flappes schrieb:Genau das Richtige für mein Badezimmer.
Sind wir hier jetzt bei MyDealz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flappes schrieb:Genau das Richtige für mein Badezimmer.
Wofür auch? Die einzigen die Interesse an 8K zeigen, sind diejenigen die daran Geld verdienen, die TV Hersteller. Schauen wir uns einfach mal die Grafik an.w0wka schrieb:Und wenn 8K in Deutschland angekommen ist, gibt es 32K TV´s
Wer sich das Teil leistet, fährt auch min. Sportwagen oder nutzt nen Privatjet.Restart001 schrieb:HDR mit 557 Watt" ,der Klimakiller schlechthin...
Nicht auch! Nur auf kurze Distanz! Willst du dich vor einem 98 Zöller in 1,5m Entfernung setzen und dann Teile des Bildes anschauen? Das ist kein "Sinn" das ist Werbebullshit, weil größere Zahl muss ja besser sein und lässt sich wie hier, mit deftigen Aufpreis an zahlungskräftige Kunden absetzen.Suspektan schrieb:Genau das ist der Sinn von 8k, hohe Schärfe auch auf kurze Distanz.
Ohne 8k.Content ist ein 8k tv natürlich fragwürdigAtma schrieb:Und was willst du dir darauf anschauen so ganz ohne 8K Content? Powerpoint Präsentationen?
8k ist nicht an 98" gebundenxexex schrieb:Willst du dich vor einem 98 Zöller in 1,5m Entfernung setzen und dann Teile des Bildes anschauen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
dann ist endlich die extrem kleine Schrift in manchen Spielen leserlichHelge01 schrieb:Ideale Größe zum Zocken.
Die Panels sind aber auch das einzige.Postman schrieb:Die OLED Displays als Beispiel.
Wer weiß was sonst noch...
Davor sitzen kannst du ja gerne, nur wenn du nicht die Augen von einem Frosch hast, siehst du dann nur ein Teil des Bildes. Wie ich bereits sagte, 8K mag in Infodisplays oder Monitoren einen Sinn ergeben, als TV Gerät für Filme ist es größter Humbug, den sich nur die TV Hersteller als gute Einnahmequelle wünschen.Suspektan schrieb:ich kann mir sehr wohl vorstellen, in 1.80m Entfernung vor einem 98" TV zu sitzen.
Wird dann eben so wie mit Großen Flügeln (Grand Piano). Die bleiben die auch oft in der Wohnung oder dem Haus belassen wenn sie mal drin sind.Weyoun schrieb:
Die Panels sind das Wichtigste und zeigen damit was einer Hersteller drauf hat.onetwoxx schrieb:Die Panels sind aber auch das einzige.
Mehr ist nicht bekannt, "vieles" ist jedenfalls nur eine unsinnige Behauptung ohne Grundlage
Mehr will ich ja von dir garnicht wissen.bleibt für mich dieser Hersteller außen vor, zumal er generell vieles von LG lizensiert,
Danke fuer die Info.nlr schrieb:
xexex schrieb:Wofür auch?
Es kommt an. Die Zeit wird nicht stehen bleiben. Früher oder später wird es Standard sein in einem Fernseher. Und lass es 10 Jahre sein. Ob der Content da sein wird 🤷🏻♂️🤷🏻♂️Atma schrieb:Sofern 8K weltweit überhaupt ankommt. Es gibt nirgends 8K Content. Keine Filme, keine Serien, nichts.
In 1080i im besten Fall 😄Hexenkessel schrieb:Und als Privatkunde schaut man was darauf? "Die Rosenhein-Cops" in 8K? Oder die Tagesschau - Um bei Bundesttagsdebatten "mitten drin" zu sein, statt nur dabei?
Jein. Wer Ende der 90-er die japanische Konsumelektronik beobachtet hat, stellte fest, dass es dort bereits Full-HD-Röhren-TVs im 16:9 Format gab. Sony verkaufte, lange bevor die Technik nach Europa exportiert wurde, bereits 32 Zoll-Röhren-TVs mit Full-HD (das Signal wurde auf analoger Basis über Satellit zugeführt). Somit war das damals "nur" die Umstellung der Technik von Röhre auf Plasma. Wir in Europa wussten damals von dem bloß nichts, weil Japan uns, was die TV-Übertragung anbelangt, immer schon 10 bis 15 Jahre voraus war.Suspektan schrieb:Das war dann aber eine Revolution der Bildqualität durch neue Paneltechnik, während hier eigentlich nur die Kombi aus Auflösung und Größe den Preis ausmacht.
Ich benötige kein 8k und warte lieber auf bezahlbare Micro-LED-TVs mit 4k-Auflösung und Größen <= 77 Zoll.Suspektan schrieb:Jetzt noch mit so einem ollen qled/ Kuhled melken wollen?
Leider ohne Wärmepumpe, um effizient zu heizen.Dirk aus F. schrieb:Schöne Heizung.... 500+Watt 🤮
Das Krasse ist: Erste Versuchsaufbauten zu 8k habe ich bereits auf der IFA vor mehr als 20 Jahren gesehen. Damals schaltete man 16 Full-HD-Monitore ohne Rahmen zu einem Verbund zusammen und unzählige Grafikkarten rechneten das Bild dann so zusammen, dass eine flüssige Bewegung dabei herauskam. Die Technik kam damals, wen verwundert es, aus Japan. Leider gibt es bis heute keine praktischen Anwendungen für 8k bis auf den Sony-Streaming-Dienst, den man bei Kauf eines Sony-TVs ein Jahr kostenlos nutzen kann. Von daher sehe ich ebenfalls keine 32k-TVs in den nächsten Jahrzehnten auf uns zukommen.Atma schrieb:Sofern 8K weltweit überhaupt ankommt. Es gibt nirgends 8K Content. Keine Filme, keine Serien, nichts. Viele Filme in Hollywood werden inzwischen digital aufgenommen, die Kameras dort sind bestenfalls bei einer 5K Auflösung.
Das kommt erschwerend hinzu, weshalb ich mir nach wie vor Blu-rays und 4k-Blu-rays kaufe.Atma schrieb:Und so geizig wie die Streamingdienste schon bei 4K mit der Bitrate sind, will ich nicht wissen was die bei 8K abziehen. 30 MBit bei einer Auflösung von 7680 x 4320?
Welchen Winkel kann das menschliche Auge überhaupt gleichzeitig erfassen beim Stereo-Schauen? Wenn man 1,5 m vor einem 98-Zöller sitzt, muss man ständig den Kopf bewegen. Da schmerzt der Hals dann bestimmt ähnlich stark wie nach einer einer Stunde Go-Kart-Fahren.xexex schrieb:Willst du dich vor einem 98 Zöller in 1,5m Entfernung setzen und dann Teile des Bildes anschauen?
Wenn man mal den Satz des Pythagoras und etwas Trigonometrie anwendet, kommt man zum Schluss, dass das keine gute Idee ist.Suspektan schrieb:Und ja, ich kann mir sehr wohl vorstellen, in 1.80m Entfernung vor einem 98" TV zu sitzen.
Es muss berechtigte Gründe für sowas geben und es müssen auch von der Kundenseite Vorteile ersichtlich sein. Nur die Zahlen zu erhöhen um damit besser werben zu können, klappt zum Glück auch in unserer Gesellschaft nur bis zur gewissen Grenzen, oder siehst du die Smartphone Bildschirme von Jahr zu Jahr in der Auflösung wachsen oder die Kameras immer hochauflösender werden?w0wka schrieb:Es kommt an. Die Zeit wird nicht stehen bleiben. Früher oder später wird es Standard sein in einem Fernseher
Eben! Deshalb sind dem "Wachstum" Grenzen gesetzt, genauso wie es bei den Smartphones der Fall ist. Der Schritt von 1080p zu 2160p war mit den steigenden Bildschirmgrößen noch verständlich. Den Schritt zu 8K muss man sich schon schön reden oder sich von den TV Herstellern einreden lassen.Weyoun schrieb:Welchen Winkel kann das menschliche Auge überhaupt gleichzeitig erfassen beim Stereo-Schauen? Wenn man 1,5 m vor einem 98-Zöller sitzt, muss man ständig den Kopf bewegen. Da schmerzt der Hals dann bestimmt ähnlich stark wie nach einer einer Stunde Go-Kart-Fahren.