tsingtao
Fleet Admiral
@tek9
Ganz ehrlich: So nicht.
Die Möglichkeiten eines Einmesssystems kennst du? Hier wären wir wieder beim AVR. Wobei für mich eh die Frage ist, wie du das mit deinen Aktivmonitoren gelöst hast. Vll liegt der Fehler ganz einfach bei dir...
Zudem: Vom Händler erzählen lassen? Fahr doch mal zu nem Händler und lass dir Systeme mit unterschiedlichen Kombis vorführen. Kein Problem. Da stört meistens eher das Design als ein anderer Klangcharakter...
Das ist keine These, das ist einfach nur Provokation fernab von einer sachlichen Diskussion.
Und nur nebenbei: Bei mir im Wohnzimmer steht ein 5.1 System bei dem die Lautsprecher alle aus einer Serie kommen.
@TE
Die Sonos Dinger haben zwar einerseits Charme (keine Lautsprecherkabel, Medienfunktion, Design), andererseits sind sie recht teuer, für das, was sie bieten. Spielerei.
Ein großes Manko und auch Ausschlusskriterium für mich ist, dass die Sonos Playbar, die ja dann sowas wie die Basisstation ist, nicht einmal DTS unterstützt und die Unterstützung laut Sonos auch nicht nachgeliefert wird.
Und dann ist da der Preis:
Playbar ca 700
Subwoofer ca 700
Play 3 pro Stück 290
Liegt zwar im Budget. Ein AVR mit ordentlichen Lautsprechern macht hier meiner Meinung nach allerdings mehr Sinn.
@Monitor Audio
Ich würde hier (zumindest für vorne) zur Silver 2 greifen. Gleicher Hochtöner, spielt aber dank größerem Tiefmitteltöner etwas weiter runter. Das wirst du vor allem beim Musikhören merken bzw. du kannst tiefer trennen, falls der Subwoofer mitlaufen soll.
So oder so: Wenn sie dir gefallen haben, nimm sie mal mit nach Hause und teste, ob sie dir auch da gefallen.
Ganz ehrlich: So nicht.
Alle Gründe? Ich weiß nicht, ob wie die gleiche Sprache sprechen, aber ich lese hier keineswegs alle möglichen Gründe, die aufzählen, warum unterschiedliche LS suboptimal sind.tek9 schrieb:Jetzt wurden hier schon alle Gründe aufgezählt warum unterschiedliche Lautsprecher für Surround eher suboptimal sein können.
Wir sprechen hier allerhöchstens von unterschiedlichen Rears. Nicht von "jeder Ecke". Es passt aber zu deiner Aussage hier zu übertreiben, weil Argumente kamen da für mich immer noch nicht wirklich.tek9 schrieb:Es nervt halt wenn in Filmen, beim Spielen oder Musik das aus jeder Ecke anders klingt. Wenn jemand das nicht stört ist das auch okay. Aber man sollte schon darauf hinweisen das so eine zusammen gewürfelte Kombi auch ganz schön bescheiden sein kann. Dumm ist es wenn man sich von einem Händler erzählen lässt das sowas schon okay ist und dann feststellt das es stört. Dann muss mit viel Aufwand alles zurück gegeben werden.
Die Möglichkeiten eines Einmesssystems kennst du? Hier wären wir wieder beim AVR. Wobei für mich eh die Frage ist, wie du das mit deinen Aktivmonitoren gelöst hast. Vll liegt der Fehler ganz einfach bei dir...
Zudem: Vom Händler erzählen lassen? Fahr doch mal zu nem Händler und lass dir Systeme mit unterschiedlichen Kombis vorführen. Kein Problem. Da stört meistens eher das Design als ein anderer Klangcharakter...
Provokante These? Ich habe geschildert, welches System ich (in der Vergangenheit) genutzt habe (Duetta Top ADW Standversion vorne und Needle Peerless FR35/8 hinten) und du bist mit der Aussagetek9 schrieb:Kommentare ala bei mir klingt jede ecke anders aber das stört mich nicht finde ich argumentativ eher schwach. Daher die provokante These das man nichts besseres Empfehlen kann wenn man es nicht besser kennt ;-)
um die Ecke gekommen.tek9 schrieb:Aber wer es nicht besser kennt kann es auch nicht besser empfehlen
Das ist keine These, das ist einfach nur Provokation fernab von einer sachlichen Diskussion.
Und nur nebenbei: Bei mir im Wohnzimmer steht ein 5.1 System bei dem die Lautsprecher alle aus einer Serie kommen.
@TE
Die Sonos Dinger haben zwar einerseits Charme (keine Lautsprecherkabel, Medienfunktion, Design), andererseits sind sie recht teuer, für das, was sie bieten. Spielerei.
Ein großes Manko und auch Ausschlusskriterium für mich ist, dass die Sonos Playbar, die ja dann sowas wie die Basisstation ist, nicht einmal DTS unterstützt und die Unterstützung laut Sonos auch nicht nachgeliefert wird.
Und dann ist da der Preis:
Playbar ca 700
Subwoofer ca 700
Play 3 pro Stück 290
Liegt zwar im Budget. Ein AVR mit ordentlichen Lautsprechern macht hier meiner Meinung nach allerdings mehr Sinn.
@Monitor Audio
Ich würde hier (zumindest für vorne) zur Silver 2 greifen. Gleicher Hochtöner, spielt aber dank größerem Tiefmitteltöner etwas weiter runter. Das wirst du vor allem beim Musikhören merken bzw. du kannst tiefer trennen, falls der Subwoofer mitlaufen soll.
So oder so: Wenn sie dir gefallen haben, nimm sie mal mit nach Hause und teste, ob sie dir auch da gefallen.