boarder-winterman schrieb:
Ich hatte das Ding im Apple Store in der Hand und vermisse den Home Button.
Ich habe eins in der Tasche und vermisse jedesmal wenn ich mal wieder das 7 Plus meiner Freundin (war vorher meins) in der Hand habe die Gesten des iPhone X - den Homebutton vermisse ich nie.
Zur News: Bereits früher wurden Berichte über reduzierte Produktionsmengen früherer iPhones (ich meine zumindest es waren iPhones, evtl. dass 6s) gestreut und die Aussage von Tim Cook dazu war, dass man sich als Außenstehender nicht auf Berichte einzelner Quellen bei Lieferanten verlassen sollte, da die das große Ganze nicht im Blick haben.
Als dann später die Quartalszahlen veröffentlicht wurden sah es da iirc auch nicht nach "Weltuntergang, Apple reduziert Fertigungsmenge bei Produkt XY" aus.
Vor kurzem wurden ja auch Berichte durch die Medien getrieben, dass Apple das iPhone X im Sommer einstellen würde...
Da trifft Clickbaitjournalismus auf den Fakt, dass Apple das iPhone X im Herbst ersatzlos durch das iPhone X2 ersetzen wird (es wird also sicherlich nicht zukünftig günstiger weiterhin angeboten werden) und damit natürlich die Produktion nur so lange fahren wird, dass sie mit dem Inventar bis zum Erscheinen des Nachfolgers auskommen.
Und schließlich kann man natürlich mit Hiobsbotschaften auch immer gut die Wahrnehmung einer Marke (und damit ihren Aktienkurs) beeinflussen, gerade so kurz vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen.
Buy the rumor, sell the fact bzw. buy on bad news, sell on good news...