News LG: Neue QNED-Fernseher machen 98 Zoll erschwinglicher

Loopman schrieb:
Ja, wenn du das Zimmer komplett abdunkelst vielleicht.
Nicht ganz, aber gut 2/3...da hast du natürlich recht.

Loopman schrieb:
Besser als ein OLED? In 1000 Jahren nicht! ☝️
Da hast du wohl falsch zusammengesetzt. Das bezieht sich auf meinen TV. ;)

Loopman schrieb:
Sorry, kaum noch jemand holt sich heutzutage noch nen Beamer ins Haus.
Größer als 100" will und braucht kaum jemand.
Dafür verkauft der lokale Händler hier aber mittlerweile immer mehr Beamer...das ist schon komisch. Und wenn die Leute schon 98" Glotzen hinterher hecheln? Biete einen an der noch größer ist und der ist manchen auch noch zu klein.

Für mich alleine würde theoretisch die 40" Glotze auch locker reichen (ideal wäre bei dem Abstand allerdings eher 65" oder sowas), der Beamer macht halt aber einfach mehr Freude. Und ob ich jetz 190W über den TV oder 210W über den Beamer verbrauch', das mach das Kraut auch nicht mehr fett. Die 2- 3 Stunden die der unter der Woche am Abend läuft und am WE mal etwas länger? Das fällt wirklich nicht auf.

Und wenn du dann die Bude mit Freunden voll hast für einen Filmabend, da kannst du raten was besser ist. Und da hier so gut wie nur Animes geschaut werden ist FHD auch passend. Die liegen nicht in höherer Auflösung vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Alleine die Aufstellung/Installation ist 100x aufwändiger bei einem Beamer.
Bis auf wenige Leute mit einem Heimkino sind Beamer nicht mehr so gefragt. Gerade wegen den großen Bildschirmen die man mittlerweile halbwegs günstig bekommt.
Und für einen sehr guten und hellen 4K Beamer muss man richtig tief in die Tasche greifen. Dazu Leinwand und möglicherweise noch die Deckeninstallation.
Teurer, aufwändiger, schlechter - NUR die Größe >100" lässt überhaupt noch Beamer verkaufen.

gaym0r schrieb:
@nlr
Ist die Fußballplatzrechnung nicht sogar falsch bzw. eher etwas unpräzise ausgedrückt?
Fünfzigstel Diagonale ist gemeint, und ja klar ist das allgemein eine eher scherzhafte Aussage gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
TouchGameplay schrieb:
Schau Dir einmal die Raupen-Treppensteiger an. :D
Das würde doch überhaupt nichts bringen so eng und verwinkelt es bei uns ist,
grössere Dinge müssen schräg quer genau angewinkelt durch busiert werden !

Überall bewerben Händler Rückprojektion Projektoren mit Fernsehempfänger,
wieso wohl wollen keine grossen Fernseher verkaufen :lol:

Schrecklich diese Notbehefts Fernsehempfänger ...

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
m1key_SAN schrieb:
Puhh jetzt ist die Frage 75 Zoll QNED mit MiniLED oder 77 Zoll OLED.
2024 muss der 55er LED LG ausgetauscht werden, zu kein für das Wohnzimmer und die Apps gehen auch bald in Rente für das Model.
Da würde es, aus meiner Sicht, darauf ankommen, ob der TV 1. Manchmal auch als Display benutzt wird, und 2. ob Du/Ihr das Gerät auch tagsüber in einem Raum mit viel Licht (Fenster, nicht nach Norden raus) betreiben wollt. Ich finde zB ein richtig großes und helles UHD Display sehr praktisch, wenn ich große Excel Tabellen bearbeite, oder viele Fenster nebeneinander offen haben will. OLEDs können all das auch richtig gut, aber da ist mir selbst heutzutage das Burn-in Risiko zu hoch. Zum Filme schauen am Abend wo das Umgebungslicht gedimmt werden kann ist ein guter OLED unschlagbar, außer man will das Kino Erlebnis und hat genug Platz an der Wand: dann ist ein guter Triple Laser (RGB) Beamer und eine gute 100 oder 120 Zoll Leinwand mit ALR (ambient light rejection) schon toll. Die guten Triple Laser können nämlich schon heute deutlich mehr als den Rec 2020 Farbraum abdecken, und, soweit ich es weiß, schaffen das bis heute selbst OLED TVs nicht ganz. Und die Referenz Monitore für Videobearbeitung die sowas können sind immer noch kleiner und sehr teuer.
Ergänzung ()

nlr schrieb:

Fünfzigstel Diagonale ist gemeint, und ja klar ist das allgemein eine eher scherzhafte Aussage gewesen.
Jetzt will ich aber doch wissen, ob es schon mal jemand probiert hat, von oben (Zeppelin oder Helikopter) auf eine Fußballplatz-große Fläche zu beamen. Nachteil : müsste man auch von oben anschauen.
Hey, Werbeagenturen, das wäre doch was für Euch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Das interessanteste an der Meldung sind die 5 Jahre update Garantie für major WebOs releases. Hoffe Sie führen das für andere Geräteserien auch ein. Mein G2 hat das aktuelle WebOs vom G3 nicht bekommen. Bei dem Preis eigentlich inakzeptabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
CadillacFan77 schrieb:
ich warte nur darauf, bis sich der Erste so ein Ding auf den Schreibtisch stellt und dann von "immersiven" Gaming redet :D
Bei 90 Zoll und mehr braucht der nicht mehr auf dem Schreibtisch stehen. 2.5 Meter weg und man sieht auch dann nur noch Bildschirm 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
CadillacFan77 schrieb:
ich warte nur darauf, bis sich der Erste so ein Ding auf den Schreibtisch stellt und dann von "immersiven" Gaming redet
Wieso auf einen Schreibtisch? Auf der Couch vor einem 86Zöller zu sitzen, ist in der Tat "immersives" Gaming. Bei 98Zoll kann man dann auch durchaus über unskalierte 4K Auflösungen nachdenken, wenn man so in 3m Entfernung sitzt. Schreibtisch war gestern, wieso unnötig Platz verschwenden und auf kleine "Gucklöcher" starren? Die modernen TV Geräte bieten mittlerweile alles was man benötigt, 4K|144Hz|HDR|VRR|VLLM und man kann bequem eine Soundbar anbinden.

Es ist in der Tat "immersiver" wenn man statt einen kleinen Bildschirm auf eine ganze "Wand" schauen kann und mit der passenden Beleuchtung, kann man auch das ganze Zimmer noch mit einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Boimler
Also ich kann diese Software Update maulerei nicht verstehen, ich habe fürs Gästezimmer einen LG 49SM8500PLA und der hat am 18.12.2023 wieder ein Update bekommen und das Gerät habe ich im Sommer 2020 gekauft und kommt aus der 2019er Modellserie, 420€ und dann bekommt das Ding auch knapp 5 Jahre später noch Updates, ja es sind keine Major Versionen sondern nur Bugfixes aber auch das finde ich klasse.
Die Software und auch die Apps laufen natürlich nicht mehr so flüssig wie am Anfang aber immer noch besser als auf meinem Samsung TU8079 der aus dem Mj 2020 kommt an dem schon über 2 Jahren ein Apple TV hängt weil die Software einfach absolute grütze ist ... ich kann mir da auch nicht helfen aber die Qualität von Samsung Software geht seit Jahren nur Berg ab ...
Bei dem Samsung QLED 4K Q80T den ich hatte ruckelte die Software schon nach kurzer Zeit und ich habe ihn wieder verkauft, das Ding hat 1399€ gekostet ... durch einen Preisfehler bei Amazon habe ich ihn für 399€ bekommen sonst hätte ich den sogar diekt zurück gegeben ...
Am Ende muss man glaube ich über die Jahre einfach schauen welcher Hersteller gerade das bietet was man sich wünscht, aktuell sehe ich mich aber weiterhin bei LG von daher alles im Grünen bereich, einen so riesigen Fernseher hätte ich zwar auch gerne, Sinn machts aber nicht, mein 65" läuft noch super und dort hängt auch ein Apple TV dran aber nicht weil die Software grütze ist sondern weil meine Frau es einfach mag was Bedienung angeht also ist bei beiden Fernsehern die sie nutzt ein Appel TV verbaut, der eine TV (Samsung) brauch ihn halt und der andere hat ihn des Komforts wegen!

Es gibt schon gute Gründe, warum zB AWOL bei ihren (sehr guten) Triple Laser Kurzdistanz Beamern das so löst: jedem Beamer wird ein Fire 4K Max Stick beigelegt. Schlau gelöst !
Ich will auch bei meinem TV allerdings gar nicht, daß der "Smart" ist. Der soll ein tolles Bild abliefern, und das war es. Den Inhalt (egal ob Serien, Filme oder Spiele ) füttere ich ihm über HDMI 2.x Anschlüsse, und gut ist's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Preis?

3D wird er vermutlich nicht können, insofern wäre er für mich eigentlich keine Alternative zum Beamer

98 Zoll entsprechen einer Diagonale von 2,49 m oder einem Fünfzigstel eines Fußballfeldes.
Damit ist die Diagonale gemeint und nicht die Fläche!
Ein 16:9 Bildschirm in 98 Zoll Größe hat eine Fläche von 2,17 m mal 1,22 m = 2,65 m².
Ein Fußballfeld nach DFB-Vorgabe hat die Standardabmessungen von 105 m Länge mal 68 m Breite, was einer Fläche von 7.140 m² entspricht. Das wiederum entspricht 2.694 98-Zoll-Bildschirmen.

Weyoun schrieb:
Das wiederum entspricht 2.694 98-Zoll-Bildschirmen.

Ein Pixel pro Grashalm Auflösung, damit man sich das EM-Debakel bis ins kleinste Detail ansehen kann ;).

Tatsächlich wäre für mich bei der Diagonalen die Software eher zweitrangig. Wenn man Geld und Platz für so einen Fernseher hat, sollte man eh adäquate Zuspieler bereitstellen. Ich habe bspw gute Erfahrungen mit der Software von Panasonic gemacht, aber auch da ist nach fünf Jahren die Altersschwäche erkennbar. Ein 2,50m Ladebalken muss da eh nicht sein.

baskervil77 schrieb:
Also mich haben die qned lgs überhaupt nicht überzeugt. Qned91 75 zoll. So einen miesen fald habe ich selten gesehen.
Ich war gestern zufällig im Elektronikmarkt und wollte mir mal QNEDs anschauen, weil ich bisher nur schlechtes darüber gelesen hatte.
Das Bild fand ich jetzt aber nicht wirklich schlechter als die OLEDs, jedenfalls weiß ich nicht, ob es mir den Aufpreis von 500€ wert ist. Sollte ich mir vielleicht Sorgen um meine Augen machen?
Was hattest du an deinem Gerät auszusetzen? Blooming? Im beleuchteten Laden ist mir kein Blooming aufgefallen und bei mir ist es eigentlich auch nie stockdunkel, wenn ich was gucke.

Dinge die wir nicht brauchen. Mehr Smog mit dem man sich einbilden kann man sei glücklich oder erfüllter …
Technisch natürlich interessant, aber ich sehe schon Amazon Zulieferer sich den Rücken brechen während sie diese Dinger zustellen und der Kunde nicht zuhause ist :D.

Man braucht auf jedenfalls ein großes Wohnzimmer, wenn man wich damit ne Wand zuklatscht und entsprechend weit entfernt sitzen muss.

Zurück
Oben