DaDare schrieb:
Fahr mal Abseits von den Hauptzeiten. Und man muss ja nicht 200+ ansteuern.
Mach ich ja tatsĂ€chlich hin und wieder auch - also mal abseits der StoĂzeiten fahren. 200+ kommt eher selten vor und "dauerhaft" schon gar nicht. Wenn ich mal 200+ auf der Uhr habe, dann nur, weil ich gerade mal durchbeschleunigt habe und mal ein paar Sekunden auf dem Gas stehen bleibe, mich dann aber i.d.R. direkt wieder zurĂŒckfallen lasse auf dem rechten Fahrstreifen.
DaDare schrieb:
Alleine schon, um dumme Mittelspurschleicher schnell hinter sich zu lassen oder seine eigene Reisegeschwindigkeit zu fahren, ist schon top.
Ach, mit denen kann man auch SpaĂ haben
Z.B. links ĂŒberholen, rechts rĂŒber und sich selbst wieder ĂŒberholen lassen. Mein Rekord waren bisher 3x, bis derjenige ("die"jenige !!) es gemerkt hat und selbst endlich rechts rĂŒbergefahren ist ^^
Meine ĂŒbliche Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt ĂŒbrigens bei 94 Kmh Tempomat mit Sommerreifen (was exakt 0,5-1 Kmh schneller als LKW ist). Somit fahre ich (teils) deutlich langsamer auf Autobahn als auf LandstraĂe
Warum? Weils entspannt ist!
DaDare schrieb:
da sieht man mal, wie dicht aufgefahren wird, weil jeder genau nach Strich fÀhrt.
Och, da brauch ich nicht nach Holland fahren. Hab letztens erst wieder von nem Arbeitskollegen, mit dem ich unterwegs war, gesagt bekommen, ich wĂŒrde "zu oft in den RĂŒckspiegel schauen", weil ich mich ĂŒber einen aufgeregt habe, der mir hinten reinkriechen wollte...
Was mich am allermeisten bei diesen StoĂstangen-Abgas-SchnĂŒfflern nervt: an der nĂ€chsten Ampel oder in der nĂ€chsten Kurve sieht man die nicht mehr - nicht ein Fitzelchen von denen ist mehr zu sehen... aber wehe, es geht gerade aus, da können se plötzlich alle rasen, die FĂŒrsten der geistigen Umnachtung.
DaDare schrieb:
Der Motor freut sich auch mal auf Temperatur zu kommen.
Klar, aber dafĂŒr muss ich ja nicht auf die Autobahn fahren - schon dreimal nicht bei fester Drehzahl. Da ist wechselnde Drehzahl sowie Lastwechsel tatsĂ€chlich besser geeignet, den Motor mal freizubrennen (was bei mir praktisch stĂ€ndig der Fall ist).
DaDare schrieb:
Nicht vergessen den Motor dann auch kalt zu fahren anschlieĂend.
Was bei "normaler" Fahrweise ja gar nicht nötig wĂ€re. Aber ja, ich habe immer die Ăltemperatur meiner Fahrzeuge im Blick.
Sylar schrieb:
Kann man Hey Mercedes mit dem Google Assistant "verknĂŒpfen"?
Brauchst du das denn, wenn du Android Auto nutzen willst? "Hey Google, Navigation <Zieladresse>" ... ich finde es eh immer albern, wie jeder meint, "menschlich" mit den Teilen reden zu mĂŒssen, a la "Navigiere mich bitte zu bliblablub in der blabla-StraĂe drölf"...
Das sind unnötige Sprachbefehle, die a) fehleranfÀlliger ist und b) lÀnger dauert.
"Hey Google, Navigation MusterstraĂe 99 Musterstadt" - kĂŒrzer, direkter und einfacher fĂŒr Google wird es nicht. Das wird dann ĂŒbrigens mit "Okay" quittiert und schon geht's los. Manchmal sagt die nette Stimme aber auch sowas wie "Alles klar" oder "NatĂŒrlich", was ich sehr witzig finde, weil es etwas Abwechslung reinbringt