Hi Apfelbaum,
ich hoffe Du hast noch nicht den Bestellbutton gedrückt und findest noch die Zeit dies hier zu lesen (und evtl. in Deine Überlegungen einzubeziehen). Immerhin habe ich mich, nach langjähriger "Nur-lesend-Teilnahme an diesem Forum, extra nur für Dich angemeldet.
Worum es mir geht? Dich vor einem schweren Fehler zu bewahren! Ich kann mir den Glanz in Deinen Augen gut vorstellen bei der Vorfreude auf dieses Top-System. ABER ! (sry wg. der Großschreibung, muss aber sein) Du wirst Dir in einem halben oder ganzen Jahr mächtig in den Allerwertesten beißen.
Vielleicht muss jeder diese Erfahrung mal gemacht haben. Ich habe sie gemacht, bereits zu P200 MMX- Zeiten und hab's bis heute nicht so recht überwunden. 4500,- DM für'n Spitzensystem mit SCSI und nur vom Feinsten..... 1 1/2 Jahre später hatten alle Freunde nen übertakteten Celeron 300D mit 4x so großer (IDE) Festplatte, 4x so viel Grafikspeicher und mein Sys war schlicht Mist. Und was haben die anderen gezahlt. Weniger für zwei Rechner als ich für einen. Und sie hatten das modernere Equipment.
Mal abgesehen von Lizzy2000 (post 8, 10), Burgard (post 48) und Zwirbelkatz (post 79) scheint hier keiner den Wahnsinn in dieser Zusammenstellung zu sehen. Dieses Top-System ist in einem halben Jahr nurnoch Mainstream.
Bitte, bitte, bitte!
Wenn Du keinen Dukatenesel im Keller hast (wenn ja, meld Dich mal bei mir), mach es wie Burgard (p48) vorgeschlagen hat. Ich weiß, es fällt schwer vom Traumsystem abzulassen, aber Du wirst es in einem Jahr nicht bereuhen. Für die gesparten 1000 Euronen kaufst Du die dann ein System mit P35 Chipsatz, Penryn CPU (der kommende Intel Kern), R600/G90 (oder was bis dahin aktuell ist) etc....
Was wäre die Folge? Du hättest jetzt ein immer noch seeehr potentes Sytem (z.B. Gigabyte DS-3, E6300 oc'd, 2GB DDR2-1066 RAM, 320MB 8800GTS, etc.. am besten mal fleißig hier im Forum lesen) und in einem Jahr dann wieder ein Midrange-Sytem, was Dein geplantes Topsystem bei WEITEM übertrifft. Ohnehin... mit der 1280x Auflösung (post 64, 70-74) Deines Monitors wäre Dein geplantes System mit Kanonen auf Spatzen geschössen.
So... bitte überleg Dir Dein Vorhaben nochmal gründlich. Du wirst es mir danken.
Beste Grüße
Gigar
PS: zur Zukunftssicherheit, die Du in einem Deiner Post's ansprichst: Die gibt es nicht beim PC. In der Regel lohnt ein Upgrade nicht. Daher: kauf Dir ein System was heute top ist in Performance JE EURO, nicht in Peformance absolut.