Shoryuken94
Admiral
Siran schrieb:Halte ich für ein Gerücht. Dass es bereits vor dem Start solche Games gibt zeigt eher wo die Reise hingeht.
Die letzten Generationen haben doch gut gezeigt, wo die reise hingeht. Gab zum PS3 Start auch Spiele die mit nativem 1080p und 60 FPS gelaufen sind. Trotzdem besteht der überwiegende teil der Spiele aus 720p/30 Spielen, viele sogar deutlich darunter.
Man sieht es doch auch schon an der Spieleauswahl. Dirt ist ein Crossgentitel. Ori gibts schon länger und die PC Version zeigt gut, dass man hier wenig Anpassung braucht und das Spiel nicht sonderlich Leistungshungrig ist. Gears ist auch ein älterer portierter One Titel. Ein Nextgen Titel ist bisher nicht mit 120Hz angekündigt.
Und der Halo Gameplayreveal zeigt auch super warum es zukünftig nicht viele spiele haben werden. Grafik ist ein wesentlich besseres Werbemittel. Egal ob Screenshot, Youtubevideo etc. das sieht jeder und darauf legen die Kunden halt wert. Den Vorteil einer hohen Framerate merkt man eigentlich nr wirklcih wenn man selbst spielt. Selbst. Daher wird es kaum Grafisch wirklich auf Next gen Level agierende Spiele in 120 FPS geben. Gerade zur Crossgen werden wir sicher noch ein paar Spiele bekommen. In 2-3 Jahren dürfte es hingegen eher Mau aussehen mit 120fps spielen auf der Konsole. Denn dann hat man wohl nicht mehr unnötig viele CPU Ressourcen für die Framerate übrig.
Ich denke schon, dass wir über die ganze Generation 120fps spiele sehen werden. Gerade im Indiebereich, 2 oder 2,5D games und solche Sachen. Bei grafisch aufwändigen Games hingegen sehe ich da eher keine große Zukunft.