cartridge_case
Fleet Admiral
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Na das war aber nicht sehr hilfreich. Oder was meinst du genau?^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus
Edit: Okay, wird als einziger Sportwagen geführt. Daumen hoch.
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DJMadMax schrieb:Lexus gibt's nicht! Sorry @MichaW Aber keine Sorge, DSM/Eagle (#früher), Infiniti oder Acura gibts auch nicht
Lieb dass du mich ansprichst.DJMadMax schrieb:@cartridge_case
Doch, genau das meine ich. Dass der Autowagen von @MichaW kein 1965er Modell ist, sollte klar sein.
Du möchtest wirklich von einem UHP Reifen auf einen Eco-Reifen wechseln? Klingt mir gerade auch mit 525 Pferdchen nach maximalem UnsinnKuhprah schrieb:Continental EcoContact
Die PS haben rein gar nichts mit dem Gummiabrieb zu tun, lediglich dein Gasfuß.Kuhprah schrieb:525PS und über 2,2t Gewicht fordern halt leider auch da ihren Tribut in der Haltbarkeit
Halte ich - wie mein Vorredner auch - für äußerst sinnbefreit. Du hast einen der besten Performancereifen (straßenzugelassen) der Welt auf deinem Auto (welches scheinbar ungenannt bleibt) und willst auf einen Spritsparschuh wechseln?Kuhprah schrieb:Jetzt hat mir mein Dealer Continental EcoContact 6Q angeboten... ich hab bisher quasi nur Reifen von Michelin und Uniroyal gefahren. Kann ich jemand mit mehr Erfahrung was zu Conti sagen? Sind die auch haltbar oder verschleissen die schneller?
Ist doch aber super. Was hast du erwartet?!Kuhprah schrieb:haben nach 55.000km nur noch gut 3mm Profil übrig
ESP kann nicht die Grenze der Fliehkraft beeinflussen - ein guter Reifen schon.DaDare schrieb:Da reglt doch das ESP und weitere Helferleinchen. :-)
Wohl aus gutem Grund, der Wagen wird damit/darauf abgestimmt sein.Kuhprah schrieb:Der war halt ab Werk drauf
Genau das lässt einen doch auch vermuten, dass du die Leistung auch schon mal nutzt und sei es nur beim gerade aus Fahren um auf die erlaubte Geschwindigkeit zu kommen.Kuhprah schrieb:525PS und über 2,2t Gewicht fordern halt leider auch da ihren Tribut in der Haltbarkeit
DJMadMax schrieb:Die PS haben rein gar nichts mit dem Gummiabrieb zu tun, lediglich dein Gasfuß.
Wenn dir eine etwas bessere Eigendämpfung bei höheren Geschwindigkeiten zusagen würde, wirf mal einen Blick auf den Goodyear Egle F1 Async - wir haben die 5. Generation drauf, weil damals die PS4 in der Dimension für unsere HA nicht zu bekommen waren. Wenn der runter ist, weiß ich auch nicht obs der PS5 oder Async 6 wirdMettmelone schrieb:Empfand den Michelin als etwas weicher beim Einlenken. Hat aber insgsamt den etwas besseren Fahrkofort aber der Conti.
Scheitel schrieb:Wenn dir eine etwas bessere Eigendämpfung bei höheren Geschwindigkeiten zusagen würde, wirf mal einen Blick auf den Goodyear Egle F1 Async
DJMadMax schrieb:ondern auch und besonders um die allgemeine Verkehrssicherheit. Wenn ich mit einem Reifen ein, zwei, fünf (!) Meter früher zum Stehen komme, dann kann das nicht nur empfindlichen Blechschäden vorbeugen, sondern sogar Menschenleben retten.