[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht zu laut, zukunftssicher für wenig Geld, Gute Preis/Leistung, Cooles Aussehen, Problemloses zocken
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
wahrscheinlich folgender: https://www.otto.de/p/msi-led-monit...tix-mag241cp-852201568/#variationId=852201569
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten unter 1000
bzw. zwischen 900- 970 (aber billiger wär noch geiler natürlich!)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauenlassen von einem Shop (Über hardwaredealz Dubaro höchstwahrscheinlich)
Meine jetzige Konfiguration lautet wie folgt:
Kolink Observatory RGB schwarz mit Glasfenster (Gehäuse)
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo) (Prozessor)
be quiet! Pure Rock (Lüfter)
MSI B450-A PRO MAX (Mainboard)
16GB (2x 8GB) DDR4 Gskill 3200MHz AEGIS (Arbeitsspeicher)
500GB Crucial MX500 (560MB/s – 510MB/s) (SSD)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm (HDD)
6GB KFA GTX1660 Super 1-Click OC (Grafikkarte)
500W be quiet! Pure Power 11 (Netzteil)
2 Jahre Garantie
300mbit WLAN Karte, PCIe (Wlan Karte)
Da ich mich wirklich nicht auskenne, würde ich gerne wissen ob die Konfiguration in Ordnung, passend und auch sehr gut ist.
Ich frage mich auch, ob nicht ein 500W Netzteil ausreichen würde oder ob ich ein stärkeres brauche
Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht!
Hängen tue ich aufjedenfall am Gehäuse. Das sollte also so bleiben.
Diese Konfiguration liegt momentan bei einem Preis von 978,30€
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- LoL, CS:GO, (alle f2p Spiele), The Witcher, Nier Automata, Life is Strange etc.
- Full HD würde genügen
- am liebsten bei möglichst hohen Grafikeinstellungen
- Mindestens 60 fps sollten drin sein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht zu laut, zukunftssicher für wenig Geld, Gute Preis/Leistung, Cooles Aussehen, Problemloses zocken
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
wahrscheinlich folgender: https://www.otto.de/p/msi-led-monit...tix-mag241cp-852201568/#variationId=852201569
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten unter 1000
bzw. zwischen 900- 970 (aber billiger wär noch geiler natürlich!)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauenlassen von einem Shop (Über hardwaredealz Dubaro höchstwahrscheinlich)
Meine jetzige Konfiguration lautet wie folgt:
Kolink Observatory RGB schwarz mit Glasfenster (Gehäuse)
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo) (Prozessor)
be quiet! Pure Rock (Lüfter)
MSI B450-A PRO MAX (Mainboard)
16GB (2x 8GB) DDR4 Gskill 3200MHz AEGIS (Arbeitsspeicher)
500GB Crucial MX500 (560MB/s – 510MB/s) (SSD)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm (HDD)
6GB KFA GTX1660 Super 1-Click OC (Grafikkarte)
500W be quiet! Pure Power 11 (Netzteil)
2 Jahre Garantie
300mbit WLAN Karte, PCIe (Wlan Karte)
Da ich mich wirklich nicht auskenne, würde ich gerne wissen ob die Konfiguration in Ordnung, passend und auch sehr gut ist.
Ich frage mich auch, ob nicht ein 500W Netzteil ausreichen würde oder ob ich ein stärkeres brauche
Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht!
Hängen tue ich aufjedenfall am Gehäuse. Das sollte also so bleiben.
Diese Konfiguration liegt momentan bei einem Preis von 978,30€
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: