News LG QNED 2025: Neue LCD-Fernseher sind „Evo“ und bis zu 100 Zoll groß

@0x8100 dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt

Ich meinte, ich kaufte mir mal einen 75" Tv und freute mich auf großem Bild Filme zu schauen, doch dann Pustekuchen, fast alles was ich schaue hat schwarze Balken oben und unten. Schade das nicht die gesamte Fläche genutzt wird, dachte ich. Hätte ich mir nur einen TV gekauft, der dieses spezielle Format hat, damit ich nicht die schwarzen Balken habe. War halt mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Marflowah schrieb:
Herr der Ringe schauen und die AI fängt an, da ständig im Bild herumzupfuschen
Das erinnert mich an CD Player mit Rauchunterdrückung aus den 90ern.

@theLittleCandy die gibt es leider nicht mehr, gab es mal von Philips 21:9, das wär jetzt wieder der Traum für Filme.

Monitore das Größte das ich gefunden habe bei geizhals war ein 45" 21:9 aber auch nur UWQHD.

theLittleCandy schrieb:
Hätte ich mir nur einen TV gekauft, der dieses spezielle Format hat
es gibt aber auch im kino verschiedene breitbildformate. irgendwelche schwarzen ränder wird man immer haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und 7LZ
Ich weiß nicht, alles andere außer OLED müsste mMn. spürbar über den Preis konkurrieren. Gerade für den Medien- und vorallem Film-/Serienkonsum spielen die Nachteile von OLED wahrlich keine Rolle, während die Vorteile (unendlicher Kontrast, schöne Farben, bei UHD 8.294.000 Dimmingzonen...) so richtig reinhauen.

Klar können LCD-basierte Technologien höhere großflächige HDR-Helligkeiten (aber nur in Verbindung mit Dimming Zones und damit möglichen Halo-Effekten), das wars schon mit den Vorteilen.

Mal schauen. :D Ich bin mit meinem LG C2 65" noch mehr wie glücklich, kein Fernseher hat DAS Killerfeature wegen dem ich den Drang zum Aufrüsten verspüre, von daher... Bis zum nächsten Fernseher dauerts noch nen Weilchen, wer weiß, was dann Stand der Technik ist. Nur größer werde ich das nächste Mal definitiv kaufen, wenns preislich möglich ist... Mir sind die 65" bei ~3,5-4,0m Abstand zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
@ Eine frage bitte an die Runde ...

wieso finde ich nichts über den Pozzi Alpha gen 8 Ai was weiß ich alles ... ? ich finde gar keine Spezifikation oder benchmark dafür .. kann jemanden vielleicht hier helfen ?

Find ich gut, dass es mehr Auswahl an größeren TVs gibt. Werden die 75 Zöller hoffentlich mal etwas günstiger. Hab mir erst diesen Monat einen 65" geholt, da mir die Modelle mit 75" noch etwas zu teuer waren. Mehr als 85" passt aber definitiv nicht in mein Wohnzimmer, da die Wand dafür zu klein ist.

theLittleCandy schrieb:
@0x8100 dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt

Ich meinte, ich kaufte mir mal einen 75" Tv und freute mich auf großem Bild Filme zu schauen, doch dann Pustekuchen, fast alles was ich schaue hat schwarze Balken oben und unten. Schade das nicht die gesamte Fläche genutzt wird, dachte ich. Hätte ich mir nur einen TV gekauft, der dieses spezielle Format hat, damit ich nicht die schwarzen Balken habe. War halt mein Fehler.
Bei LG kannst du das Bild einfach individuell skalieren. Man muss sich dran gewöhnen, finde es aber auch viel besser als die Balken dann. :))

Ich als langjähriger Fan von Fernsehern als PC Monitor hoffe auf kleinere Diagonalen.
Zum Glück gibt es ja 42" 144 Hz OLED. Gerne eine noch kleineren 4K OLED. Der dürfte aber Wunschtraum bleiben.
Oder einen kleiner als 43" 4K 120Hz LCD von guter Qualität. Oder auch einen 8K TV in z.B. 43 Zoll.
Einziger Nachteil davon ist der etwas höhere Stromverbrauch. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Ich liebe einfach den "Luxus" der FB, des PiP und des guten Tons. Dazu Internet und TV gleichzeitig und überhaupt die gesamten Medien auf einem Bildschirm. Geniale Internet Videoqualität im Vollbild inclusive.
Und das P/L Verhältnis ist auch noch besser.

hat jemand ne empfehlung ab 80 zoll? wir sitzen ca 4-5m vom tv, aktuell 65 zoll, aber darf gerne grösser sein. ich bin nicht im TV game, vondaher lasse ich mich lieber beraten. max 2500.- ausser es ist wirklich was besonderes.

meisterkatzen schrieb:
Wir wollen auch umzusteigen, 75" ist kein Leben.

Haha, ich dödel noch auf 55" rum (Gekauft 2016) und mein Bruder meinte letztens, der "wäre ja so groß". :D

Alles Gewohnheit :D

k0ntr schrieb:
hat jemand ne empfehlung ab 80 zoll? ... ich bin nicht im TV game, vondaher lasse ich mich lieber beraten. max 2500.- ausser es ist wirklich was besonderes.

Da solltest lieber einen eigenen Thread für aufmachen. Hier geht es unter und ist auch OT da es nicht zum Thema gehört.

Marflowah schrieb:
Man stelle sich das mal vor, da will man ein Meisterwerk wie Herr der Ringe schauen und die AI fängt an, da ständig im Bild herumzupfuschen aus der Absicht, irgendetwas zu "verbessern" - boah, Finger weg von den Filmen!!
Witzig, ich kucke gleich "Die Gefährten" auf meinem 65 Zöller :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, so viel technischer Firlefanz, da wird die Suche nach einem neuen Gerät, die ich zwangsläufig bald vor mir habe wieder anstrengend. Die echten Werte zu finden hinter dem ganzen Marketinggeblubber wird immer schwerer. Mein FHD von 2012 wird aber irgendwann die Grätsche machen und dann brauch ich was Neues.

masterkruk schrieb:
Bei LG kannst du das Bild einfach individuell skalieren. Man muss sich dran gewöhnen, finde es aber auch viel besser als die Balken dann. :))

Also jeden Film mit den Coneheads? Hab ich damals bei meiner 32“ Röhre im Kinderzimmer auch gemacht, bis ich es dann besser wusste.

Und der nächste kauft für paar Tausender einen 75“ und findet es dann nach dem Aufstellen zuhause raus, das es verschiedene Filmformate gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
0x8100 schrieb:
LG ist noch sammelfreudiger mit Screenshots alle 10 Millisekunden.
100 fps bzw. 6000 Screenshots pro Minute auswerten und das Ergebnis 4 mal die Minute heimsenden.
Leicht übertrieben! Wie viel Energie soll denn das bitte verbrauchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge und ThirdLife
iGameKudan schrieb:
Ich bin mit meinem LG C2 65" noch mehr wie glücklich, kein Fernseher hat DAS Killerfeature wegen dem ich den Drang zum Aufrüsten verspüre, von daher...
Guter Kumpel hat den c1 immer noch top Teil und sehr fix. Er will auch nichts anderes mehr wie Oled haben

0x8100 schrieb:
den hersteller geht es mal überhaupt nichts an, was ich mir auf dem gerät anschaue. am besten erst gar nicht mit dem netzwerk verbinden.
So und nicht anders. Bei mir war noch nie ein TV im Internet und das wird auch solange wie möglich so bleiben.

PS: Erst gestern kam hier wieder eine Blu-ray-Lieferung im Wert von knappen 300 Euro an. Die brauchen auch kein Internet!

Zurück
Oben