Beratung bei meiner Konfiguration

Deathangel008 schrieb:
...

hat Google schon geschlossen? M.2 ist nur ein formfaktor und der diesbezügliche unterschied zwischen "M.2" und "nicht M.2" sollte offensichtlich sein. bei der 660p und P1 handelt es sich auch um PCIe-SSDs, die anbindung erfolgt hier über PCIe und nicht SATA. für eine PCIe-SSD sind sie allerdings recht lahm und "dank" des QLC-NANDs bricht die leistung bei vollem pseudo-SLC-cache richtig hart ein.

edit:
die potenziell deutlich höheren übertragungsraten einer PCIe-SSD im vergleich zu einer SATA-SSD bringen im normalen alltag und beim zocken (bisher) wenig bis nichts. da nicht von großen zahlen blenden lassen.
Haha sry, die habe ich ganz übersehen D:
Ne Google hat nicht geschlossen aber war mir alles sehr technisch und ich sitze schon den ganzen Tag hier dran :/
Trotzdem danke für die gute Erklärung!
Miwol schrieb:
M2 ist ein Formfaktor wie z.B. 2.5".
M2 > z.B. https://geizhals.de/patriot-viper-v...vpn100-512gm28h-a2013664.html?hloc=at&hloc=de
2.5" > z.B. https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html?hloc=at&hloc=de

Wenn dir 512GB reichen (evtl. Später nachrüsten, sind nur 2 Kabel anschließen) siehe Post #5 , ergibt 978,60€,
bei 1000GB siehe Post #13
Okey, behalte ich definitiv im Hinterkopf
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Miyoux3:
das B450M Pro-VDH Max ist ausreichend. die anderen beiden sind halt ATX und etwas besser ausgestattet (u.a. USB3.1).
Alles klar danki!

Die allererste Konfi von mir ist da natürlich jetzt tatsächlich eh schon in den Schatten gerückt. würde mich daher gerne zwischen den beiden letzten entscheiden.
Welche von denen wäre denn die bessere Wahl, jetzt mal abgesehen vom Preis? kann man die Konfi auch so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Beide in Post #19 passen so.
Welche Grafikkarte und Mainboard dazu musst du nach Bauchgefühl und Geldbeutel entscheiden:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Miyoux3
Miwol schrieb:
Beide in Post #19 passen so.
Welche Grafikkarte und Mainboard dazu musst du nach Bauchgefühl und Geldbeutel entscheiden:p
Danke dir bzw. euch allen!
Super Hilfe :daumen:
Wer noch gerne seine Meinung zu den 2 Konfis abgeben möchte, ich höre sie mir sehr gerne an :3

Gern geschehen:cool_alt:
Weiss allerdings nicht, wie lange das Angebot gültig ist.
Könnte sich um ein Karnevals- oder Rosenmontags- Deal handeln.:rolleyes:

Zurück
Oben