DesertX schrieb:
Das WebOs ist der größte dreck! Lasst von allem was kein AndroidTV bietet die Finger.
mein 65 Oled hat in 5+ Jahren 2 Updates bekommen und das war’s mittlerweile funktioniert der Webbrowser nicht mehr, die Apps hängen sich seit Kauf immer mal wieder auf und von „intuitiv“lässt sich nicht einmal ansatzweise sprechen.
Ich habe einen LG 86NANO906NA im Wohnzimmer und einen LG OLED48CX9LB im Arbeitszimmer am PC. Da gab es in den letzten Jahren diverse Updates und Fehler gab es hier nie. Die Bedienung mit dem Cursor mittels Fernbedienung finde ich persönlich sehr intuitiv. Einzig die neue Bedienoberfläche zur Auswahl der Quellen, etc. wurde meiner Meinung nach eher verschlimmbessert...
Ach ja, wer bitte benutzt einen Webbrowser am TV???
xexex schrieb:
Genau wie einen x-beliebigen Schrank oder ne Couch. Man muss schon ein seltsames Haus haben, wenn da durch den Flur nicht einmal etwas mit 2,50m Länge durchpasst.
Grundsätzlich richtig, wobei ein Schrank jetzt nicht ganz so fragil ist...
kachiri schrieb:
Ich hatte jahrelang und im Schlafzimmer noch immer Sony TVs mit Android. Nie wieder. Wirklich nie wieder. Im Schlafzimmer hängt ein Apple TV. Im Wohnzimmer habe ich den Apple TV zwischenzeitlich verkauft, weil webOS für mich echt okay ist. Besser als Android Allemal. Android TV lief bei mir nur, als ich einige Zeit die Shield hatte wirklich so, wie ich es erwartet habe. Es gab aber auch hier einfach einige Punkte, weshalb es ja irgendwann dann der Apple TV wurde. Für beide Sony Geräte...
Im Endeffekt bleibt die Standardempfehlung: Kaufe den TV nicht nach der Software, sondern nach der Bildqualität und beschaffe dir einfach einen soliden externen Zuspieler dazu.
So sieht es aus, allerdings braucht man bei meinen beiden LG Geräten die Zuspieler nicht wirklich, da alle Apps wie Netflix, Disney, Amazon udn Apple absolut problemlos laufen...
Kenshin_01 schrieb:
Nicht ganz, aber gut 2/3...da hast du natürlich recht.
Da hast du wohl falsch zusammengesetzt. Das bezieht sich auf meinen TV.
Dafür verkauft der lokale Händler hier aber mittlerweile immer mehr Beamer...das ist schon komisch. Und wenn die Leute schon 98" Glotzen hinterher hecheln? Biete einen an der noch größer ist und der ist manchen auch noch zu klein.
Für mich alleine würde theoretisch die 40" Glotze auch locker reichen (ideal wäre bei dem Abstand allerdings eher 65" oder sowas), der Beamer macht halt aber einfach mehr Freude. Und ob ich jetz 190W über den TV oder 210W über den Beamer verbrauch', das mach das Kraut auch nicht mehr fett. Die 2- 3 Stunden die der unter der Woche am Abend läuft und am WE mal etwas länger? Das fällt wirklich nicht auf.
Und wenn du dann die Bude mit Freunden voll hast für einen Filmabend, da kannst du raten was besser ist. Und da hier so gut wie nur Animes geschaut werden ist FHD auch passend. Die liegen nicht in höherer Auflösung vor.
Zunächst haben TV Geräte bis ca. 75" heute erst mal in der Regel eine bessere Bildqualität als Beamer und praktisch keine wirklichen Nachteile. Ein Beamer macht meiner Meinung nach erst ab 100" Sinn, da TV Geräte hier bisher einfach zu teuer waren/sind, darüber hinaus ist die Anlieferung, etc. hier im Vergleich eiens entsprechenden unproblematisch - andererseits muss man Kabel verlegen udn eine Leiwand installieren...
Ansonsten ist natürlich der Sitzabstand in Verbindung mit der Auflöung entscheidend. 1080p würde ich aber nicht mehr empfehlen. Sofern man noch 1080p Material nutzt (was auch bei mir häufig der Fall ist, da nur ca. 400 meiner ca. 1.800 Discs 4K UHDs sind), darf aber angemerkt werden, dass die Upscaler der meisten TV Geräte hier heute extrem gute Arbeit leisten. Sofern du - wovon ich bei 40" mal ausgehe - nah am TV sitzt, würde ich auf mind. 65" und 4K gehen. Ich persönliche würde sogar gerne auf 8K, allerdings sind die Aufpreise hier kaum zu rechtfertigen, zumal es an einem echten Vorteil wie HDR bei 4K fehlt...