drago-museweni schrieb:
Habe mir jetzt mal im Saturn so einen QNED angeschaut, die Qualität ist schon sehr gut, was man so noch aus LCD rausholen kann ist schon beeindruckend, finde ja schon das die Nano Cell Technik von LG ein großer Sprung war.
Naja, sind auch wirklich an sich klasse, solange man nicht von der Mitte abweicht. Hatte 2 TV´s hier (Medion QLED und ein LG QNED) und beide waren nicht wirklich gut einstellbar, so dass ich zufrieden war. Mir hat ehrlich gesagt der Medion sogar besser gefallen in einigen Situationen. Der LG ist sehr anfällig bzgl. seitlichem Sichtbereich... aber das scheint Geschmacksache. Mir nützen nur die tollen Farben und Intensität der QNED nichts, wenn ich mich nur etwas seitlich hinsetze und das Bild wirkt blasser....
In Sachen Helligkeit schein ich eh ne Ausnahme zu sein, ich musste die beiden TV´s deutlich herunterregeln oder entsprechende "Movie"-Modi nutzen mit Anpassung, damit das Bild annehmbar war.
da ist der "billige" OLED perfekt (ok, habe natürlich zu hause noch kein teureres OLED-Modell gesehen, aber im Geschäft hab ich kein Unterschied feststellen können...)
Achja, auch die vg Modelle waren auch schlechter im Hochrechnen von niedrigen Auflösungen...
Zum Thema Raumgröße... ich denke das Publikum, welches sich für TV/Heimkino interessiert hier ist sicherlich monetär besser aufgestellt und entsprechend einer angepassten Wohnsituation bedingt anders aufgestellt als die "Mehrheit" der normalen Menschen in Mehrfamilienhäusern, egal ob Miete oder WEG.
Ich denke man könnte es mit 60" noch ertragen, aber 50" war schon recht gross, aber ok zum schauen.. denke 55" wäre ein maximales Optimum bei den Größenverhältnissen eines Wohnzimmers, welches max 2 Meter hergibt.
Aber da sind ja viele auch individuell verschieden. Musste mich ja schon umgewöhnen von 24"->27"(sehr kurz)->32" Monitor. Wie oft ich noch zu "nah" dran sitze und ne Krise bekomme
Einziger Vorteil wäre, wenn man die Größe toll findet und die Winkelabhängigkeit verbessert sein sollte, dass man bei der größe eben bei diesem Punkt weniger anfällig wäre...
Hätte ich den QNED behalten (weil nicht mehr zurück zu geben möglich o.ä.) hätte ich die neuen seitl. Sessel (übertriebener Weise) entsorgen können, da diese noch näher am TV seitl. stehen