News LG: Neue QNED-Fernseher machen 98 Zoll erschwinglicher

BigLA schrieb:
In Sachen Helligkeit schein ich eh ne Ausnahme zu sein, ich musste die beiden TV´s deutlich herunterregeln oder entsprechende "Movie"-Modi nutzen mit Anpassung, damit das Bild annehmbar war.
Nein bist du nicht! Die Helligkeit "brennt dir die Augen aus" in der Standardeinstellung, was in hellen Verkaufsräumen oder natürlich auch Wohnungen durchaus einen Sinn ergibt. Erst mit eingeschalteten Helligkeitssensor wird sie an die Gegebenheiten angepasst.
 
Na ich erwähnte das nur, da viele hier oder im LUXX immer über die dunklen OLED klagen, was ich eben nicht nachvollziehen kann. auch nicht bei Tageslicht im Sommer. klar, wenn mal die Sonne blendet oder starker Lichteinfall reflektiert seh ich fast nix, aber das klappt dann auch bei einem QNED-Brenner nicht 😆
Hatte ja im Sommer die 3 Vergleichsmöglichkeiten hier...


Ich wollte eigentlich im obigen Beitrag noch ergänzen, dass mein alter LED-TV in vielen Belangen mir besser gefiel als die "neuen" QLED/QNED/Nanocell-TV´s. Klar gab es Raum für Verbesserungen, aber in einigen Punkten sah ich das eher als Rückschritt an. Ich würde vermuten, dass die neuen Techniken nur bei, wie hier zum Thema, bei größeren Diagonalen Vorteile bringen (könnten)..Wenn ich ne Wahl gehabt hätte, würde mein 43" TV da noch stehen, auch wenn ich lieber 50-55" gehabt hätte von der Größe her, aber ich hatte keine Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
BigLA schrieb:
Ich wollte eigentlich im obigen Beitrag noch ergänzen, dass mein alter LED-TV in vielen Belangen mir besser gefiel als die "neuen" QLED/QNED/Nanocell-TV´s.
Wobei ich das mit der Blickwinkelabhängigkeit nicht bestätigen kann, die IPS Panel waren da schon immer hervorragend. Was sich tatsächlich verändert ist die Helligkeit, was natürlich der Technik geschuldet ist. Ich würde das jedenfalls nicht als "schlecht" bezeichnen, da gab es früher richtig schlimme Dinge zu sehen. Das Bild und die Farben sind sogar (zumindest für mein Empfinden) hervorragend, auch noch bei extremen 75°.
1704366911200.png

1704366973566.png

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/qned85
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es leider nie genau recherchieren können, aber ich hatte dann wohl ausgerechnet das Pech, dass die 50-55" eher Lotto sind/waren, was IPS & VA angeht...(sowas in diese Richtung mal angedeutet gelesen). Na wie gesagt 3 TV´s hatte ich hier, was mich tierisch nervte, da ich den Medion ja auch selber wieder zurück schleppen musste und der LG recht kompliziert verpackt war, was mit 3 Händen doch ne Herausforderung war (ich möchte mir gar nicht ein 98" Gerät vorstellen 😂 ), also wollte ich schon aufgeben und mich selber zwingen, mich damit zu arrangieren... aber ein letzter Aufraffer und ein gutes CB-Angebot (für meine Verhältnisse) haben mich dann doch noch zu meinem (leider etwas zu kleinem 48") Glück geführt... leider war die Nr. Größer ausverkauft und die nicht A-Modelle dann doch noch zu teuer für mich:freak:

Wenn das Bei IPS nicht so ausgeprägt sein sollte ok, aber im Geschäft habe ich dann nach den ersten 2 TV´s auch auf die Blickwinkelstabilität geachtet und da habe ich nur ein paar TV´s gesehen, die besser waren, meist aber ältere Modelle (die dann von unseren bekannten Märkten dann auch noch zu teuer abverkauft wurden).
Mein alter LED-TV war da eben auch noch top was das anging...

Aber zum Lotto... wenn gerade diese Größe so unsicher ist/war, wäre es ja fast ein unendliches Probeschauen geworden, sofern in der Preisklasse überhaupt erhältlich...:freak:

Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu pingelig, nur wenn es mit alten LED-Panel und OLED doch auch besser geht... 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben