• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beratung zu Soundsystem am PC

Würde mich für die 4,5er entscheiden, aber wie werden die, wie oben schon angefragt, angeschlossen?

Das meinte ich eigentlich nicht. Wie kommt der Kontakt von Box rechts nach links.
Bei Amazon wurde es aber dargestellt. Ordinäres Audiokabel so weit ich sehe

Ein blick auf die Rückseite der Lautsprecher reicht eigentlich um die Frage zu beantworten ;)

Ja die Eris 4.5 werden links/rechts per einfachem Lautsprecherkabel (Klemmkontakt) verbunden, da nur eine Box Aktiv ist. Erst die 5er und 8er sind dann beide aktiv usw. Aber auch weit über deinem Budget.

Die Eris 4,5 Boxen kommen heute aber das
LogiLink UA0210
ist nicht lieferbar.
Hab das bei Amazon bestellt aber noch keine Bestätigung erhalten ob es lieferbar sei.
Gibt es Alternativen in dieser Preisklasse (ein paar Euro mehr sind kein Problem)?

JackA$$, da dürftest du etwas falsch gelesen und/oder verstanden haben

Die frage die ich mir stelle ist wieso das Logilink? Irgendwas besonderes da drann, was du unbedingt brauchst (Optical Out oder so)? Wenn ich das richtig sehe dann ist es ja nur einfach eine Soundkarte? Alternative wäre evtl. z.B. das von Jackass so oft empfohlene Behringer UMC schlag mich tot, in dem Preisbereich.

Möchte auf meinen Beitrag am Anfang hinweisen. Die Boxen (Presonus Eris E4.5) hab ich jetzt neu bekommen und wollte halt noch einen besseren Sound und eine höhere Lautstärke. Ob das mit Soundkarte oder LogiLink UA0210 erreicht wird ist mir egal

Die Lautstärke hat bei aktiv Lautsprechern nur bedingt mit der Soundquelle zu tun, hängt Hauptsächlich aber von den Aktiv Lautsprechern ab. Besseren Sound wirst du evtl. mit den vorgeschlagenen Soundkarten haben, hängt aber in erster Linie davon ab wie gut oder schlecht dein Onboard ist.

Die von JackA$$ empfohlene Omni würde ich an deiner Stelle einfach mal testen, das Behringer UMC 22? Bietet hingegen z.B. den Vorteil das du evtl. Irgendwann mal ein vernünftiges Mikro anschliessen kannst. Ob und wieviel sich dort für deine Ohren klanglich dann was tut, kannst nur du selbst rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Modelvariante der Omni, sind also alles die gleichen. Daher einfach beim Shop bestellen der dir zusagt.

Aber die sind doch optisch unterschiedlich, Eine hat einer Fernbedienung

Und das ist etwa gleichwertig oder besser als das Logilink

Danke vorerst, werde einmal die Boxen am PC-Board testen, sprich Klang und Lautstärke

Jetzt hab ich die Boxen angeschlossen. Die passive Box funktioniert, die Aktive kracht nur und gibt keinen Musikton von sich. Er kracht auch am Laptop mit einem anderen Kabel und auch wenn ich Cinch abhänge also nur am Strom hängt. Die Box dürfte defekt sein oder kann man beim Anschließen was falsch machen.

Hört sich nach einem Defekt an.

Zurück
Oben