Neuer Desktop PC: Beratung zu Komponenten und Tower Größe

Azghul0815 schrieb:
Das er nochmal 30 Euro sparen könnte.
Nützt halt nichts, wenn das Board die CPU nicht erkennt.
 
Schön, dass du es erwähnt hast; hilft aber dem TO nicht, wenn er dann vor einem nicht funktionierenden PC sitzt, weil die CPU nicht erkannt wird und er mangels USB BIOS Flashback kein BIOS Update machen kann.
Ich nehme nicht an, dass du dann mit einer passenden CPU zum TO fährst und ihm das BIOS Update machst. :evillol:
 
Natürlich habe ich deine Beiträge gelesen (auch den #38), nur, ich wiederhole es noch einmal, hilft es dem TO nicht, ihm eine CPU/Board Kombination zu empfehlen, die out of the box nicht miteinander funktioniert; auch wenn du das erwähnst. Eine passende CPU hat er nicht, um das nötige BIOS Update zu machen, USB BIOS Flashback gibt es auf diesem Board auch nicht und meinen Einwand, ein passendes B550 Board zu nehmen, konterst du mit dem Einwand, ohnehin schon über dem Budget zu sein.
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten, entweder das Budget zu erhöhen oder sich von Mini-ITX zu verabschieden. Mit einer µATX Zusammenstellung sollte man das Budget einigermaßen einhalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Die Leute von Biostar haben mir geschrieben, dass manche Verkäufer auch ein BIOS Update für ein bestimmtes Board vorher aufspielen können. Ich würde das mal anfragen und falls das ohne Aufpreis geht, die B550 nehmen. Ansonsten gebe ich die 30€ mehr aus.

Wenn aber noch jemand eine gute Kombi aus Tower (mit vergleichbarer Größe zum NR200P und µATX parat hat, wäre ich auch sehr dankbar darüber.
Mein Anhaltspunkt ist noch diese Liste https://geizhals.de/wishlists/3158575
 
Damit hat sich das auch wohl gegessen. Aber dann steht jetzt alles. Ich bleibe dann bei der Liste in #49 nur mit der Radeon RX 6700.
Vielen Dank für die Hilfen euch allen!
 
Zurück
Oben