$t0Rm
Rear Admiral
So hab Heut den Bosal an den Leon rangemacht. Passgenauigkeit 1A. Leider sind die slowakischen Rohre 2mm breiter als die HJS Schellen, das hat mir Probleme bereitet. Außerdem ist der viel schwerer und der ESD größer, wohl für Tuning gedacht? Schellen aufgebogen, zugebogen, da die Muttern nicht mehr gegriffen haben, gehämmert, bis mir ein Gewinde kaputtgegangen ist. Bei zwei Händlern (auch VW) nach den Schrauben gefragt, nene keine Ahnung wie die heißen, nur als Auspuffschellenset zu kaufen.
Im Baumarkt gabs die dann, in allen Längen, heißen Schlossschrauben (komisch ne, weiß man als Teiledienst nicht?). 70er Länge (also 20mm länger als meine, somit greifend ohne Problem) gab es nur drei Stück, ich hab genau drei gebraucht, das Rohr zum Flexrohr hab ich noch so zusammenbekommen, da original. Schellen mit Keramikpaste abgedichtet. Hitzeschutzblech repariert und alle Gummis erneuert. Ein Gummi muss ich noch ersetzen, war leider das Falsche. Naja egal, passt alles und ist dicht. Bin froh
Räder gleich mitgewechselt, da eh aufgebockt war 
Im Baumarkt gabs die dann, in allen Längen, heißen Schlossschrauben (komisch ne, weiß man als Teiledienst nicht?). 70er Länge (also 20mm länger als meine, somit greifend ohne Problem) gab es nur drei Stück, ich hab genau drei gebraucht, das Rohr zum Flexrohr hab ich noch so zusammenbekommen, da original. Schellen mit Keramikpaste abgedichtet. Hitzeschutzblech repariert und alle Gummis erneuert. Ein Gummi muss ich noch ersetzen, war leider das Falsche. Naja egal, passt alles und ist dicht. Bin froh

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: