Beratung neuer Fernseher

Izuya

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

gestern ist uns leider unser alter Fernseher kaputtgegangen und jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Ungünstigerweise habe ich was das Thema angeht überhaupt keine Ahnung und wollte da jetzt einfach mal auf euch setzen :).

An und für sich brauchen wir nicht viel. Er sollte wenigstens 65 Zoll und ein OLED Panel haben (falls ihr andere Panels empfehlen könnt nur zu). Meine Freundin zockt auch hin und wieder auf der PS5 deswegen weiß ich nicht, ob da ein Gerät mit 100/120Hz Sinn macht. (Hauptsächlich Single Player Titel wie Final Fantasy oder Ghost of Tsushima). Habe auch gehört das Ambilight angenehm sein soll stimmt das und wenn ja, mach es Sinn sich ein Gerät ohne zu holen und ein Ambilight Kit nachzurüsten? Der Standfuß sollte abnehmbar sein da, der neue wieder an die Wand kommt.

Unser Budget liegt bei maximal 1500 €.

Vielen Dank schonmal im Voraus, falls ich Infos vergessen haben sollte, könnt ihr mir gerne Bescheid geben.

Ambilight ist schon geil, musst du wissen. Ich habe es nachgerüstet von Philips HUE aber das ist teuer und lohnt bei einem Neukauf nicht, dann lieber gleich richig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, znarfw, Azghul0815 und eine weitere Person
Ungünstiger Zeitpunkt.. vor 2 Wochen war der C4 noch für 1200 zu haben. Vllt. gibts nach Weihnachten nochmal Angebote. Aber der C4 ist eine gute Wahl. Alternative wäre der Samsung S90D, liegt preislich etwas gleich. Würde man ein paar Preisalarme bei Geizhals oder so setzen.

Haben beide ihre Vor- und Nachteile

Firefly2023 schrieb:
Ambilight ist schon geil, musst du wissen. Ich habe es nachgerüstet von Philips HUE aber das ist teuer und lohnt bei einem Neukauf nicht, dann lieber gleich richig.
Was genau ist daran denn so gut? Was macht es denn gut? Ist das rein Optisch oder Spielt es bei der allgemeinen Erfahrung von Filmen und Serien eine Rolle?
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Für Deine Anforderungen bekommst einen C4 in 65" für 1439,00 Euro. Mit Porto bist denn ganz knapp unter 1,5k Euro:

https://www.gamingoase.de/de/lg-ole...utm_source=www.mydealz.de&utm_campaign=idealo

Ist ein Mittelklasse OLED Tv mit 120 Hertz (144 mit VRR) und sollte alles bieten was Du so beschrieben hast.
Korben2206 schrieb:
Ungünstiger Zeitpunkt.. vor 2 Wochen war der C4 noch für 1200 zu haben. Vllt. gibts nach Weihnachten nochmal Angebote. Aber der C4 ist eine gute Wahl. Alternative wäre der Samsung S90D, liegt preislich etwas gleich. Würde man ein paar Preisalarme bei Geizhals oder so setzen.

Haben beide ihre Vor- und Nachteile
Hat man bei dem einen Gerät Vorteile die das andere Gerät nicht hat oder sind beide was den Funktionsumfang und die Qualität angeht gleichauf?

Izuya schrieb:
Hat man bei dem einen Gerät Vorteile die das andere Gerät nicht hat

Ja. Samsung Geräte haben kein Dolby Vision. LG schon.

Beim Rest (Farbtreue, Helligkeit, Latenz usw.) muss man sich Tests und Vergleiche beider Geräte anschauen.

Es "vergrößert" das bild um es einfach u sagen. Es ist augenschonender und die Beleuchtung macht einfach was her, von der Atmosphäre. Google halt mal und schau dir Videos an. Das sieht du ob es dir gefällt oder nicht.

Izuya schrieb:
Und was genau ist Dolby Vision?
Netflix HDR Übertragungsstandard, richtiges Abo vorausgesetzt. Manche Titel bei Prime verwenden auch, sonst HDR10.

Zuletzt bearbeitet:
Izuya schrieb:
@Yiasmat Und was genau ist Dolby Vision?
Izuya schrieb:
Habe auch gehört das Ambilight angenehm sein soll stimmt das ....
Da hat jeder so seine eigenen Meinungen und Vorstellungen, einer findet es der toll, ein anderer wiederum störend, schau dir doch paar Youtube Videos dazu an

Aber mal ehrlich, auch wenn man keinelei Ahnung hat, man kann auch danach googlen, und sich etwas einlesen, gerade wenn man vorhat sich einen TV für ca 1500€ zu kaufen

Zurück
Oben