Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQN990C: Samsungs größter 8K-Fernseher mit 98 Zoll kostet 40.000 Euro
Was mich bei dem Teil auch noch beeindruckt hat ist das - für die Größe - niedrige Gewicht: 68,0 kg. Für ein so großes Panel wirklich nicht so viel.
Der Preis ist natürlich überhaupt nicht niedrig, und ich werde wohl bis auf weiteres auf meinem 75" glotzen 😁.
Ist das bei Oled auch noch so, bei LCD war es ja weil das Display brechen konnte sollte doch eigentlich dann hinfällig sein bei OLED ist ja kein Glas oder der gleichen was brechen kann.
Oder liege ich da falsch?
40k für ne mattscheibe...wer es braucht..Die Dinger sind ja eher als "Machbarkeitsstudie" aka "Elchtest" zu verstehen. Und wie einige Vorredner schon geschriebn haben, die HW ist zwar da, nur die passenden Inhalte fehlen noch.
Ich erinnere mich an die ersten Panasonic-Plasmas für 40.000 DM (das war noch vor der Euro-Umstellung). Dafür war damals aber auch bei 40 Zoll Schluss (bei 32 Zoll ging es los).
C4rp3di3m schrieb:
So was kaufen nur Leute die zu viel Geld haben um in ihrer Villa vor Besuchern auf dicke Hose zu machen.
So etwas kaufen eher Firmen mit extrovertierten Chefs, damit sie in wichtigen Kundenmeetings mit solchen Riesen-Flat-TVs protzen können. Und das Tolle ist: Man kann den vollen Preis über mehrere Jahre als Betriebsmittel von der Steuer besetzen.
C4rp3di3m schrieb:
8K egal ob GEZ Schmutz oder Private die schaffen ja bis heute nicht mal 1080p in guter Qualität.
Ich erinnere mich an die ersten Panasonic-Plasmas für 40.000 DM (das war noch vor der Euro-Umstellung). Dafür war damals aber auch bei 40 Zoll Schluss (bei 32 Zoll ging es los).
Das war dann aber eine Revolution der Bildqualität durch neue Paneltechnik, während hier eigentlich nur die Kombi aus Auflösung und Größe den Preis ausmacht.
Jetzt noch mit so einem ollen qled/ Kuhled melken wollen? Nee, viel interessanter hingegen https://www.notebookcheck.com/Gigan...agnit-Heimkino-TV-auf-den-Markt.747937.0.html
Leider von den 40000 weeeeiit entfernt
Also ein LCD für 40.000 Euro? Was haben die denn geraucht? Ich dachte hier würde eine News kommen das es sich um ein microLED TV handelt, dann wären die 40.000 ein guter Richtwert. Die sollen ja auch dieses Jahr von Samsung bei uns kommen, 76"und 114".
https://www.msn.com/...-get-one/ar-AA1eBfaE
"However, Omdia is now projecting that those same 10.1-inch to 14.6-inch MicroLED panels will cost a mere fraction of their current costs by 2027. At that point, a 10.1-inch panel could cost just $1,277 and the larger 14.6-inch panel could cost just $2,400 for TV manufacturers. That means costs could be reduced by approximately 75% — a truly staggering figure."
Für ein ca. 60" tv macht das minimum 16x 2400$= 39400$
Ergänzung ()
.Snoopy. schrieb:
Also ein LCD für 40.000 Euro? Was haben die denn geraucht? Ich dachte hier würde eine News kommen das es sich um ein microLED TV handelt, dann wären die 40.000 ein guter Richtwert.
ja die Modelle sind schon recht nice. Guter Kumpel hat sich ende 21 den 55 Zoll Oled c1 geholt. Er hatte vorher einen 10 Jahren alten Panasonic lcd gehabt. Der Unterschied ist schon gewaltig.
Hab mir vor kurzem den LG C2 in 65" geholt. Ein riesiger Karton. Dann zu zweit aufgebaut. Das ist schon ein Unterschied zu vorher (40"). Nutze ihn auch als Monitor. Wollte ihn eigentlich über den Händler holen. Der ist aber nur Alleinunternehmer und baut nur bis 55" auf 🤣. Da hat er mir geraten, gleich selbst zu bestellen. Kam dann mit Spedition.
Größer geht dann auch nicht mehr über den Flur, da Fachwerkhaus mit Decken unter 2m.
Vom Gehalt her könnte ich mir so was eh nicht leisten. Hoffentlich hält meiner wieder 10 Jahre (Umwelt und so).
Sofern 8K weltweit überhaupt ankommt. Es gibt nirgends 8K Content. Keine Filme, keine Serien, nichts. Viele Filme in Hollywood werden inzwischen digital aufgenommen, die Kameras dort sind bestenfalls bei einer 5K Auflösung.
Und so geizig wie die Streamingdienste schon bei 4K mit der Bitrate sind, will ich nicht wissen was die bei 8K abziehen. 30 MBit bei einer Auflösung von 7680 x 4320?