MilchKuh Trude
Captain Pro
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 3.338
Bei mir geht der zweite Gang recht schlecht rein wenn er kalt ist. Warm gehts besser. Wäre da vielleicht ein Getriebeölwechsel sinnvoll? Handschalter, 90Tkm, 18 Jahre alt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Auto? Warm nur besser, oder gut? Manche Autos brauchen länger, meiner auch, danach läuft alles wie geschmiert...MilchKuh Trude schrieb:Handschalter, 90Tkm, 18 Jahre alt.
nach der zeit schadet es nicht, verschlechtern wird es sich mit neuem Öl bestimmt nicht.MilchKuh Trude schrieb:vielleicht ein Getriebeölwechsel sinnvoll? Handschalter, 90Tkm, 18 Jahre alt.
Ja, eine Toleranz ist sicherlich erlaubt. Aber ich meine das ist alles gesetzlich geregelt und entsprechend definiert. Ich meine mal gehört zu haben, dass die Werte schon recht genau sein müssen. Aktuell finde ich dazu aber nichts im Internet, ich hab bestimmt wieder die falschen Begriffe genutzt.Cardhu schrieb:Eine gewisse Abweichung wird es mit Sicherheit geben. Wie bei wahrscheinlich jedem Fahrzeug?
Ne, ich denke auch nicht das es Sprünge sind. Sondern er einfach schneller zählt.Cardhu schrieb:Aber ich bezweifle zumindest, dass es regelmäßig Kilometerstandssprünge gibt.
Das glaube ich kaum, damit ändert sich ja alles und die Anzeige zeigt dann auch "km" statt "Meilen" an.Kuhprah schrieb:Mich würde es nicht wundern wenn der versehentlich auf km umgestellt hätte und das nicht mal gemerkt
Nachdem ich jeden Tankvorgang in Spritmonitor eintrage, jafanatiXalpha schrieb:Also seht ihr das regelmäßig durch etc?
Würde ich mal machen, kostet ja nicht die WeltMilchKuh Trude schrieb:Wäre da vielleicht ein Getriebeölwechsel sinnvoll?
Bei unserem E91 auch, der Synchronring des ersten Gangs war/ist ein bisschen mitgenommen, beim Ölwechsel konnte man leichten Abrieb sehen. Danach viel besser, tritt vl noch 5x im Jahr auf und da reichts ja einfach Gas ohne Gang zu geben oder vom 2. in den 1. zu schalten.Sasi Black schrieb:beim E46 hat der 1Gang gelegentlich gehakt, beim einlegen
Beim Verbrenner noch nie, beim E-Auto sieht man es aufgrund der App und möglichen Routenplanung, der Anzeige der gefahrenen KM und welchen KM Stand der Wagen bei jedem Ladevorgang hatte. Wäre das nicht der Fall mit dem recht einfachen erkennen, würden wir das auch nicht wissen - es kommt halt hinfanatiXalpha schrieb:Aber mal anders herum: Hand aufs Herz, wie sicher seid ihr, dass euer Kilometerstand passt?
Also seht ihr das regelmäßig durch etc?
also du misst dann die gefahrene Strecke nach oder sagst du nur "ja von den Kilometern her kommt das hin"?WhiteHelix schrieb:Nachdem ich jeden Tankvorgang in Spritmonitor eintrage, ja
Du schreibst wie viel du getankt hast, und wie viel KM dein Zähler hat. Der rechnet das dann raus, zeigt dir auch Durchschnitt an usw. Sehr praktisch. Ist auch gut, wenn man das Auto mal verkaufen will.fanatiXalpha schrieb:also du misst dann die gefahrene Strecke nach oder sagst du nur "ja von den Kilometern her kommt das hin"?
Ich mache mir auf der Autobahn manchmal tatsächlich den "Spaß", ja Langeweile oder sofanatiXalpha schrieb:Aber mal anders herum: Hand aufs Herz, wie sicher seid ihr, dass euer Kilometerstand passt?
fanatiXalpha schrieb:Aber mal anders herum: Hand aufs Herz, wie sicher seid ihr, dass euer Kilometerstand passt?
Also seht ihr das regelmäßig durch etc?
Ich weiß wieviel km ich fahre im Jahr. Und ich mach meinen Ölwechsel selbst.fanatiXalpha schrieb:Aber mal anders herum: Hand aufs Herz, wie sicher seid ihr, dass euer Kilometerstand passt?
Bitte traue Amerikanern nicht zu viel zufanatiXalpha schrieb:Das glaube ich kaum, damit ändert sich ja alles und die Anzeige zeigt dann auch "km" statt "Meilen" an.
Uzer1510 schrieb:Naja woibei die App des Herstellers oder 3rd Party Apps die ihre Daten vom Auto bekommen natürlich auch die falschen Daten anzeigen werden
This!Cardhu schrieb:Bitte traue Amerikanern nicht zu viel zu
Du meinst Rückwärtsfahren beim Einparken?fanatiXalpha schrieb:da man ja in Parkhäusern und auf großen Parkplätzen Distanzen nicht mit zählt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.