Beratung Komplettsystem für 2000€

• Ersteller Ersteller Apfelb4um
  • Erstellt am Erstellt am
ok, danke dir... aber einen 1000€ prozessor ist bei 2000€ nicht drinn du, aber danke^^

Naja wie immer wird in den blauen Himmel empfohlen.

Zuerst mal OC ja oder nein.
Wenn nicht tuds ein Asus P5B standard version allemal preislimit hin oder her.
Falls du OCen willst und das nicht bis zum extremen dann Reicht die Deluxe version.
E6600 is sicher seine Anschaffung wert.
Netzteil geht ok.
Bei nenn 2k Euro System bei den Jetztigen Ram preisen empfehle ich mal 4GB Ram.
Wenn kein OCen willst nimm 667 Ram, falls du OCen willst 800 Ram.
C2D reagiert ned sonderlich sensible auf Timings (Cach lässt grüßen)
Du kannst es dir überlegen ein Raid System zu verwenden statt ner 500er platte is aber geschmackssache.
8800GTX macht für nenn 2k€ PC sicherlich sinn ob OCed oder nicht ist jetzt deine sache.
Zum Gehäuse also für 2k€ ist das etwas schwebig hast dus schon mal in natura gesehen sieht extrem nach plastic aus. Wenns günstig sein soll Coolermaster Centurion ansonsten P180 niveau oder etwas derartiges.
Soundkarte tuds die 100€ music edition unter vista (sound schnittstellen änderung)

Wenn du von mir ne genauere Zusammenstellung mit Preisen willst beantworte mir die Fragen.
- OC ja/nein
- Raid ja/nein
- Gehäuse,...

Um zum Ende zu kommen ich bevorzuge dinge die auch nenn Nutzen haben sowas wie ein 680i board is selten notwendig.

4 GB RAM?

Das halte ich für Geldverschwendung (selbst bei dem Rahmen).Das kann man immernoch in 1-2 Jahren nachrüsten.

Apfelb4um schrieb:
Das ist auch ein QX6700, wir meinten wenn ÜBERHAUPT ein q6600. Der kostet 700 Euro.

Apfelb4um schrieb:
Kannst dein Geld direkt in eine Kamin werfen, schneller RAM bringt bei Intel echt wenig

Apfelb4um schrieb:
http://www1.hardwareversand.de/6VBGBgBtauKH1A/1/articledetail.jsp?aid=8215&agid=659 ) dann spar ich 100€... davon kann ich mir doch dann niemals den rest kaufen :-)
liegt das an HV ? gibt es günstigere anbieter?^^
Die 680i Boards sind fürn A... . Unausgereift und werden viel zu Warm!

Ich will dir hier keine Illusionen nehmen, aber anstatt sein Geld in Performance bei RAM und Mainboard zu investieren, sollte man es lieber in CPU und Graka stecken. Birngt viel mehr Leistung! Auf Qualität sollte man trotzdem achten! Deine Anfänglich Konfiguration ist bis jetzt das sinnvollste! ( Bis auf klinigkieten )

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe nicht vor aufzutakten ( sollte oc doch bedeuten, oder?^^ )
raid? was ist das ...
gehäuse ist 2. rangig, habe aber gehört das manche sehr empfehlenswert sein sollen weil die schon recht große kühler eingebaut haben sollen :-)
und ebenso hab ich mal gehört das man für eine richtig gute zusammenstellung ca. 800mhz am netzteil haben sollte, ist das wahr?

soulpain schrieb:
4 GB RAM?

Das halte ich für Geldverschwendung (selbst bei dem Rahmen).Das kann man immernoch in 1-2 Jahren nachrüsten.

Er kauft Vista dazu da is mal um ein eck höhere und wenn er sich ned von irgendwelchen kiddies verirren lässt kriegt er 4GB Ram für 240€
Vor 3-4 Monatne hat das noch 2 GB gekostet.

Mit kiddies ist gemeint irgend nen sündteurer speicher den im endeffekt keiner braucht

oc= übertakten,wenn nicht nötig wirst Du weit unter 2000 Euro bleiben können.
Raid=Festplattenverbund.Bringt Datensicherheit und Schnelligkeit.(Je nach dem welches RAID)

soulpain schrieb:
Raid=Festplattenverbund.Bringt Datensicherheit und Schnelligkeit.(Je nach dem welches RAID)
Oder auch Datenunsicherheit und Geschwingkeitsverlust, kommt auf die Anwendung und das RAID System an. Für nen Gaming PC ist es momentan nicht sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
hey,

du hast ddr2 1066 ausgewählt das ist nur geldverschwendung, nimm diesen hier z.b. der sollte für deine zwecke vollkommen ausreichen.

mfg

Er kauft Vista dazu da is mal um ein eck höhere und wenn er sich ned von irgendwelchen kiddies verirren lässt kriegt er 4GB Ram für 240€
Vor 3-4 Monatne hat das noch 2 GB gekostet.

Und in ein paar Jahren, wenn es nötig ist, wirds noch billiger.Warum also jetzt schon kaufen, wenn man billig nachrüsten kann?

Hätte mir 2005 auch direkt 2 GB kaufen,können.War aber nicht nötig, 1 GB hat gereicht.Vor kurzem hab ich es günstig erweitern können.

Hi,
also ich halte auch 4GB für sinnlos.
Und Intel hat schon nen Vorteil bei höherer Geschwindichkeit des RAMs! Nur ob CL5 oder CL4 macht nicht viel aus. Also das Geld wäre es mir nicht werd!

Solltest du OCen wollen, kann es auch sein das du bei höherem Takt die Timings entschärfen musst.
Von daher würde ich gleich nur CL5 nehmen.

MFG Matze

Ich würde das System so wie du es oben beschreiben bist auf minimal Änderungen bestellen:

- 800 MHZ RAM ( muss nicht mal unbedingt sein )
- Gehäuse ist Geschmackssache
- Übertakte Geforce 8800 GTX ist eigentlich übertrieben, da aber die günstigeste GTX bei HWV nur 20 Euro günstiger ist, würde ich nehmen.
- Mainboard ASUS P5B ist TOP und reicht völlig aus, vor allem da du nicht ocen willst
- Soundkarte ist auch TOP

Also wo genau ist noch das Problem ?

alles klar, danke....
also mal einen zusammenfassung ( danke für eure geduld )
ich habe vor mir einen Gamerpc zusammenzubauen aus der Creme de la crem der hardware :-) nun werden viele sagen " ja für einen gamer-pc reicht das 100 mal " aber will zukunftssicher sein!^^
oc? nun bei der KO grafikkarte wird das nicht mehr möglich sein , da die ja schon übertaktet ist.. aber ansonsten nicht,
würde gerne extrem leise lüfter haben,
ein gutes netzteil ,
eine gute festplatte,
sehr gutes laufwerk,
nettes gehäuse,
mb nehm ich ja dann wohl das Commando MB,
prozessor dann ja wohl auch den geplanten^^
schnellen arbeitsspeicher ( mir wurde gesagt das es da sehr auf die mhz ankommt ; alles klar, danke Lizzy^^ )
und die grafikkarte sowie soundkarte nehm ich ja wie geplant...
nun raid wäre auch nützlich, wenn sich das unterbringen lässt^^

Zuletzt bearbeitet:
Apfelb4um schrieb:
oc? nun bei der KO grafikkarte wird das nicht mehr möglich sein , da die ja schon übertaktet ist.. aber ansonsten nicht
Die Karte ist völlig in Ordnung, da wie schon gesagt, die nächst günstigste nur 20 Euro weniger kostet.

Apfelb4um schrieb:
eine gute festplatte
Ist schon in deiner Zusammenstellung

Apfelb4um schrieb:
sehr gutes laufwerk
Ist auch in deiner Zusammenstellung

Apfelb4um schrieb:
Geschmackssahe :D

Apfelb4um schrieb:
mb nehm ich ja dann wohl das Commando MB
Rausgeschmissenes Geld, ein DS3 Rev 3.3 wäre zum Beispiel optimal und kostet 80 Euro weniger. Performancegewinn durch das Command: 0.0000 % :p

Apfelb4um schrieb:
prozessor dann ja wohl auch den geplanten^^
Reicht aus und mehr

Apfelb4um schrieb:
schnellen arbeitsspeicher ( mir wurde gesagt das es da sehr auf die mhz ankommt )
Macht bei Intel nicht viel aus, da der Speichercontroller nicht in die CPU integriert ist wie bei AMD. Alles über 800 MHZ ist rausgrschmissenes Geld
Apfelb4um schrieb:
nun raid wäre auch nützlich, wenn sich das unterbringen lässt^^
Bringt bei Spielen rein GARNIX -> Siehe eines der 1000 RAID Postings ;)

-

Zuletzt bearbeitet:
E6600 --> 290€
Asus P5B Plus Vista Edition--> 150€
8800GTX --> 550€
Kingston / Corsair Value Ram 2x 2GB Kit (4GB in summe) 667MHz--> 230€
Enermax Liberty 500W --> 90€ (400 tuns auch aber is zukunftsicherer)
X-fi Extreme Music --> 80€ (Amazon gratis versand)
Antec P180 --> 110€
Seagate500GB --> 115€
Samsung DVD brenner + Laufwerk --> 60€
CPU Kühler nach wunsch --> 50€
Vista Ultimate x64 (64bit ist wichtig) --> 160€
Ergibt in Summe: 1885

So jetzt noch paar Statements zu der Zusammenstellung:
Du brauchst keinen besseren Ram und kein besseres Board wenn du nicht Übertakten willst.
Raid system ist eine Kopplung von festplatten ich empfehle Wikipedia aber wenn man nicht mal weiß was es ist sollte man davon die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also das RAID, muss er ja nicht wegen dem zocken haben. Nur weil das da nix nutzt, kann er es ja zur Sicherheit trotzdem haben!

Und 1066 RAM nutzt schon noch was, da der FSB 1066 ist! Aber deshalb würde ich tortzdem DDR2 800 CL5 nehmen! Und davon 2GB!

Als CPU den E6600.

Gehäuse kannst dir selber aussuchen.

NT das Seasonic 500Watt aus der S12 Serie oder aus der M12 Serie, wenn dir der Aufpreis das Kabelmanagment wert ist.

Als Mainboard ist das Commando schon ok.

Ja und das war oder? ;)

MFG Matze

@funart:Fast perfekt.Würde trotzdem keine 4 GB nehmen.
Kühler von Scythe sogar unter 50 Euro.
Commado ist auch noch ok.

Gehäuse vergessen!Muss schließlich in die Rechnung mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Matze/O² schrieb:
Hi,
also das RAID, muss er ja nicht wegen dem zocken haben. Nur weil das da nix nutzt, kann er es ja zur Sicherheit trotzdem haben!
Du meinst wohl eher zur Unsicherheit, Festplatten sind neben Lüftern und Netzteilen die Komponenten die am häufigsten Kaputt gehen, warum die Wahrscheinlich eines totalen Datenverlustes erhöhen. Durch Matrix RAID verliert man überings recht viel Performance ( nur bevor auf die Tolle Idee kommt :D )

Zurück
Oben