Beratung Silent-PC für Win 7 mit AMD

Um die Stabilität eines Systems zu testen nimmt man Spiele her, keine Benchmarks.
Zudem hat Cinebench mit einem GPU Test so viel zu tun wie eine Kuh mit der Herstellung von Honig.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Sorry Captain.
Aber ich habe wohl schon am Anfang gesagt, das ich mit Spiele nichts am Hut habe. Nicht das geringste!
Ich habe mit CAD zu tun und bei Cinebench wird, wenn ich das richtig gelesen habe, gerendert.
Und mit Prime würde ich gerne gucken wie sich das System unter Vollast verhält (Wärmeentwicklung und Geräuschentwicklung). Deswegen die Frage ob das Board das überwacht. Ich werde die volle Leistung wahrscheinlich nie brauchen aber würde gerne wissen was geht.

Cinebench R20 = CPU Last
Prime95 = RAM und CPU
Furmark = GPU Last
3DMark Timespy = CPU, GPU und RAM
Ergänzung ()

TomBear schrieb:
Deswegen die Frage ob das Board das überwacht.
Ja, das Board überwacht das.

TomBear schrieb:
Dachte eigentlich das die Temperatur vom Board überwacht wird und bei kritischen oder voreingestellten (Lüftersteuerung? ) Werten die Leistung drosselt oder abschaltet.
die CPU schaltet sich ab wenn es ihr zu heiß wird.

Müssten nicht beide 3200 anzeigen?
was wäre der sinn von zwei profilen wenn beide das exakt gleiche machen?

CB R20? bin ich blind oder hat der gar keinen GPU-rendertest? den bei CB R15 kann man sich jedenfalls in die haare schmieren. wenn du die graka ordentlich unter last setzen willst bietet sich dafür z.b. der Unigine SuperPosition an. Furmark würde ich persönlich nicht nutzen, erzeugt realitätsferne hitze, sofern der treiber die karte da nicht drosselt.

Danke für die schnellen Antworten,
hatte das 3DMark auch ausgesucht, nur so zum testen. Einmal wegen Fire Strike und Time Spy (stand was von Direct X12).
Hatte aber Probleme beim runterladen: Anmelden, Account usw..
Bei CB R20 stand, man könnte die GraKa für CAD-Leistung testen. Die PNY Quattro ist auch eine Graka für CAD. Nix zum zocken!
Zum Board: Also brauch ich mir keine Gedanken über irgendwelche Schäden zu machen. Würde gerne die Lüfter im BIOS etwas drosseln (80% oder so). Die volle Leistung brauch ich nicht, es bleibt leise, und Reserven sind auch noch da.
Zum RAM: Habe Hardwaremäßig wenig Erfahrung. Habe nur in den Foren gesehen, das deren Rams nicht wie versprochen laufen. Deswegen meine Frage.

Zurück
Oben