Beratung Crossfire R9 280X Toxic

Weihnachten kann ich meine Toxic wenn ich Glück habe für 150 Euro verkaufen.
Ein neues Mainboard und Prozessor kommen sowieso und dann was gutes weil das mind. 3 Jahre halten soll.
Das netzteil bekommt nen Kumpel zu Weihnachten.
Dann pack ich 200 für die Grafikkarte drauf und habe 350.
Das reicht lange nicht für ne 690 oder 780ti oder 290X.
Der Preis der Grafikkarten im 300 Bereich ist im ersten Jar immer um die 80-110 gesunken.
Deswegen ist das meiner Meinung nach die Beste Lösung.
Es reden alle immer so schlecht über SLI und Crossfire, obwohl sie es nichtmal selber getestet habe.
Ich will mal meine eigenen Erfahrungen machen, da ich das ziemlich armslig finde über etwas zu lästern das man nicht einmal selber probiert hat.
Wenn absolut unzufrieden mit CF bin, verkauf ich Netzteil und die GPUs wieder und kaufe mir dafür ne R9 290 oder GTX 770.
Gegen Mikroruckler kann man etwas was machen und nicht alle sehen das als sooo schlimm an.

Das ist warum ich euch nicht versteh.

Zuletzt bearbeitet:
DIe 770 ist so schnell wie eine 280x, ich glaube du meintest eher die 780ti ich hatte damals 2 6870 da nen Kollege sie gekauft hatte und dann doch nicht wollte und ich sie für die Hälfte bekam.

Zuletzt bearbeitet:
die in dem anderm Forum, sind für meine Meinung nicht gut.
Die in diesem FOrum offensichtlich auch nicht. Also ist wohl jede weitere DIskussion, wenn man das so nennen will, zwecklos.

Mach es so wie du willst, meinen Segen hast du. ;)

Hier schrieben auch Leute, die selber ein CF haben.
Wenn du nach Meinungen fragst, aber keine hören willst, lass es doch von vornherein bleiben.

Es passt einfach nicht was die sagen und das ändert sich auch nicht.
Wenn ich das so mache, wie die das sagen, hab ich 100.150 Euro zu wenig.
Haha, ist ja so lustig.

Edit:
Nur das was ihr sagt, passt nicht. Da reicht mein Geld nicht.
Ihr könnte ja vielleicht sowas zahlen. Ich als Schüler leider nicht.

Gott... wie, sorry, dämlich kann man eigentlich sein?

Die 280 für 150€ verkaufen? Das ich nicht lache.
Bis dahin gibt es wahrscheinlich ne neue Grafikkartengeneration und da ist die aktuelle Mittelklasse dann genauso schnell wie ne jetzige High End Karte.
Crossfire ist Strom und Geldverschwendung.
Ich würde auch mal behaupten, dass eine neue Single GPU, die wahrscheinlich ja noch dieses Jahr erscheint, dann auch 2 R9 280x im Crossfire noch vernichtet.

Crossfire ist nur dann gut wenn man auch 2 High End Karten nutzt und nicht 2 Mittelklassekarten die dann zusammen genauso viel kosten wie eine High End Dingle GPU und dabei dann doch noch langsamer ist.

Naja...wenn man beratungsrestitent ist kann man da leider nichts mehr machen...

Ich denke aber ansonsten auch: TROLL!!!

Zitat: "Hallo,
ich habe ein paar Fragen und würde gerne mal eure Meinungen hören."
Du fingst schon mit einer glatten Lüge an, du willst KEINE Meinungen hören, sondern deine bestätigt haben.
Sinnlos, hier weiter zu reden.

Ja sorry habe ich geschrieben weil ich mich vertippt habe.
Ja dann hab ich noch weniger Geld.
Kostet diese Single GPU dann nur 350 Euro oder weniger?

Edit:
Gut dann halt dich doch raus.

Sag mal willst du uns hier etwa verarsc***?

Woher sollen wir denn JETZT wissen was die Grafikkarten in NEUN!!!1111einself Monaten kosten?

Ey das ist einfach lächerlich, ohne mist.

langsam aber sicher habe ich auch das gefühl, dass der TE sehr beratungsresisten ist.

@TE
wir haben dir jetzt mehrmals versucht, dir sich sachlage zu erklären. auch haben hier sicher einige erfahrungen mit CF/SLI, und wenn du es so unbedingt probieren möchtest, dann tu das, aber dann frag nicht nach unserer meinung, wenn du nur eine bestätigung deiner eigenen suchst!

Ihr schreibt doch auch die ganze Zeit. Ich bin mir sicher das es dann schon bessere Single GPU gibt.....
Ihr versteht mich einfach nicht.

dominger schrieb:
Naja egal. Ihr versteht mich einfach nicht und wollt es glaub ich auch nicht.
MfG

Verstehen tut Dich hier jeder.
Allerdings sind alle einer Meinung bezüglich Deines Vorhabens...
Es ist schlicht und einfach sinnfrei, weil Du in Deinen eigenen Überlegungen zum Thema diverse Punkte NICHT bedacht hast.

Allein schon den Punkt, dass es bei Deiner Rechnerkonfiguration nicht reichen wird, nur eine zweite Grafikkarte ins System zu stecken, denn es sind z.B. auch CPU, Board UND Netzteil zu erneuern, wenn Du von der Leistung was haben willst.
Da bist Du allein schon bei etwa 350-400 Euro, bevor überhaupt die zweite Grafikkarte ins Spiel käme.

Es geht doch nur daurm das die meißten dich heir vor einem Fehler bewahren wollen, wenn du es so machen willst dann tue es, mit dem neuen Mainboard etc. sollte es klappen. Du wirst hier wenig gegenteiliges hören genausowenig auf Tomshardware. Mach es, teste es und dann wirst du es ja sehen, außerdem weiß keiner von uns wie der Markt in 9 Monaten aussieht.

Ich hör auch erstmal auf hier zu schreiben ehe das nur wieder ein Popcorn-thread wird.

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Allein schon den Punkt, dass es bei Deiner Rechnerkonfiguration nicht reichen wird, nur eine zweite Grafikkarte ins System zu stecken, denn es sind z.B. auch CPU, Board UND Netzteil zu erneuern, wenn Du von der Leistung was haben willst.
Da bist Du allein schon bei etwa 350-400 Euro, bevor überhaupt die zweite Grafikkarte ins Spiel käme.

Hättest du dir mein Text gründlich durchgelesen, wüsstest du dass, eine neue CPU, Mainboard und Netzteil kommt.
Einmal zum Geburtstag und das NT zu Weihnachten.

Ich mache meine eigenen Erfahrung mit Crossfire weil,keiner mich nur im entferntesten vom Gegenteil überzeugen konnte.
Ich mach das auch.

Edit:
Ich hätte trotzdem noch eine Frage.
Welches Mainboard soll ich für Crossfire nehmen.(Sockel 1150)
Und Soll ich den Xeon oder I5 für Crosfire nehmen.
MfG

i5 wenn du übertakten willst xeon wenn du HT willst und nicht übertakten willst. Für Crossfire wwürde ich eigentlich den z87 CHipsatz vorziehen wie zB das Mainboard was du schon genannt hattest.

dominger schrieb:
Ich mache meine eigenen Erfahrung mit Crossfire weil,keiner mich nur im entferntesten vom Gegenteil überzeugen konnte.
Ich mach das auch.

naja, wie sollen wir dich denn überzeugen, wenn du alles abschmetterst? jedes argument, wird von dir zurückgewiesen, und du unterstellst uns, dass keiner von uns eigene erfahrungen mit CF gemacht hat, aber du weißt es besser, ohne CF im einsatz gehabt zu haben.

@MuhOo
zufälligerweise auch etwas popcorn für mich übrig?

Limitiert der Xeon oder i5 bei MGPU? und wenn ja wie stark.
Gibt es noch eine altenative zu dem Mainboard?

Edit:
Ich ignoriere alle Kommentare die nicht zum Thema gehören..

Im zweiten Halbjahr kommen übrigens auch neue CPUs auf den Markt.

Zurück
Oben