Danke für deine Antwort
@Ja_Ge
Du meinst zurück von Dolby Atmos zu Linear PCM, wenn's mir nicht gefällt? Oder macht noch eine andere Einstellung Sinn?
Eben hat sich auch noch ne andere Frage ergeben. Und zwar scheint der TV plötzlich die Sky IPTV Box nicht mehr automatisch zu erkennen. Vorher war es so: Ich schalte die Sky Box ein, TV und Soundbar springen ebenfalls mit an und ich lande auf der Startoberfläche des TVs (Google TV). Ein Druck auf die Home-Taste der Sky Fernbedienung lässt auf HDMI 1 (Sky) wechseln, es wird auch angezeigt, dass zu Sky gewechselt wird.
Auf einmal (und ich weiß nicht warum) ist es so: Ich schalte die Sky Box ein, TV und Soundbar springen ebenfalls mit an und ich lande auf der Startoberfläche des TVs (Google TV). Drücke ich nun jedoch die Home-Taste der Sky Fernbedienung, tut sich gar nichts. Ich muss mit der TCL Fernbedienung manuell den entsprechenden Eingang (HDMI 1) wählen, damit zu Sky gewechselt wird. Es wird jedoch nicht angezeigt, dass zu Sky gewechselt wird, sondern nur, dass zu HDMI 1 gewechselt wird. Diese beiden Dinge zeigen mir, dass da offenbar plötzlich etwas nicht mehr stimmt und dass der TV anscheinend nicht mehr zu erkennen scheint, dass es sich bei der Box um eine Sky IPTV Box handelt. Außerdem zeigt der TV auch an, dass Sky nur mit 50 Hz wiedergegeben wird. Müsste das nicht auch mehr sein?
PS5 und Soundbar werden im Übrigen einwandfrei erkannt und auch als solche bezeichnet (nicht nur als HDMI 2 oder HDMI 4).
Kann sich jemand erklären, woran das plötzlich liegt? Und vor allem, wie ich das wieder richtig hinbekommen kann?