jetzt hol ich aber weit aus....
DJMadMax schrieb:
Ich muss ehrlich sein: seit dem ich so "locker" mit optischen Schäden am (normalen) Fahrzeug umgehe, lebt es sich wirklich extrem viel stressfreier
man selbst kann noch so viel aufpassen, dennoch habe ich mir auch Macken in die Felge in Rotterdam (innenstadt) gefahren, kurz architektur bewundert. Und es werde aus einem Seitenstreifen ein Rasenkantenstein.
hat mir den Tag in Rotterdam nicht vermiest aber stolz war ich jetzt auch nicht...
das war auch der einzige kontakt an den Felgen bei 5Jahre gebrauch...
Auf Parkplätzen ist es unmöglich geworden, weis nicht obs auch Neid ist (mit Vorsatz) oder Egoismus (die Tür bis zum max. öffnen müssen) ist.
Arbeitskollege erst die Tage gehabt, er am Einkauf einpacken, es parkt jemand neben ihn, steigt aus, und geht...
Er weil er was gehört hatte, seitlich am Auto geguckt, Delle + Lackplatzer, passend am gegenfahrzeug auf selber höhe ebenfalls ein Lackplatzer an der Türkante.
jetzt läuft das über die Polizei...
Wozu haben die Menschen eine Haftpflich die sie nicht nutzen wollen
nachdem ich auch ne Dellen in den Seiten bekommen hatte (unverschuldet am BMW) habe ich beschlossen, eine Daily Bitch anzuschaffen bei gelegenheit.
am Golf4 sind mir Dellen, Kratzer, Macken die zum Gebrauchtwagen (+24 Jahren u. +325t km) kein Wertverlust mehr.
zum Thema Handwäsche....
man sieht es dem Lack an, ob das Auto regelmäßig eine Handwäsche bekommt oder nicht.
durch eine Waschstraße stumpft der Lack ab, wenns nach Jahren noch schön aussehen soll kommt man um eine Lack aufbereitung nicht rum!
meine Shitbox war seit dem Kauf 2x in der Waschstraße das nur, weil es Winter war ich kein Bock hatte bei der Kälte eine Handwäsche zu machen.
Dennoch bekommt das Auto Sommer "fast" die gleiche Handwäsche wie mein BMW, gestern ca. 2-3std lang beide Autos gewaschen (hauptsächlich aussen).
Selbst so ein Spray wachs holt einiges raus aus einem +20 Jahre alten Lack. das der aus der Fern wie ein 1. Wagen + Garagenfahrzeug aussieht.
Preis/Leistung ist eine Handwäsche nicht zu toppen, wer die Zeit und Lust hat dem kann ich es nur empfehlen. Man muss nur einmal in die Ausrüstung investieren.
Ich schmeiß mir Kopfhörer rein und leg dann los...
cartridge_case schrieb:
Für das Geld macht das ja sogar der Profi. xD
an der Waschbox habe ich für beide Autos glaub 10-11€ Münzen gebraucht, ich brauche nur Klares Wasser (Spülen) und zum ende einmal Kalkfreies wasser
an meiner Waschbox bekomme ich noch meinen 20L Eimer gefüllt mit Warmen wasser für die Handwäsche (an manchen Boxen kostet das auch 1€).
lass es, 4-5€ Reinigungsmaterial einsatz sein, hoch angesetzt, macht ca.15€ einsatz für 2 Autos
Bei Mr.Wash wäre ein vergleichbares Programm (ohne Handwäsche, Umfang ähnlich) bei +50-75€ (wenn mit Innenraum), das dann für 2 Autos....
also das Equiptment für 100€ habe ich mir an einem Tag zusammen gespart...
Mein Sortiment müsste inkl. Reinigungsmittel bei einem Schätzwert von +200€ Liegen (ohne Akkustaubsauger), es soll noch eine Makita Akku Poliermaschiene zu kommen.
wer behauptet das der das Auto (gewerblich) für den Preis,
eine ordendliche Handwäsche machen kann, begeht Steuerhinterziehung oder Betrug am Kunden.
Unterboden mache ich beim BMW vor dem Winterschlaf (da hat nicht jeder die Möglichkeit), da bin ich froh das ich beim AG ne Waschhalle mit Bühne habe.
beim Golf im winter Unterbodenprogramm, spätesttens beim nächsten Starkregen + Autobahn ist der Unterboden auch vom Salz befreit.
DJMadMax schrieb:
Was interessierts denn, ob da am Schweller noch drei Staubkörner hängen, oder ob ich, wenn ich im korrekten Winkel zur Sonne stehe und alle Planeten in einer Reihe stehen, da irgendwo Schleifspuren im Lack sehe von ner "falschen" Waschanlage?
jedem das seine, der eine hat gerne ein sauberes Auto, der andere seine Einfahrt, der nächste seine schuhe....
für mich ist mein Auto ein Hobby, gibt selten eine Woche wo ich nicht an einem meiner Auto was verändert oder geschraubt habe.
Gleich setz ich wenns wärmer ist meine Sonnenbrille auf, steig in meinem glänzendem Auto ein, lasse die scheiben runter....
Fahr aus der geschlossenen Ortschaft raus, mache die Klappen auf und höre mir die Symphonie des Bayrischen 6-Zylinders an und lasse mich gelegentlich mit 500PS in den Sportsitz drücken.
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag, bei dem Blödsinn den ihr so treibt