- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung zu Soundsystem am PC
- Ersteller Kohlhaas
- Erstellt am
Jesterfox
Legende
Rausholen kann man immer mehr, am meisten bei den Boxen (OnBoard Sound ist mittlerweile schon recht gut, vor allem wenn man keine HiFi Kopfhöärer damit antreiben will, da fehlt es etwas an der Leistung)
Die Frage ist was schwebt dir vor, wie viel platz hast du und wie groß ist dein Budget?
Die Frage ist was schwebt dir vor, wie viel platz hast du und wie groß ist dein Budget?
nighteeeeey
Commodore
Kohlhaas schrieb:Kann man da mehr rausholen wenn ich aufrüste (Soundkarte/Boxen)?
Klar.
Vielleicht ein paar mehr Infos zu deinen Vorstellungen?
Hägar Horrible
Banned
NighteeeeeY schrieb:Vielleicht ein paar mehr Infos zu deinen Vorstellungen?
Wäre das nicht zu einfach? Dein Vorschlag übrigends...
Tuetensuppe
Admiral
Du solltest zuerst die Brüllwürfel durch ordentliche Lautsprecher ersetzen ;-)
nighteeeeey
Commodore
B U D G E T T T T
Zuletzt bearbeitet:
nighteeeeey
Commodore
Dac/Amp mit RCA Pre-Out (Lautstärke Regelung über den Drehknopf für die Lautsprecher) + Aktive Monitore
Alternativ den Dac/Amp weg lassen und einfach ein Klinke auf RCA Splitterkabel besorgen und ans Mainboard klemmen. Aber nicht zu empfehlen. Funktionieren tut es aber.
Alternativ den Dac/Amp weg lassen und einfach ein Klinke auf RCA Splitterkabel besorgen und ans Mainboard klemmen. Aber nicht zu empfehlen. Funktionieren tut es aber.
nighteeeeey
Commodore
JackA$$ schrieb:DEN SYBA SONIC GIBTS AUCH VON LOGILINK GÜNSTIGER
AH JA DEN HABE ICH GESUCHT DANGE
JackA
Fleet Admiral
Einfach mit anständigen Kopfhörern Vergleiche auf YT anhören... (weil sie momentan preislich sehr attraktiv sind, würde Ich die Mackie CR4 nehmen)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
Kreidlermuslf
Lieutenant
Farbe. Kann die CR4 nicht weiterempfehlen, aber nicht aufgrund des Klanges - der ist OK.
2 mal defekt in kurzer Zeit. Jeweils das Aktivmodul.
2 mal defekt in kurzer Zeit. Jeweils das Aktivmodul.
Spellbound
Lieutenant
der Klang der CR4 ist aber auch genau das, maximal okay. Und ich hatte meine Testexemplare damals geöffnet, danach verwundert niemanden mehr, wieso du zwei Ausfälle in kurzer Zeit hattest. Qualität sieht anders aus
Kohlhaas schrieb:Die Presonus gibt es auch als 3,5. Ist da ein großer Unterschied vom Klang und wie werden die am Vorverstärker angeschlossen? Der hat ja nur zwei Cinch
Die 4.5er haben zudem noch einen Lowcut bei 80/100Hz (für die Abstimmung auf einen Sub) und Acoustic Space Control, wenn die Lautsprecher in Wandnähe oder Richtung Raumecke stehen.