News LG: Neue QNED-Fernseher machen 98 Zoll erschwinglicher

DesertX schrieb:
Das WebOs ist der größte dreck! Lasst von allem was kein AndroidTV bietet die Finger.
mein 65 Oled hat in 5+ Jahren 2 Updates bekommen und das war’s mittlerweile funktioniert der Webbrowser nicht mehr, die Apps hängen sich seit Kauf immer mal wieder auf und von „intuitiv“lässt sich nicht einmal ansatzweise sprechen.

Mein LG CX hat seit release wirklich unzählige Updates bekommen. Erst vor ein paar Wochen kam wieder eins. Der Support ist vorbildlich.

Die Apps funktionieren auch alle einwandfrei und sehr zügig und man muss sich nicht mit Bloatware oder Features herumärgern, die um Aufmerksamkeit gieren, wie bei manch anderem Hersteller.

Finde das echt ordentlich. Aktuell daher auch keinerlei Bedarf nach einer externen Streaming Box.

• Gefällt mir
Reaktionen: TK_MD und Liatama
eastcoast_pete schrieb:
Nicht jeder, der große Bildschirme mag, wohnt in einem Haus oder im Erdgeschoss. Versuch mal, so ein Trumm in einen typischen Aufzug zu bringen; Biegen und Auseinandernehmen geht ja nicht.
Ich wohne in vierten Stock im Altbau und ohne Aufzug und trotzdem war die 3m Couch auch kein riesiges Problem. Dass man sowas nicht alleine mal eben den Treppenhaus hochschleppt, sollte bei 60-70kg Gewicht doch eigentlich jedem klar sein, trotzdem ist selbst im Altbau noch genug Platz um solche sperrigen Geräte hochzubringen, zur Not über einen Flaschenzug im Treppenhaus.

Die Abmessung von so einem Gerät liegen bei 220x120cm, das ist jetzt nichts wo man sich Sorgen machen müsste. Ich lasse mir solche sperrigen Güter einfach immer bis zum Aufstellungsort liefern, meine letzte Sofaaktion hatte keine 15 Minuten gedauert, obwohl ich bei der in der Tat so meine Sorgen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe würde ich ein Klappscharnier für den Transport erwarten. Ich hoffe also auf das Nachfolgemodell.

eastcoast_pete schrieb:
Und bei solchen Größen würde ich "professionelle Aufstellung" empfehlen; alleine geht das schon lange nicht. Und so weiß man auch, wer zahlen muss, wenn das Teil beim Aufhängen oder danach runterfällt.
Dem kann ich nur zustimmen, schon bei 75Zoll ist alleine schlichtweg nichts zu machen. Die 130€ sollte es einem schon wert sein, dann ist die Sache entsprechend versichert und die Verpackung und das alte Gerät direkt mitentsorgt.

1703788041307.png

Grundsätzlich werden aber zumindest bei Amazon, solche Großgeräte bis zur Wohnungstür geliefert. Die Verpackung ist dabei bei LG genial gelöst und dient als Hilfe zum Zusammenbau. Da haben sich schlaue Köpfe bereits Gedanken gemacht und andere Hersteller könnten sich hier gerne eine Scheibe von abschneiden.
1703788834290.png

1703788393045.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, KarlsruheArgus, eastcoast_pete und eine weitere Person
frankkl schrieb:
Mein jetziger Fernseher hat diagonale von 146 cm,
wüste nicht wie ich einen Fernseher mit einer diagonale von 249 cm durch das Treppenhaus bekommen soll.

Schau Dir einmal die Raupen-Treppensteiger an. Die verwenden hier ein paar Unternehmen in den Wiener Altbauten, um Gemälde bis in's oberste Stockwerk zu fahren. Die haben bei meiner ehemaligen Geschäftsführerin einen Kasten im Ganzen raufgefahren, der größer war als Ihr 8 Personen Lift :D

PinInHead schrieb:
Viel interessanter ist doch die Frage, wie viel Döner ich für den Preis des TV's bekomme...

lieber kaufe ich nen gerät als nen döner mit möchtegernfleisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Puhh jetzt ist die Frage 75 Zoll QNED mit MiniLED oder 77 Zoll OLED.
2024 muss der 55er LED LG ausgetauscht werden, zu kein für das Wohnzimmer und die Apps gehen auch bald in Rente für das Model.

xexex schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen, schon bei 75Zoll ist alleine schlichtweg nichts zu machen. Die 130€ sollte es einem schon wert sein, dann ist die Sache entsprechend versichert und die Verpackung und das alte Gerät direkt mitentsorgt.

Anhang anzeigen 1436760

Grundsätzlich werden aber zumindest bei Amazon, solche Großgeräte bis zur Wohnungstür geliefert. Die Verpackung ist dabei bei LG genial gelöst und dient als Hilfe zum Zusammenbau. Da haben sich schlaue Köpfe bereits Gedanken gemacht und andere Hersteller könnten sich hier gerne eine Scheibe von abschneiden.
Anhang anzeigen 1436777
Anhang anzeigen 1436767
Das mit der Verpackung alleine ist schon ein dicker Pluspunkt für LG, und schlau gemacht . Bei meinem SONY war's eher umgekehrt - so schlecht verpackt und fast ungeschützt im Karton, daß der erste 75 Zoll mit Glasschaden bei mir ankam und sofort zurück geschickt wurde. Schon interessant, daß manche Firmen sich hier kümmern, und anderen ist es scheinbar egal.

Naja...also bei der Größe ist dann schon eher ein Beamer + Leinwand für das gute Soundsystem wohl interessanter. Kommt preislich vermutlich auch hin und hat Reserven für noch größere Bilder...falls die Sehstärke nachlässt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
DesertX schrieb:
Das WebOs ist der größte dreck! Lasst von allem was kein AndroidTV bietet die Finger.
mein 65 Oled hat in 5+ Jahren 2 Updates bekommen und das war’s mittlerweile funktioniert der Webbrowser nicht mehr, die Apps hängen sich seit Kauf immer mal wieder auf und von „intuitiv“lässt sich nicht einmal ansatzweise sprechen.
Wen juckt bitte das SmartTV?
Bei mir wird niemals ein TV einen Internetanschluss haben, dafür habe ich Setup-Boxen die ihren Job wesentlich besser errichten können. Einen TV kaufe ich für eine Nutzungszeit von 10 Jahren und so lange läuft kein Smart TV.
AppleTV dahinter und gut ist.
Ergänzung ()

Kenshin_01 schrieb:
Naja...also bei der Größe ist dann schon eher ein Beamer + Leinwand :D
Eher nicht so. Würde lieber einen TV statt Beamer in der Größe nehmen, dann hat man direkt eine bessere Helligkeit und wahrscheinlich auch besseres Bild.

Beamer zum Serien gucken ist halt auch bisschen krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Odessit und Loopman
DesertX schrieb:
Absoluter Unsinn, ich gehe jetzt mal von den 2017er OLEDs (W7, G7, E7, C7, B7) aus:
03.51.20 - 1. Auslieferungsfirmware (Mar17)
03.60.09 - Improvements in HDR (HDR 10/ HLG) - Bugs fix/Improvements DV & DA - Improvements shortcut key for apps on remote controller
04.70.07 - Support TrueHD audio format through HDMI + Technicolor Expert mode
04.70.30 - To improve Dolby HDR HDMI True Motion Off Condition Screen Breaking Issue
04.71.00 - disable the IPv6 function temporarily due to network function failure by ISP setting error
05.80.04 - Improvement regarding Netflix usability + IPv6 connection feature on/off by Network/Wired Connection settings + minor bug fix
05.80.15 - To improve Intermittent no audio issue during watching LiveTV
05.80.35 - Security Update
05.80.50 - Add HEVC logo to user guide
05.80.55 - fix unknown device toast pop-up issue
06.00.05 - minor bug fix
06.00.20 - minor bug fix
06.00.25 - minor bug fix
06.05.10 - minor bug fix
06.10.30 - Privilege escalation + Force firmware downgrade + voice recognition performance has been improved.
Von 2017 bis 2022 insgesamt 14 Firmwareupdates, 2016er OLED Firmware in ungefähr derselben Anzahl, hab rund 10 Updates noch als Files auf meiner alten HDD liegen (gerade nachgeschaut)
Einge der Bugfix Updates gab es halt nur direkt von der Webseite

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, BloodGod und nlr
Kenshin_01 schrieb:
Naja...also bei der Größe ist dann schon eher ein Beamer + Leinwand
Niemals! Helligkeit ist viel schlechter, Lautstärke durch Lüfter, etc.
Jede Menge Nachteile.
Wenn man nicht zwingend weit über 100" gehen will/muss (der einzige Vorteil eines Beamer), würde ich immer einen TV/Monitor vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@nlr

Zitat:
"98 Zoll entsprechen einer Diagonale von 2,49 m oder einem Fünfzigstel eines Fußballfeldes."

anekdotischer Vergleich 😀

Etwaige Wohnraumhöhe oder halb so lang wie ein Oberklasse-Fahrzeug wäre wohl im Vergleich zu schwer vorstellbar gewesen.

Nightmar17 schrieb:
Eher nicht so. Würde lieber einen TV statt Beamer in der Größe nehmen, dann hat man direkt eine bessere Helligkeit und wahrscheinlich auch besseres Bild.

Beamer zum Serien gucken ist halt auch bisschen krass.
Schaue fast nur Serien...Filme ganz selten.

Loopman schrieb:
Niemals! Helligkeit ist viel schlechter, Lautstärke durch Lüfter, etc.
Jede Menge Nachteile.

Gut, meine Glotze ist jetzt auch 12 Jahre alt (FHD, LED Edge Lit) aber dfer Beamer (Acer M511 DLP Technik auch nur FHD) hat auch nur 800€ gekostet. Und im ECO-Mode fast unhörbar, bringt gut die gleiche Helligkeit wie der OLED meines Dads. Und das Bild ist besser als der TV und das ganze direkt auf die nackte Wand geballert....noch. Bis auf volle Sonneneinstrahlung liefert der ein gut sichtbares und sauberes Bild. Aber da kapituliert ja eine Glotze normalerweise auch...

Vielleicht haben diese riesen Viecher noch die Nase vorne. Aber ich wage einen trüben Blick in die Kugel und würde mich trauen zu sagen das noch größere Teile nicht mehr lange kommen. Irgendwo ist da mit Sicherheit eine Grenze erreicht. Leute die dann (blinder als ich sind) noch größere Flächen anleuchten wollen werden über kurz oder lang Richtung Beamer gehen. Deren Entwicklung bleibt ja auch nicht stehen. Und der Preisverfall auch nicht.

ich warte nur darauf, bis sich der Erste so ein Ding auf den Schreibtisch stellt und dann von "immersiven" Gaming redet :D

Kenshin_01 schrieb:
bringt gut die gleiche Helligkeit wie der OLED meines Dads
Ja, wenn du das Zimmer komplett abdunkelst vielleicht.

Kenshin_01 schrieb:
Und das Bild ist besser als der TV und das ganze direkt auf die nackte Wand geballert
Besser als ein OLED? In 1000 Jahren nicht! ☝️
Ergänzung ()

Kenshin_01 schrieb:
werden über kurz oder lang Richtung Beamer gehen
Sorry, kaum noch jemand holt sich heutzutage noch nen Beamer ins Haus.
Größer als 100" will und braucht kaum jemand.

@nlr
Ist die Fußballplatzrechnung nicht sogar falsch bzw. eher etwas unpräzise ausgedrückt? Könnte man so verstehen, dass es ein fünzigstel der fläche eines Feldes ist. Bei 7000m² eines Fußballplatzes und um die 3-4m² für den Fernseher fällt das aber schonmal raus.
Vielleicht schreibt man, dass es sich um das Fünfzigstel der Diagonalen eines Fußballfeldes handelt. Wobei das noch weniger aussagekräftig ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben