It's-a me!
Lt. Commander
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Oftmals darf man bei einem Waschpark gar nichts. Da dürfte man offiziell nicht mal, steht auch so, keinen eigenen "Waschlappen" etc. nutzen.DaDare schrieb:Gibt aber einige Waschpark Besitzer, die da recht empfindlich reagieren.
ja, das stimmt natürlich auch wieder.DaDare schrieb:Der Umwelt (Auflagen) zu liebe. :-)
fanatiXalpha schrieb:Anderes Thema:
Nach der Fahrt natürlich wieder Insekten entfernen.
Und ganz ehrlich, der scheiß, den man in den waschparks bekommt
Insektenentferner, powerschaum whatever
Das hilft einfach null
fanatiXalpha schrieb:"Einfache Lösung wäre zB Sonax Ceramic Spray Versiegelung"
ja, das hätte ich mal machen sollen, als das Fahrzeug neu war
fürs nächste merke ich es mir!
"Optimum No Rinse"
auch hierfür danke
Was nutzt du, oder ihr, für Tücher?
Sind die Arten für die Versiegelung und das No Rinse gleich?
Ah stimmt, das gibt es ja auch noch.DJMadMax schrieb:@fanatiXalpha
Blau ist i.d.R. Öl (Kolbenringe), weiß ist Wasser (Kopfdichtung).
Klingt nach Ventilschaftdichtungen. Hatte ich früher mal beim M54 im e39. Einfach herrlich - wenn auf der Autobahn mal wieder einer im Kofferraum klebt, einfach kurz 5 Sekunden vom Gas und rollen lassen, damit sich schön viel Öl ansammelt, dann volles Rohr durchladen und Spaß haben. Was mich damals aber total geschockt hat war, dass die Karre so sogar noch über den TÜV gekommen ist - zwei Mal! Ölverbrauch lag übrigens bei stabilen 2l/1000km, aber das war es mir sowas von Wert, für dieses geniale "Feature"fanatiXalpha schrieb:Die Fahne hat nach dem großen Ausstoß dann auch nachgelassen und war dann glaub "nur" noch ein bisschen was hinten raus.
Die Supra hatte damals bei mir auch noch TÜV bekommen, obwohl sie fein pro 500 Kilometer exakt einen Liter Öl verbraucht hat und nein - der wurde nicht (komplett) verbrannt, ein Großteil davon kam aus der Ventilkappe wieder raus Der Motorblock sah hintenrum aus, unfassbar... ich such zuhause mal Fotos von der Restauration. 20 Liter Bremsenreiniger hat mein Restaurateur damals gebraucht, um den Block wieder blankzuschrubben4badd0n schrieb:Was mich damals aber total geschockt hat war, dass die Karre so sogar noch über den TÜV gekommen ist
Oder man versiegelt sein Auto bei einem Aufbereiter. Kostet natürlich mehr, aber lohnt sich auf Dauer eher bzw. selber versiegeln.Mettmelone schrieb:Die Versiegelung ist mit aufsprühen / abwischen jetzt kein Akt, das geht immer, egal ob neu oder alt. Hält in der Tat recht lange und überlebt auch 2-3x Chemiekeule aus der Waschbox. Lässt dann aber spürbar nach.
Sylar schrieb:wenige Remote Funktionen für die A-Klasse (zB keine Vorkühlen des Innenraum möglich)
Was hat es denn gekostet? Vorteil von der A Klasse, dass das Auto recht kompakt ist. :-)Sylar schrieb:Oder man versiegelt sein Auto bei einem Aufbereiter. Kostet natürlich mehr, aber lohnt sich auf Dauer eher bzw. selber versiegeln.
Betrifft das wirklich die klassische Distronic oder Distronic Plus? Im deutschen Konfigurator ist Distronic wählbar.Sylar schrieb:diverse Funktionen nur per "Abo" und kein Kauf (Distronic zB)
Schönes Thema, wo mal wieder Volkswagen vollkommen versagt. Der Bremsassistent bei Personen / Kindererkennung bei den neueren VW funktioniert nur richtig, wenn der Unfall der Norm (Euro NCAP) entspricht: Sprich wenn ein Kind vor dem Fahrzeug läuft, muss es weiterlaufen, damit der Bremsassistent vollständig eingreift. Hält es während der Überquerung der Fahrbahn an, wird das Kind überfahren. VW und Erkennung von Prüfverfahren geht ja eh Hand in Hand. Aber es ist schon erschreckend, wie schlecht die Systeme funktionieren:Sylar schrieb:Wo ich mich noch nicht traue ist der Aktive Bremsassistent, habe den Eindruck, dass der kaum reagiert.
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Alternativ aufpreispflicht für 650€. Frage hierbei in den Raum geworfen, ob man es schon anderweitig aktivieren kann...? Aber für den OEM scheint es schlicht günstiger zu sein, nur eine Variante zu verbauen. Entwicklung, Beschaffung, Logistik, Fertigung und die Ersatzteilversorgung freuen sich über die Gradlinigkeit.TheManneken schrieb:Find das mit dem Abos aber auch ein NoGo.
Wobei man den adaptiven Tempomaten ja auch beim Autokauf hätte mitbestellen können.TheManneken schrieb:Pustekuchen: "Leider haben Sie kein Abo für diese Funktion abgeschlossen."
Find ich boykottierwürdig, aber die Käuferschaft lässt sich halt gerne gängeln und irgendwann tun's alle Hersteller.
also gab es dann nur den nicht adaptiven Tempomaten?TheManneken schrieb:Wollte im i4 vom Kollegen letztens den adaptiven Tempomaten nutzen - die Tasten dafür sind da und entsprechend symbolisiert. Pustekuchen: "Leider haben Sie kein Abo für diese Funktion abgeschlossen."
Es funktioniert bei den Videospielen, es funktioniert in Film und Fernsehen, wieso sollte es nicht auch im Automobilsektor funktionieren?TheManneken schrieb:"Leider haben Sie kein Abo für diese Funktion abgeschlossen."
Find ich boykottierwürdig, aber die Käuferschaft lässt sich halt gerne gängeln und irgendwann tun's alle Hersteller.
Das wird schon irgend ein "Assistenzsystem-Paket" sein, was da gefehlt hat. BMW hat das schon seit einigen Jahren, dass rein elektronisch nachregelbare Pakete (z.B. auch Leistungssteigerungen) OTA gebucht werden können, da gab's jedenfalls hier auf CarBase auch mal ne News zu.fanatiXalpha schrieb:also gab es dann nur den nicht adaptiven Tempomaten?
Ja, hatte mein Octavia auch. War halt aber dann nur Lüftung ohne Klima-Kompressor. Die Scheibenheizung früher anmachen hab ich da bedeutend öfter genutzt.TheManneken schrieb:Gibt's sowas denn bei Verbrennern überhaupt
Moment, das Ding ist der Abstandstempomat und den gibt’s nicht als, einmal große Scheine einwerfen, fertig? Mercedes wird immer uninteressanter als Hersteller. In 10 Jahren gibts dann die Server für das Modell nicht mehr und die Funktion ist komplett weg 🙄Sylar schrieb:Habe das selbe mit der Distronic. Taste verbaut, aber keine Funktion. Die kann ich per Abo erwerben.
Kostet mich 15€/Monat bzw. 150€/12 Monate oder 360€/36 Monate.
Ich benutze die eigentlich automatisch/grundsätzlich, da ich fast überall mit Tempomat fahre. Der Tempomat geht bei mir ab 30 km/h. Beim Kollegen funktioniert das sogar meist automatisch aus dem Stillstand heraus im Stop'n Go - er hat einen Skoda Karoq. Da kann die Distronic also auch aus dem Stand anfahren.Sylar schrieb:Ob Distronic in der Stadt Sinn macht...