Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG QNED 2025: Neue LCD-Fernseher sind „Evo“ und bis zu 100 Zoll groß
wieso finde ich nichts über den Pozzi Alpha gen 8 Ai was weiß ich alles ... ? ich finde gar keine Spezifikation oder benchmark dafür .. kann jemanden vielleicht hier helfen ?
@ Eine frage bitte an die Runde ...
wieso finde ich nichts über den Pozzi Alpha gen 8 Ai was weiß ich alles ... ? ich finde gar keine Spezifikation oder benchmark dafür .. kann jemanden vielleicht hier helfen ?
Darüber gibt es recht wenig Infos, LG entwickelt ja eigene SoCs.
Mehr als das LG von ARM das Cortex Design lizensiert hat, ein Quad Core CPU verbaut ist und der SOC selbst von Realtek gefertigt wird, gibt es nicht
Xood schrieb:
Toll das LG mittlerweile die Updates zur neuen webOS Version auch alten TVs zur Verfügung stellt. Zuvor war es nicht so toll das Bestandskunden keine neuen Versionen bekamen.
Immer wieder erstaunlich wie leicht sich so mach einer um den Finger wickeln lässt, statt daas ganze mal zu hinterfragen. So toll ist das nömlich nicht
Die Erfahrung war bisher denke ich gemischt, die alten OLEDs die ein Update auf die aktuelle UI erhalten haben liefen danach eher träge. Da war allerdings das Re:new Programm noch gar nicht vorgestellt, für meinen 23er Fernseher gibt es jetzt eine Beta für die 24er Software, aber ich hab mich noch nicht getraut.
Jemand Erfahrungen damit? Ist die Hardware mittlerweile ausreichend dimensioniert worden und man kann die UIs weiterhin flüssig bedienen? Ich meine von 23-25 hat sich ja bisher eher wenig an der UI verändert. Am meisten würde mich natürlich die Stabilität interessieren, das letzte was ich brauche ist ein "Bluescreen" am Smart-TV.
Klimawandel und so? Das kann doch auf Dauer nicht gutgehen, wenn alles immer größer, schneller werden muss. Leider werden die TVs auch immer günstiger... Könnte mir auch locker einen neuen 75" leisten, aber bleibe bei meinem 11 Jahre alten 55" Full HD (LG 55LM620S), der braucht nur 75 W.
Ein aktueller LCD mit MiniLED FALD ist da auf dem selben Verbrauchsniveau bei gleicher Grundhelligkeit
Und wie immer, beim runter-oder hochregeln des Backlight geht auch weniger sowie auch mehr
Vor ein paar Jahren hab ich mich damit mal beschaeftigt.
Sowas gibt es durchaus. Das laeuft dann unter "Digital Signage" und es gibt einige Hersteller die dann auch die gleichen Panels in solchen Displays verbauen.
Der Witz an der Sache: Ein effektiv identisches Digital Signage Display ist wesentlich teurer als eine normale Glotze mit dem gleichen Panel.
Signage richtet sich an zahlungskraeftige Firmenkunden, die Streaminganbieter zahlen auch nochmal Geld fuer die Knoepfe auf der Fernbedienung, und dann sind da eben die gesammelten Daten.
Man stampft neue Megawatt-Atommeiler aus dem Boden, um die exponentiell wachsende KI mit Strom bei Laune zu halten, und wir diskutieren darüber, ob größere Fernseher mit 75 Watt mehr jetzt das Klima verwandeln.
Gut, ich verzichte auf 100 Zoll Fernseher... Ja verdammt, die Atommeiler werden trotzdem gebaut. Für KI.
Das ist heutzutage aber nicht mehr zwingend so, schlichtweg weil der Markt riesig geworden ist. Schon mal an der Straße geschaut, was da heutzutage statt Rolltafeln immer öfter steht oder mal in einem modernen Fitness Center gewesen?
Allerdings gibt es da natürlich auch riesige Unterschiede. Manche sind mit Touch ausgestattet oder lassen sich zu Matrix Lösungen zusammenstecken usw. Dementsprechend gibt es natürlich auch hochpreisige Modelle.
Vielleicht für manche Interessant, auch wenn ich mir sowas immer gut durch den Kopf gehen lassen würde.
Bei LG kann man die "AI Enhancements" doch ausschalten, so hab ichs zumindest bei meinem C3 eingestellt.
Denke nicht dass die den Movie Maker irgendwann streichen würden. Würde mir wünschen das mal 21:9 TVs rauskommen, freu mich jedesmal wenn ich aufm UWQHD Filme in VOLLBILD anschauen kann . Aber TV in 77``+ is halt trotzdem nochmal was anderes
Jo zumal könnte man so viel einfacher verzichten. Einfach mal einen Vegi-Tag pro Woche hinlegen, ein EV fahren etc. all das spart unter Garantie ein Vielfaches ggü. einem TV ein.
Nun ja, ich betreibe z.B. einen 6 Jahre alten 48 Zoll Fernseher und es interessiert mich auch nicht sonderlich, was der mit mit seinem LED backlight so verbraucht, da ich zu den Energieverschwendern gehöre, die sich zusätzlich auch noch 5.1 Ton gönnen.
Da aber meine Stromrechnung nicht exorbitant hoch ist, gehe ich davon aus, dass es schon passt.