@GrinderFX und
@Shoryuken94 also ich blamiere mich bestimmt nicht.
Ich habe diverse Apple Rechner besessen und besitze immer noch einen PowerMac G5 2,7 GHz.
Ich hatte sogar noch bis etwa 2015 ein MacBook gehabt.
Aber was mich einfach nervt ist das man oft auf 3rd Party Software zurück greifen muss. Weil man z.b. eine Auflösung an einem Monitor mit einer Grafikkarte nutzen möchte die Apple aus welchen Gründen auch immer nicht vorgesehen hat. Oder wie war das vor paar Jahren mit 10Bit Darstellung. Oder SD Karte im iPhone oder iPad??? Ist es mittlerweile möglich auf den ganzen Speicher des iPads/iPhones zu zugreifen wenn man es direkt an einen PC anschließt?
Ich habe auch nicht geschrieben 100% sind DAUs sondern 90%. Bei einigen habe ich sogar das Gefühl die sagen sie seien DAUs und Apple User als wäre es was tolles und besonderes. Auch wenn sie eigentlich mehr könnten. Aber unter Android und Windows ist es oft nicht anders.
So ich hoffe jetzt schmollt ihr nicht mehr und kommt wieder raus zum Spielen. Versteh nicht wieso sich die Apple Jünger immer gleich so angegriffen fühlen wenn man was an Apple zu bemängeln hat.
Ach noch was ich habe mir damals™ ein 12" PowerBook fürs Studium gekauft und es war ein super Gerät. Aber ständig musste ich mir irgendwas überlegen weil es Software x oder y nicht für MacOS gab. Ich war auch bis 2010 total überzeugt von Apple. Aber heute ist Apple das geworden was sie in der Werbung aus 1984 mit dieser Hammewerferin bekämpft haben.
So zurück zum Thema.
Ja es ist totales Marketing was Sony da macht.
Aber damit machen sie das gleiche was z.b. Samsung macht. Und wenn man es für den TV Bereich sieht da verkauft Samsung den letzten Dreck.
1. QLED da werden die Kunden verarscht es sei OLED oder besser.
2. Wenn man googelt was heute bei Samsung 4K oder was 8K ist. Die TVs haben zwar einer tolle Max Helligkeit und einen Guten Blickwinkel wie der Rest der Branche aber der QLED Müll schafft dann nur noch bei 4K FullHD und bei 8K sind es nur noch 4K.
Aber das Samsung Marketing biegt es wieder gerade.
Wobei im Hochpreis TV Segment sieht Samsung kein Land mehr. Jeder der sich etwas damit auseinander setzt kauft statt QLED OLED. Deswegen setzen sie jetzt auch auf OLED. Das ist super da ich mir dann in 3-4 Jahren. Wenn Samsung nicht verkackt. Dann einen OLED von LG oder Sony in 75" oder mehr für unter 2000 Euro kaufen kann.