Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch. Kostet in Österreich, wo der gute Herr herkommt, 512€. Was mich nur wundert, die Assistenten einzeln nehmen (360° Kamera mit Parkassistent + Distronic) ist günstiger als das Assistentspaket. Die Verkehrszeichenerkennung kann man sich komplett schenken meiner Meinung nach.
@WhiteHelix,
Ja, meines wissen nach muss man das jedoch mit einem klick noch Bestätigen.
Ich weiß nicht, wie akkurat das aktuelle System von Mercedes und wie nervig die Warnung sind. Dafür bin ich mit den Fahrzeugen bis dato zu wenig selbst gefahren. Ich würde sowas nur auf längeren, unbekannten Strecken aktivieren. Leider sind diese bei jedem Neustart automatisch aktiv, da das KFZ ansonsten im Crashtestranking abgewertet wird. Aus diesem Grund würde ich es beispielsweise eher nicht anklicken wollen.
@WhiteHelix
Doch gibt es, aber die war nicht bei meinem dabei.
und Nachträglich, kann man es nur per Abo erwerben und nicht mehr kaufen. Das Ärgert mich ein wenig. Sonst wäre es eine Überlegung wert es Nachträglich zu kaufen.
Android Auto zB kann man nachträglich kaufen.
Zwecks Verkehrszeichen+Tempomat:
Also das Fahrzeug erkennt das Schild (via Navikarten?) und zeigt es im Tacho an und man muss "RES(UME)" drücken, damit der Tempomat die Geschwindigkeit anpasst.
Das ist ab Werk dabei.
@TheManneken
Stop and Go bzw. im Stau etc. wäre eventuell interessant. Ansonsten werde ich es mal Probieren (gibts ja ein monat kostenlos zum testen), ob es für mich
auf Dauer Sinn macht oder nicht. 3 Jahre kosten halt 360€
Nach 4 Monaten in der Garage habe ich mir gestern endlich wieder die Kennzeichen für den Lexus geholt.
Hab ihn innen und außen nochmal komplett aufbereitet und mit einer Keramikversieglung behandelt. Mal sehen ob sich der Aufwand gelohnt hat. Die Versiegelung hat mich insgesamt etwa 2 Arbeitstage gekostet.
Leider hat die Zeit nur für ein paar Handyfotos gereicht da es schon dunkel wurde.
Wahrscheinlich mittlerweile zu spät? Hoffe, du hast sie nicht im Wald entsorgt. Habe letztens erst gehört, dass ein Schrotthändler die wohl nach kg für ca. 8,xx€ ankauft. Das fand ich fast schon lukrativ.
Klar, selten so eine schlechte Qualität gesehen. xD Hoffentlich kein aktivierter US-Standblinker, sondern nur zufällig beim Warnblinken so erwischt? Wie sehen das die Ordnungshüter in Österreich so?
Klar, direkt neben dem Giftmüllfass und den ganzen abgelaufenen Tier-Antibiotika, die ich in die Bach gekippt habe
Nein, alles gut - ich hab mich da (wie ich finde, zurecht) aufgeregt über die Situation, aber ich mach mir jetzt natürlich nicht wegen ein paar Euro Batteriepfand ins Hemd. Es nervt halt nur, wenn man den Kram erst einmal hier rumstehen hat und keiner ihn nimmt - außer eben, man kauft irgendwo ne neue Batterie, was ich ja eigentlich gerade gar nicht will.
Ich hab jetzt einfach ein kleines Gartenprojekt laufen und pusche die alten Bleibatterien a) erst mit dem CTEK Ladegerät und b) danach mit Solarenergie wieder rauf ^^
Was ist eigentlich damit? Müssen die die nun annehmen oder eben doch nur bei Neukauf? Da wurde ich nicht ganz schlau draus. Sonst sollte es ja eigentlich nie ein Problem geben.
@cartridge_case
Tatsächlich hätte unser Händler hier im Ort die nur zurückgenommen, wenn wir ne neue gekauft hätten. Ich hab keine Ahnung, wie ich das rechtlich einordnen soll, aber irgendwer (!) muss ja die alte Batterie annehmen, ob das nun ein Wertstoffhof oder was weiß ich was ist! Es kann ja nicht sein, dass ich als Privatbürger auf einer Autobatterie sitzen bleibe und die auf Tod und Teufel nicht mehr losbekomme.
@DJMadMax
Das ist echt verwirrend.
Jeder Wertstoffhof macht es anders.
Hier in Köln (NRW) werden die angenommen aber nur 2 Stück pro Tag und Anlieferung.
Und es gibt natürlich kein Pfand zurück.
Das ist das Tagfahrlicht. Zugegeben, nicht ganz Rechtskonform in Gelb foliert, angelehnt an den BMW M5 CS. Hier draußen am Land stört sich da weder Polize noch Prüfstelle daran. Und wenn man doch mal an einen engagierten Kollegen gerät, ist das schnell wieder entfernt.
Ist das nicht einfach "nur" (nicht geringgeschätzt gemeint ) ein Lexus LFARCISF irgendwas? Bei den Namen blickt ja schon seit Jahren keiner mehr durch ^^
Wenn man Automodelle sucht und diese nicht kennt:
immer auf die Wikipedia-Seite des Autoherstellers und dann unten nach der Zeitleiste suchen - egal ob DE oder EN (da halt timeline oder list of models oder was weiß ich ^^). Dann kann man immer schön sehen, welche Modelle aktuell gebaut werden bzw. welche evtl. vor noch nicht allzu langer Zeit vom Markt gingen.
Mein Lieblings-"Lexus" ist übrigens der Toyota Soarer.
Lexus gibt's nicht! Sorry @It's-a me! Aber keine Sorge, DSM/Eagle (#früher), Infiniti oder Acura gibts auch nicht