Beratung Komplettsystem für 2000€

• Ersteller Ersteller Apfelb4um
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apfelb4um

Gast
Heeyy leute :D ,
ich bin mir nicht sicher ob ich in dem teil des forums hier die frage stellen soll, aber bin ja noch neu hier und das kann ja ma vorkommen das man sich irrt, nich leutless :-)
nun wiedem auch sei,
ich habe hier ein word-dokument angehängt worauf teile eines kompletten pc verlinkt sind,
wurde in einem anderen forum beraten, das das das Beste sei was man für 2000€ bekommen kann.....nun ist es so das mir jmd gesagt hat das man dafür viel besseres haben kann, und das Ram sowie festplatten und laufwerke , milde ausgedrückt, bescheiden sind :-)
nun würde ich gerne von euch wissen was man da für 2000€ besser bekommen kann,meine das ist doch ne menge asche für einen auszubildenden, und wo man es herbekommt....
alles von " Hardwareversand " , mir wurde ebenfalls gesagt das da immer alles am billigsten sein soll ....sry falls ich hier einen etwas " unpassenden " Thread abliefere.....
ich danke euch schonmal im vorraus, und wünsche euch noch einen schönen abend...

mfg
Apfelb4um

Anhänge

AW: Pc

Der Thread gehört in den Kaufberatungsteil und eine passendere Überschrift wäre gut gewesen, denn um "PC"s gehts fast im ganzen Forum.
Auf Groß- und Kleinschreibung solltest Du auch achten.
Ich schreib schon fast wie ein Mod. ^^

Was besser wäre?

Markenspeicher von Corsair, OCZ etc. und kein Aeneon 667er sondern 800er RAM mit besseren Latenzen.
Ein Ausus Kommando sollte bei dem Limit locker drin sein.(Das 680i ist meiner Meinung nach zu teuer und noch nicht ausgereift)
Das Gehäuse würde ich auch noch wechseln.Am Besten mit 2-3 Lüftern inklusive.

Sonst eigentlich ok für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke :-) und sonst sollte man bei 2000€ limit den selben mit den teilen kaufen? oder sollte man komplett andere hardware kaufen?
meine die graka " EVGA e-Geforce 8800GTX ACS3, 768MB, PCI-Express " kauf ich mir ja in der KO edition... kostet zwar en paar euro mehr, aber bei 2000€ drinn oder?^^
sowie "Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro" für 227,29€.....
worauf sollte man beim arbeitsspeicher achten, und " Markenspeicher " kann ja jeder von corsair sein :-) welchen genau? " Aeneon 667er sondern 800er RAM " ist das der beste da?
und " ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX ( http://www1.hardwareversand.de/6VBGBgBtauKH1A/1/articledetail.jsp?aid=8837&agid=659)
lohnt es wenn man für fast 100€ mehr " ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX " zu kaufen ? ( http://www1.hardwareversand.de/6VBGBgBtauKH1A/1/articledetail.jsp?aid=8215&agid=659 ) büdde empfehlungen eines komplettpc's für 2000€^^ also eine komplett neue liste wäre auch richtig richtig nett^^

Wie gesagt bin ich kein Freund von 680i Boards.Das Asus Commando ist perfekt, bietet viel Schnickschnack.
Such dir einen Corsair oder OZC mit DDR2- 800 und 4-4-4-12 als Latenzen.Es gibt zwar welchen mit noch höherem Takt,aber das ist wirklich unnötig.
Die Soundkarte ist top:In meinen Augen überflüssig,für das Limit richtig.

Frage:
Wie wärs mit 4 CPU Kernen? Als Pessimist sage ich es ist momentan überflüssig.Als Optimist sage ich es ist zukunftssicher.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der wichtigsten Fragen ist, ob du vor hast zu übertakten. Da du eine Budget von 2000 Euro hast, ist ein e6600 drinn und eigentlich schon pflicht. Da du den eh maximal ( unter "normalen" umständen ) auf 3,6 GHZ also 400 MHZ FSB übertakten kannst, ist ein DS4 / P5B-Deluxe oder Asus Commando völlig übertrieben. Das DS3 oder P5B reicht hier völlig aus. Es sollte auf jedem Fall ein Board mit 965er Chipsatz sein, auf keine Fall sone 680i Herdplatte. Würde einfach mal zu 800 MHZ Speicher greifen, ist kaum teurer.

Willst du den PC auf jeden Fall Zusammen bauen lassen ?

soulpain zustimmen, joar sonst gibt es nix weiter zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Geld zum Fenster raus werfen willst, und lauter Features haben willst, die du vermutlich nicht brauchst, ist eine ASUS Commando wirklich nicht schlecht. Ist ein TOP Board ;)

PS: Wenn du nicht son kram wie Irgendwelchen Hardcore RAM , ein ASUS Commando und eine Gforce 8800 GTX overclocked kaufst, bekommst du für ca. 1400 Euro einen PC der 5% langsamer ist als einer mit dem ganzen Zeug für 1800 bis 2000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Also:
-Asus Commando.
-Speicher aus dem Link.
-Besseres Gehäuse?
-CPU 4 Kerne? od. E6600 vielleicht sogar X6800.
-Soundkarte: Die Xtreme Gamer ist schon gut genug,aber in dem Rahmen ist Dein Vorschlag Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro schon ok.
Wenn Du die billigere nimmst,könnest Du den Rest in eine bessere CPU investieren.
-Rest annehmbar.

Speziell nochmal zur CPU: Natürlich sind 4 Kerne unnötig, aber bei dem Limit wäre mindestens die beste 2 Kern CPU drin.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Q6600 wäre natürlich ne überlegung Wert, bringt mehr wie ein ASUS Commando oder ne oced Geforce. Ist aber trotzdem eigentlich zu überteiben und sein Geld kaum Wert. Ist aber deine Sache, die Leute in solchen Foren wie diesem hier, werfen in der Regel gerne das Geld andere Menschen ohne nachzudenken aus dem Fenster. Wie schon gesagt, ca. 1400 Euro würdens auch tun, für e6600, 2 GB 800 MHZ RAM, Geforce 8800 GTX, 965er Mainboard, X-Fi und Vista

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Geld könteste dir auch zwei pc's bauen. Aber warum net in 680i investiern? Bei dem Preislichen rahmen doch sicher kein Problem. Der Speicher ist echt nicht "ausreichend" für den Pc, lieber wie erwähnt 800 OCZ oder Corsair(Corsair Dominator reihe z.b.), wobei sich das bei den Top herstellern kaum unterscheidet. Das Gehäuse ist grausam, glaub mir, hab das Tsunami, nicht wirklich viel platz drin, auch wenns nicht so scheint, wenn man die kabel nicht halbwgs mit kabeln verstaut oder intelligent verlegt kannstes gleich vergessen, weil das ist furchtbar da drin dann ;)
lieber das LianLi V2000, da haste schön platz drin ;)
Was mir noch ein bisschen fehlt sind Gehäuselüfter, klar im Soprano sind 2 Stück drin, der hintere leuchtet auch ;) Aber die sind beide Horror und viel zu laut, und da du beim Netzteil schon recht leise bist, und beim Cpu kühler auch, wäre das wohl ziemlich nervig, wenn die beiden, oder die drei lüfter (im seitenteil) dich nerven ;) würde da zu Scyte SFlex raten. Auf den Gleichen Preis kommts raus, wenn du ne Lüftersteuerung nimmst (Zalman ZM-MFC1) jedoch kannst du die nicht gut ins Gehäiuse einabeun, weil da leider nur schienen zum einbauen da sind.

mfg alex

Der Q6600 ist sicherlich eine feine Sache, doch derzeit nicht unter 700€ zu bekommen, daher in meinen Augen für eine Privatperson fast schon hirnrissig.
Des Weiteren habe ich mal den ein oder anderen Benchmark gesehen in denen der Q6600 tatsächlich langsamer war als der E6600 (zugegebenermaßen war das die Ausnahme, idR. ist der Q6600 schneller als sein zweikerniger Kollege).
Wenn es denn tatsächlich ein Quad-Core werden soll (ich habe die Anschaffung einer solchen CPU im Übrigen auch geplant), so sollte man in meinen Augen zumindest bis zur Markteinführung der Quad-CPUs von AMD warten. Möglicherweise sind diese nicht besser als die von Intel (das kann jetzt wohl niemand mit Gewissheit sagen), vermutlich werden dann aber wenigstens die Preise purzeln.

Zonte_Von_Mott schrieb:
. Aber warum net in 680i investiern? Bei dem Preislichen rahmen doch sicher kein Problem.
Wozu ? Für 0.05% mehr Performanc und nen unausgereiften Chipsatz der bei 80°C vor sich hin köchelt. Ist nur was für Kinder mit zuviel Taschengeld. Kompletter Schwachsinn, sorry

Ich wiederhole mich gerne:
Das 680i ist teurer als das Commando, kaum schneller und nicht ausgereift.

schoenfelder schrieb:
. Möglicherweise sind diese nicht besser als die von Intel (das kann jetzt wohl niemand mit Gewissheit sagen), vermutlich werden dann aber wenigstens die Preise purzeln.

Glaube schon, dass die besser sind.
Die Architektur unterscheidet sich recht stark zu den Intel CPUs.Wie wärs dann mit dem X6800?

Sorry für den Doppelpost, war keine Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
Markenspeicher nehmen???
Er hat Aeneon, das ist die Marke von Infinion... wenn das nicht Marke ist, was dann...
der ist deutlich mehr Marke als OCZ. Und Latenzen bringen ihm bei Intel-Prozessoren rein gar nix, nur bei AMD. DDR2-800 könnte er aber schon nehmen...

@ Apfelb4um:

Wenn es möglich ist, bitte als Link oder PDF posten, habe so meine psychischen Probleme mit .doc

soulpain schrieb:
Glaube schon, dass die besser sind.
Die Architektur unterscheidet sich recht stark zu den Intel CPUs.Wie wärs dann mit dem X6800?
Auch das mag sein. Ich will hier ja keine Partei für eines der beiden Lager ergreifen. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass man in meinen Augen noch einen Moment warten sollte.

Und für den X6800 gilt vergleichbares wie für den Q6600... einfach (noch) viel zu teuer.

Also kurz gesagt:keine 4 Kerne und E6600 ist ausreichend.Aber ich darf hinzufügen, dass es hier nicht um ausreichend geht, sondern das, was man für 2000 Euro bekommt.Und da ist ein X6800 schon drin.

Die 200 Euro Soundkarte finde ich z.B. auch überflüssig und zu teuer, aber bei dem Limit ist das wie schon oft gesagt ok.

heyyy, erstmal ein richtig dickes danke an alle die so rasend fix hier gepostet haben^^
nun... das auf dem Worddokument angegeben hat einen preis von insgesamt fast 1700€
( wie ihr gesehen habt ) ein quatro prozessor ( http://www1.hardwareversand.de/6VjBT5xWrHN_Wy/3/articledetail.jsp?aid=8217&agid=398 "
ist da niemals drinn, weil der alleine schon 1000€ kostet, findet ihr nicht?^^ kenne jmd der hat für 2000€ Angeblich vor einigen monaten all das und viel bessere arbeitsspeicher sowie festplatten u. laufwerke gekauft, kann doch eigtl. auch garnich sein oder, aber auch nur den duo prozessor ?
und wie soll ich das regeln, die Crosair arbeitsspeicher kosten ja alle schon ewig viel, für 2gb von G-skill muss man 500€ hinblechen ( http://www1.hardwareversand.de/6VjBT5xWrHN_Wy/3/articledetail.jsp?aid=8337&agid=677 ) und bessere lüfter brauch ich ja dann auch :-) sowie ein besseres gehäuse, ok ok... ihr habt recht^^ das mb langt völlig, wenn das Commando schon so " unnötig " ist, wie ist das dann mit " ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX " ? ( http://www1.hardwareversand.de/6VBGBgBtauKH1A/1/articledetail.jsp?aid=8215&agid=659 ) dann spar ich 100€... davon kann ich mir doch dann niemals den rest kaufen :-)
liegt das an HV ? gibt es günstigere anbieter?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags gerne hundertmal:
Kein 680i!(Hast Du ja jetzt schon öfters gefragt)

Bitte mach mal Absätze,dann lässt es sich besser lesen.

Zurück
Oben