Beratung für einen neuen PC Monitor gesucht ;-)

Der Professor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
391
Hi Ihr,

ich bin gezwungerner Maßen auf der Suche nach einem neuen PC Monitor. Mein Samsung SyncMaster 226BW fängt jetzt langsam an seinen Geist aufzugeben. Spulenfieben vom Netzteil sowie das Problem das der HDMI-Anschluss jetzt auch nicht mehr richtig funktioniert.

Ich habe in einem anderen Beitrag gesehen das jemand den Acer Predator empfohlen hat. Habe mir das ganze angeschaut und bin auf den Acer XB270HA mit 27" gekommen. Habe vor längerem mich schonmal mit dem ganzen beschäftigt was G-Sync bedeutet und was wirklich ein 1ms Reaktionszeit ausmachen kann. Meine Frage ist, was gibt es noch für alternativen an Monitoren die auch von der Lebensdauer lange mithalten? Ich habe momentan eine GTX 780 eingebaut wo das G-Sync funktionieren würde. Ich lege einfach auf ein sehr gutes Bild Wert. Von der Größe her wollte ich schon mindestens einen 24" Monitor haben, wobei 27" dann wirklich das maximale wäre. Der Monitor wird für Office-Anwendungen, Spiele oder auch CAD-Programme benutzt. Im Prinzip ein Allrounder muss jetzt kein speziell auf Spiele getrimmter Monitor sein. So wie ich aber informiert bin, wird G-Sync ja nur bei diesen Spielemonitoren angeboten?! 3D bräuchte ich eigentlich nicht am PC, da ich noch einen Fernseher habe der das könnte.

Zudem interessiert mich noch ob dieser Acer Monitor jetzt das neueste vom Neusten ist was die Technik angeht? Macht es Sinn sowas gleich zu kaufen oder erstmal zu warten? Sind neue Techniken oder Monitore auf dem Weg zum Markt?


Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

Gruß Chris
 
Die Monitore von Eizo sind eigentlich immer zu empfehlen, allerdings erst ab ca 300€ zu haben.
IPS Panel und spezielle Presets (Von Haus aus gut eingestellt) und das gute Bild und eine gute Supportanbindung zum Händler runden das ganze ab

http://www.prad.de/

Hier kannst du dir Tests zu Monitoren durchlesen bzw nach Anwendungsbereich filtern lassen.

Grüße
ratzer
 
Ratzer007 schrieb:
Die Monitore von Eizo sind eigentlich immer zu empfehlen, allerdings erst ab ca 300€ zu haben.
IPS Panel und spezielle Presets (Von Haus aus gut eingestellt) und das gute Bild und eine gute Supportanbindung zum Händler runden das ganze ab

http://www.prad.de/

Hier kannst du dir Tests zu Monitoren durchlesen bzw nach Anwendungsbereich filtern lassen.

Grüße
ratzer

Danke für den Tipp, google hat mich gerade auch auf die Seite geleitet ;-)

Bin auf der Seite jetzt noch auf den ASUS VN279QLB gekommen, allerdings hat der eine Reaktionszeit von 5ms. Von der Technologie her braucht man da glaube ich nicht zu reden ob die noch aktuell ist bzw. es wird doch sicherlich etwas besseres geben. Jedenfalls wenn die Bewertung da so stimmt, gefällt dieser mir sehr gut, da er im DVD/ TV-Bereich nicht so gut abschneidet aber beim Rest Top ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus kann ich nur empfehlen :)
 
Xanta schrieb:
Asus kann ich nur empfehlen :)

@Xanta Dein genannter Monitor kommt für mich schon nicht infrage, da er Lautsprecher hat, diese ich nicht brauche.

Bin mir noch nicht so wirklich sicher was ich mache. Finde den Dell U2715H sehr gut, bin mir aber nicht sicher ob dieser auch für Spiele geeignet ist. Dann gibt es ja noch den Acer XB270HA, dieser eben das G-Sync hat und eben rein Spieletechnisch ja ausgelegt ist, wo ich mir wiederum nicht sicher bin ob dieser auch für Officeanwendungen gut ist. Das gleiche gilt für den ROG SWIFT PG278Q ob dieser auch für alltägliche Anwendungen im Officebereich gut ist.
 
Zurück
Oben