Darum geht es überhaupt nicht. Natürlich kann der Test im Rahmen einer solchen Seite nicht vollständig sein, aber es fällt doch stark auf, dass die Android-Geräte in der Überzahl sind und das teilweise scheinbar überflüssig, da fast gleich (Desire/Galaxy S) oder blödsinnig (Dell Streak, Nexus One).
Wozu gibt es überhaupt die Kategorie "Soziale Netze?" Was hat das mit dem Handy selbst zu tun? Ist ja wohl logisch, dass wenn das eine Android-Handy darin gut ist, dies auch ein anderes ist. Und selbst dem Ersteller des Testvideos sollte aufgefallen sein, dass Facebook hervorragend in WP7 integriert ist und Facebook ist das einzig relevante soziale Netzwerk. Ich gebe zu, dass sich durch die herstellerspezifischen Oberflächen durchaus Unterschiede ergeben können, aber trotzdem hat z.B. ein mittlerweile vollkommen überteuertes Wildfire sicherlich nichts in ner Kaufempfehlung verloren.
Gleich sehe ich es auch bei anderen hier im Thread genannten Geräten --> HD2 für Entwicklung, N8 bei Multimedia.
Ja auch ich finde Symbian^3 beschissen und ich hatte das N8 nur einmal in der Hand, aber es hat eben Features die andere Handys nicht mit sich bringen (geile Kamera, HDMI...)
Da braucht man dann auch dann auch nicht mit der Ausrede von gestesten Geräten kommen. Die Übersicht ist doch eh nicht mehr als ein paar zusammengestauchte Werbetexte und Tabellen mit Spezifikationen.
Gerade zufällig entdeckt und diese Übersicht hätte jeder erstellen können, der sich ein bisschen umfassend informiert:
http://www.areamobile.de/news/17407-die-besten-smartphones-zu-weihnachten
Sicherlich auch nicht vollständig, aber es geht auch nur um die Besten und Areamobile hat erkannt, dass die letztendlich Kaufentscheidung doch das OS ist und hier gehen die Geschmäcker nunmal auseinander und daher kann man dies dem Nutzer nicht aufzwängen.
Und genau diese Auswahl an Handys finde ich auch richtig in einer Preiskategorie von 300-Iphone. Ich stand vor der Wahl und habe mir alle diese Geräte (außer das Nokia) genauer angeschaut, finde alle ihrer Preisklasse entsprechend gut, aber letztendlich ist es WP7 geworden und ich bin zufrieden. Die Entscheidung ist bei mir übrigens im Laden gefallen und ich gemerkt habe wie geil WP7 reagiert --> in einer Liga mit dem Iphone. Zuvor war auch das Desire HD mein Favorit.