@TheManneken Klar muss das jeder selber wissen
wir fahren seit über ner Dekade zu 95% die selben Strecken, da kennen wir jeden Blitzer und die Positionen, wo schon mal gelasert wird. Hier in der Stadt kannste dich ja glücklich schätzen, wenn du überhaupt auf die erlaubte Geschwindigkeit kommst, weil meist zu viel Verkehr ist. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand das erlaubte fährt
Aufm Land in der alten Heimat ist tatsächlich oft nervig mit der Schleicherei einiger. Bei den Eltern meiner Frau ist das Irrland in der Nähe und es ist ultra nervig, wie viele Ortsfremde halt nicht wissen, welche Geschwindigkeit wo gilt. Schilder lesen muss schwer sein - und unsere Nachbarn mit gelben Kennzeichen sind auch oft für 80 gut
Da wird dann schon mal öfter überholt, wenn es die Umstände zu lassen - dafür braucht man natürlich keinen Blitzerwarner, aber die genannten kenne ich halt.
Wir haben z.B. mit Absicht keine Fahrassistenten abseits des klassischen Tempomaten, weil wir eben nur in der Freizeit umher fahren und das nach wie vor gerne aktiv selber tun.
It's-a me! schrieb:
Warum nicht 195/50R20 rundherum?
Liegt tatsächlich nur an der Auswahl, die quasi nicht existent bei
Allwetterreifen ist. Es gibt zwei Noname Reifen als Allwetter, 2 Bridgestone Sommerreifen und einen weiteren Noname Sommerreifen. Die Ecopia von Bridgestone haben wir drauf, die sind total beschissen. Ja, der Potenza S001 würde gehen und wäre sicherlich cool, aber weil der i3 mit seinen schmalen Reifen und dem "Sportfahrwerk" in Bushöhe eh kein Kurvenwunder ist, sollte es ein guter Allwetterreifen auch tun.
Und für die Vorderachse müsste man die ja auch eintragen, weils eben nicht mehr die Serienbereifung ist. Als 175er gibt auch nur einen Noname Allwetterreifen, das ist leider ebenso keine Option. Und wir wollen halt weg von den Ecoreifen, die es natürlich auch als Sommerreifen in 175 gibt
Allwetter eben auch, weil wir keine Winterreifen fürn i3 haben (gibts nur in 155 auf 19") und auch nicht brauchen, weil wir im Ruhrpott leider keinen richtigen Winter mehr haben.
Damien White schrieb:
wohingegen "i3 195/55R20" direkt eine Vielzahl an Treffern von Nutzern mit Prüfer - Problemen liefern.
Die Größe meine ich tatsächlich - ja, das liegt halt am Prüfer. Bin in einer i3 Gruppe und da haben 'viele' das halt auch problemlos hinbekommen, aber niemand ausm Pott
Und weil im Radkasten nen halber Meter Platz ist, setzt da auch nichts auf mit den 55ern, wo ich die Bedenken, abseits der Tachoabweichung, noch verstehen könnte. Vorne ist für die 195er auch genug Platz von der Breite her.
Als wir unseren 3er gekauft haben, waren Winterreifen und Felgen vom 5er mit dabei, die auch mit Fotos ne TÜV Abnahme hatten und die Dinger sind aufgesetzt bei Schlaglöchern
Die hatten 225/50 statt 225/45R17. Sah aufn ersten Blick sogar gut aus mit dem ausgefüllten Radkasten, aber damit hätte man sich den Wagen kaputt gemacht
Wie man das eintragen konnte ist mir nen Rätsel.