@NeoHazard
Da dein Post ja ausdrücklich an mich gerichtet ist, antworte ich gerne.
Woher wisst ihr denn alle, was genau kaputt ist? Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Wenn am Motor, Antrieb und am Fahrwerk wirklich nichts dran ist, würde ich aber nicht über 5.000€ schätzen.
Kalkuliert habe ich: Motorhaube, Stoßstange, beide Scheinwerfer, Einzelteile, Lackier- und Montagekosten. Original Toyota würde ich dann 4500€ schätzen (mit Vorbehalt bei speziellen Scheinwerfern).
Da komme ich mit neuer, großzügiger Rechnung, in Anbetracht, dass jeder Scheinwerfer ca. 1000€ kostet, auf ~5.500–6.200 €. Die Aussage wie gesagt, wenn
nichts Weiteres kaputt ist, was wir ja alle, nicht wissen, oder kannst du auch durch Bilder sehen? Wenn natürlich der Motor/Kühler Schaden genommen hat, ist dies wieder teurer. Wie oft muss ich das noch schreiben? Wenn ich mich jetzt hier komplett irre, kann mir das gerne einer mit einem Kostenvoranschlag bei Toyota beweisen, mit dem, was ich gelistet habe, und ich lasse mich eines besseren belehren. Aber das hier die ganze Zeit mit weiteren Teilen auf meinen Post eingedrescht wird, wo ich Diese gar nicht gelistet habe, kann ich absolut gar nicht nachvollziehen.
Da kann ich auch sagen, eine Kugel Eis kostet 2€, und dann sagt einer, mit Cornetto und 3 Kugeln aber 8€!
Sorry, aber deine Vergleiche finde ich auch unpassend.