Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Beratung) Komponenten für Modding Wasserkühlung.
- Ersteller sketromi
- Erstellt am
aemonblackfyre
Captain
entweder wenn du garantie behalten willst den von innovatek (weiß nich wies da noch mit zusätzen wie uv is) oder irgendeinen der dir gefällt aber dann is garantie futsch wobei mir das sehrspanisch vorkommt. ich denke mal wenn dein kühler undicht wird dann ersetzen dies auch wenn du irgend nen anderen zusatz genommen hast
exzessiv
Lieutenant
@frankpr
und gleichzeitig die Pumpe schmiert ->naja
also echt finde das total übertrieben bei ner pume ist das völlig egal welchen wasserzusatz man nimmt das gilt vor allem für die kühler von innovatek da die noch mit ner extra beschichtung ausgestattet sind die noch zusätzlich gegen korrosion schützen soll und die durch einen nicht zulässigen korrosionsschutz unter umständen beschädigt werden kann bei ner pumpe is das egal und wenn doch mal die pumpe defekt sein sollte machst se einfach sauber!
die werden keine abstriche von ner pumpeninnenwand machen und ins labor schicken
und von wasserzusätzen die die pumpe zusätzlich ölen/schmieren is doch auch totaler quatsch die hat ihr eigenes keramiklager und das steht noch nicht mal unter wasser
die pumpe ist noch weiter verbessert worden ja aber ausser dass se für 12 V is is das ne ganz gewöhnliche teich pumpe!
und gleichzeitig die Pumpe schmiert ->naja
also echt finde das total übertrieben bei ner pume ist das völlig egal welchen wasserzusatz man nimmt das gilt vor allem für die kühler von innovatek da die noch mit ner extra beschichtung ausgestattet sind die noch zusätzlich gegen korrosion schützen soll und die durch einen nicht zulässigen korrosionsschutz unter umständen beschädigt werden kann bei ner pumpe is das egal und wenn doch mal die pumpe defekt sein sollte machst se einfach sauber!
die werden keine abstriche von ner pumpeninnenwand machen und ins labor schicken
und von wasserzusätzen die die pumpe zusätzlich ölen/schmieren is doch auch totaler quatsch die hat ihr eigenes keramiklager und das steht noch nicht mal unter wasser
die pumpe ist noch weiter verbessert worden ja aber ausser dass se für 12 V is is das ne ganz gewöhnliche teich pumpe!
F
frankpr
Gast
Was erzählst Du mir das? Ich habe mehrfach betont, daß dies Aussagen von Innovatek sind.
Das steht sowohl auf einem kleinen warnzettel, der jeder Innovatek Komponente beiliegt, als auch auf der Webseite und im Forum. Du kannst Dich gern da durchackern, achte auf die Aussagen von Rene, seines Zeichens Moderator und Techniker bei Innovatek.
Das steht sowohl auf einem kleinen warnzettel, der jeder Innovatek Komponente beiliegt, als auch auf der Webseite und im Forum. Du kannst Dich gern da durchackern, achte auf die Aussagen von Rene, seines Zeichens Moderator und Techniker bei Innovatek.
Eine Frage noch, soll ich eigentlich vielleich ein dickeres Schlauch nehmen? Damit es besser zu geltung kommt?
Einen 13mm oder 14mm? Und welche anschlüsse/schraubtüllen sind dann dafür geeignet?
1/4'' wird ja dann nicht gehen.
Einen 13mm oder 14mm? Und welche anschlüsse/schraubtüllen sind dann dafür geeignet?
1/4'' wird ja dann nicht gehen.
F
frankpr
Gast
1/4" ist das Einschraubgewinde für die Anschlüsse. Das hat mit dem Schlauch nichts zu tun.
Wozu jetzt wieder mit anderen Schlauchmaßen ein System aufbauen, bei dem bei einer eventuellen Um- Nachrüstung nichts dem Standard entspricht, der sich durchgesetzt hat? 8/10'er Schlauch ist derzeit Quasi-Standard. Wenn Du etwas auffälliges willst, nimm den UV-sensitiven Innovatek Schlauch und fertig.
Wozu jetzt wieder mit anderen Schlauchmaßen ein System aufbauen, bei dem bei einer eventuellen Um- Nachrüstung nichts dem Standard entspricht, der sich durchgesetzt hat? 8/10'er Schlauch ist derzeit Quasi-Standard. Wenn Du etwas auffälliges willst, nimm den UV-sensitiven Innovatek Schlauch und fertig.
exzessiv
Lieutenant
@frankpr
ja egal darüber kann man sich ja bekanntlich streiten kommt ja auf jeden einzelnen an ob er das "risiko" eingeht oder nicht
hatte mir zur sicherheit auch so innovatek Protekt Pro geholt dazu aber noch nen anderen farbigen zusatz beide kipp ich zusammen und das risiko war mir bewusst im nachhinein dann aber egal
denn wann kommt es vor dass man die sachen (Kühler,Pumpen) die man gekauft hat wieder zurückschickt?
hab radi und GPU kühler von innovatek
No risk, no fun?!
mfg
ja egal darüber kann man sich ja bekanntlich streiten kommt ja auf jeden einzelnen an ob er das "risiko" eingeht oder nicht
hatte mir zur sicherheit auch so innovatek Protekt Pro geholt dazu aber noch nen anderen farbigen zusatz beide kipp ich zusammen und das risiko war mir bewusst im nachhinein dann aber egal
denn wann kommt es vor dass man die sachen (Kühler,Pumpen) die man gekauft hat wieder zurückschickt?
hab radi und GPU kühler von innovatek
No risk, no fun?!
mfg
F
frankpr
Gast
So denke ich auch.exzessiv schrieb:No risk, no fun?!
Aber nachdem es nach meinem Tip, bei den G80 Karten die Kühler mal richtig zu montieren, gleich Reaktionen wegen des Garantieverlustes gab, weise ich bei solchen Sachen, wo man Probleme ganz einfach mit dem richtigen Kauf vermeiden kann, halt drauf hin.
Bedenken zum Garantieverlust hätte ich auch höchstens bei der Pumpe, die gehen, zwar selten, aber es passiert, doch auch mal in der Garantiezeit kaputt.
Komisch finde ich allerdings auch, daß zwar keinerlei fremde Wasserzusätze verwendet werden dürfen, aber die garantie nicht verloren geht, wenn ich die Abdeckung des Stromanschlusses entferne und mittels Lötbrücken die Pumpenleistung verändere. Wenn dies so vorgesehen ist, hätte Innivatek auch gleich 2 Dip Schalter vorsehen können, die 5€ mehr pro Pumpe hätte man auch noch übrig.