhalten haben. Selbst bei differenziertester Betrachtung kommt man an den zuvor genannten Attributen nicht vorbei und wieder zurück. FEIST, KORRUPT, GELDGEIL und ohne jegliche soziale Kompetenz. Von einem Gewissen will ich gar nicht erst anfangen.
Da fällt mir auf..... so viel wollte ich gar nicht schreiben und höre jetzt auch auf.