Beratug Gra Ka.

pocotio

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits.
Möchte meinem älteren PC eine gebrauchte Gra Ka spendieren.Weis aber nicht welche in den Pc passen.Hatte schon einmal eine Palit Geforce GT 500 oder 750 ins Auge gefasst.Habe ein 400 W. Netzteil .Zur info habe ich Die Hard Ware Daten einmal Kopiert,und sende sie als Anlage.Kann mir einer bitte da weiterhelfen?Im Grunde geht es mir nur darum,eine bessere Gra Ka. für meinen Pc zu bekommen,die von meinem PC erkannt wird und Passt.Vielleicht noch einige Tipps für Gebrauchte Karten.

Vielen Dank im voraus Liebe Grüße

Pocortio

815735
815736
815737

Gruß Pocotio.

cpu limit geprüft?

aber eigentlich kannste das ding nehmen und so wie es ist aufn schrott werfen.

was willst du denn spielen?

was läuft nicht?

welche auflösung hat der monitor?

Uff...
also erst mal ist der Text schwer zu lesen. Ich glaube, mit "anspruchsvollen" Nachfragen kommen wir nicht weit; also fragen wir mal danach was du ausgeben willst.

Was sind deine Gründe dass du eine "neue" Karte willst?
Was willst du damit erreichen? Wieviel willst du maximal ausgeben?

aus dem Bauch heraus sage ich mal
https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...-zt-t16500h-10l-a2080559.html?hloc=at&hloc=de
GTX 1650 -> Diese würde den Strom vom PCIe Port nutzen, und braucht kein Extra Kabel
https://geizhals.de/pny-geforce-gtx...vcg16606sfppb-o-a2011747.html?hloc=at&hloc=de
oder GTX 1660 -> Dort bräuchtest du einen adapter der meist im Karton mit dabei ist -> 1 bis 2 4PIN auf x8-PCIe

oder Wenn du Lust hast auf was Neues, schau bei DURABO vorbei,
Suche dort nach einem System mit AMD-2200G CPU
oder 2400G CPU, oder 3200G CPU

Dandelion schrieb:
Uff...
also erst mal ist der Text schwer zu lesen. Ich glaube, mit "anspruchsvollen" Nachfragen kommen wir nicht weit; also fragen wir mal danach was du ausgeben willst.
Und ich wollte den TE für den fast perfekten Post loben! Netzteil, aufbau gehäuse, hardware infos - alles da was wir brauchen :-) Dann ist natürlich die Geldfrage, diese antwort brauchen wir noch.

Dennoch hier vorab eine Liste von Grafikkarten die man nehmen kann:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=3312_2018~5585_ohne~9777_2017~9777_2018~9777_2019

Edit: Gebraucht ist bei der Kiste naütlich eigentlich am besten. Eine gebrauchte Nvidia 1050 oder 950 ohne extra Stromanschluss wäre mein Favorit

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Also dein Rechner ist ja schon richtig alt, die Karten die du rausgesucht hast, ebenfalls. Eigentlich antik.
Was genau willst du denn damit anstellen?

Hi,
du verrätst uns leider nicht warum du eine „bessere“ Karte möchtest.

Meine Empfehlung wäre, hier kein Geld mehr in irgendeiner weise rein zu stecken. Da sieht nach „Fertig PC“ aus...was nicht schlecht sein muss. Aber Upgrades sind meistens müßig da Netzteil auf vorhandene Komponenten auf knapp abgestimmt sind und die Mainboards beschnitten sind

• Gefällt mir
Reaktionen: alex0712
Du hast schon einen Thread geöffnet, warum noch einen?

Edit: Oh okay, weil der geschlossen wurde :).

Dann erstmal auf die Fragen hier eingehen.

Wenn du ernsthaft den Rechner noch benutzen willst würde ich eine gebrauchte 1050 oder 1050Ti reinstecken ;)

Mehr wäre zu viel des Guten.

Grüße,
PCsnow

Ich glaube eine RX560 würde ganz gut zu dem System passen. Wenn es Nvidia sein soll, ne 1050(ti).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Subjekt18
In die Kiste würde ich nach der Graka nix mehr reinstecken, bzw. solltest du über ein neues System nachdenken, wenn es denn das Budget zulässt. Ein Plus ist immerhin, dass du echte 4 Kerne hast. Wenn du knapp über 100€ hast, würde ich dir ebenfalls eine RX 560 ans Herz legen, z.B. die hier:https://www.mindfactory.de/product_...ming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1289883.html
Wenn du noch weniger Geld hast, würde ich auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten, beispielsweise nach einer GTX 950, RX 460, GTX 750 Ti oder R7 360, wobei letztere für mich das MInimum darstellt, weil sonst einfach zu wenig Leistungsplus vorhanden ist. Mehr als das Geld für die 560 würde ich aber nicht mehr in den PC stecken, dafür ist die Plattform einfach zu alt(fast 10 Jahre!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Vielen Dank ich denke das ist die Lösung die mir vorschwebte,und damit müßte sich die Leistung des Geräts deutlich verbessern. vor allem würde sie leiser sei? soll ich die 2 oder die GB version nehmen?

Gruß Pocotio.

Welche von den Lösungen denn? Von GTX 1660 über RX 560 bis hin zu "investiere kein Geld mehr in das System, macht kein Sinn" kamen einige Vorschläge. Du solltest schon genauer antworten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und -Ps-Y-cO-
🙈 Verstehe es nicht, da frägt man nach Sinn und Zeck und Budget, andere Fragen sich das auch, und man bekommt keine Antwort..
Den PC macht eine neue Grafikkarte erstmal nicht schneller. In Spielen könnte es mehr FPS geben, wenn die CPU nicht begrenzt.
Ram hatte ich nicht gesehen (übersehen).

Das Andere, der TE frägt nach gebrauchten Karten und bekommst EXTREMST viele Links zu Shops für neuen Karten. Ohne Begründung warum. ...

Gebrauchte 1030/1050/570 .. viel ist möglich

Mr.Baba schrieb:
🙈 Verstehe es nicht, da frägt man nach Sinn und Zeck und Budget, andere Fragen sich das auch, und man bekommt keine Antwort..
Den PC macht eine neue Grafikkarte erstmal nicht schneller. In Spielen könnte es mehr FPS geben, wenn die CPU nicht begrenzt.
Ram hatte ich nicht gesehen (übersehen).

Das Andere, der TE frägt nach gebrauchten Karten und bekommst EXTREMST viele Links zu Shops für neuen Karten. Ohne Begründung warum. ...

Gebrauchte 1030/1050/570 .. viel ist möglich
Für knapp über 100€ ist die 560 echt nicht schlecht. Und wenn der TE eben mehr Geld hätte, würde er auch ein neues System kaufen. So muss es halt noch mit dem alten i5 gehen.
Ergänzung ()

pocotio schrieb:
Vielen Dank ich denke das ist die Lösung die mir vorschwebte,und damit müßte sich die Leistung des Geräts deutlich verbessern. vor allem würde sie leiser sei? soll ich die 2 oder die GB version nehmen?

Gruß Pocotio.
Nimm auf jeden Fall die 4GB Variante.

Zurück
Oben